Vogelkauf Zooladen oder Züchter?

Diskutiere Vogelkauf Zooladen oder Züchter? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich wollte mir 1-2 pärchen Zebrafinken kaufén. Hatte sachonmal welche aber die habe ich aus dem Zooladen erworben. Was ist besser die Tiere...
S

saschi18m

Guest
hallo, ich wollte mir 1-2 pärchen Zebrafinken kaufén. Hatte sachonmal welche aber die habe ich aus dem Zooladen erworben. Was ist besser die Tiere vom laden oder vom Züchter?

Mfg Sascha
 
Wo kann ich einen Züchter finden? Ich wohne im Raum Wuppertal/Düsseldorf

Mfg Sascha
 
das ist schwierig, du brauchst ja für zebrafinken keine zuchtgenehmigung... d.h. du musst dich nirgendwo eintragen lassen... ich habe eine seite gefunden, da kann man über PLZ nach Vereinen suchen... hoffentlich finde ich die wieder...
 
Ich habe sowohl beim Züchter als auch im Zoolanden meine Tiere zusammengekauft und muß sagen, daß alle Vögel o.k. waren. In der Regel kommen die ja auch direkt vom Züchter in den Laden. Wenn die Käfige dort sauber sind und die Tiere gesund aussehen, kann man auch bedenkenlos im Zoolanden kaufen. Ist halt nur deutlich teurer.

Ich selbst liefere auch schon mal Jungtiere an den Zooladen, wenn ich sonst keinen Abnehmer finde. Man sieht doch, ob da alles in Ordnung ist.
 
Thema: Vogelkauf Zooladen oder Züchter?
Zurück
Oben