Vogelkekse

Diskutiere Vogelkekse im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bea war so lieb und hat meiner letzten Bestellung bei Bird-Box ein Tütchen selbstgebackener Vogelkekse beigelegt. Ob die Wellis das wohl mögen?...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bea war so lieb und hat meiner letzten Bestellung bei Bird-Box ein Tütchen selbstgebackener Vogelkekse beigelegt. Ob die Wellis das wohl mögen?
    Klein-Olly in seiner kindlichen Neugier geht als erster ran:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    die älteren sind erst einmal skeptisch - was ist das für ein komischer Kram?
     

    Anhänge:

  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    da sind Körner drin, also versuchen wir mal...
    Ups, ist das hart!
     

    Anhänge:

  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Moin Dagmer,

    auf dem ersten Bild sieht man, das du irgendwas mit seilen befestigst, was für Seil benutzt du da? Ist das stabil und hält den Vögelschnäbeln auch ein bißchen Stand? Mein zerfetzten die in nichts. Hänge ich ihnen neues seil rein, machen die den ganzen tag nichts anderes, bevor nicht das seil kaput ist

    MFG, ANDREAS
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Baumwollseil

    Hallo Andreas,

    die Äste sind mit ganz normaler geflochtener Baumwoll-Wäscheleine, ca. 6 mm Durchmesser, aufgehängt. Komischerweise halten die ziemlich lange, es kommt selten vor, daß sie durchgenagt werden. Was sie mit Begeisterung machen ist, das Ende aufzutrotteln. Da muß also ein Knoten davor, bzw. müssen die Enden alle paar Tage abgeschnitten werden, weil sie sich sonst mit den Krallen drin verfangen.
    Die Wäscheleine habe ich vorher in der Wachmaschine (in einen Strumpfbeutel stecken) gewaschen.

    Früher habe ich Sisalseil genommen, das wurde in kürzester Zeit zernagt.

    Demnächst werde ich mir das Seil bei www.seilshop.de bestellen, da gibt es verschiedene Durchmesser und man kann die dickeren Seile bestimmt auch prima als Sitzstangen verwenden oder einfach als Schaukelseil von der Decke herunterhängen lassen.
     
  7. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo,

    erstmal Danke. Was genau ist denn Sisalseil? Hört sich bestimmt komisch an, aber es ist kein witz. ich bin mir nicht genau sicher was sisalseil ist !?


    MFG, ANDREAS
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ein Sisalseil ist ein Seil aus Sisal, einem faserigen Stoff pflanzlicher Herkunft. :-)

    Zitat von irgendwo:

    > Sisal ist eine Hartfaser und wird aus den Blättern der
    > Sisalpflanze gewonnen. Angebaut wird Sisal u.a. in Brasilien,
    > Indonesien, Mexiko und Ostafrika.

    > Die Eigenschaften der Sisalfasern sind eine hohe Reiß- &
    > Scheuerfestigkeit, gute Färbbarkeit und eine hohe Resistenz
    > gegenüber Feuchtigkeit.

    > Verwendung findet Sisal u.a. in der Seilerei, bei Teppichen,
    > Netzen, Matten und als Erntebindegarn.
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    > Verwendung findet Sisal u.a. in der
    > Seilerei, bei Teppichen,
    > Netzen, Matten und als
    > Erntebindegarn.

    ... und natürlich im Spiel- und Behausungsbereich von Wellis und ähnlichem Getier. :)
     
  10. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Sisalseil

    Hi,

    kannst du mal ein bild von solch einem Seil posten?

    MFG, ANDREAS
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    leider habe ich gerade kein Bild "greifbar", aber das Zeug kannst Du Dir in jedem Baumarkt ansehen, oft gibt es das in der Gartenabteilung. Ich weiss nur nicht, ob das Zeug dort irgendwie chemisch behandelt wurde.
    BTW, hat hier evt. jemand eine Bezugsadresse für garantiert unbehandelte Sisal- und Hanfseile?
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Jetzt bin ich platt, heute morgen gabs unter www.seilshop.de noch jede Menge Auswahl an verschiedenen Seilen - jetzt haben sie nur noch Springseile und sowas :-(

    Egal, hier ist ei Bild - Sisal ist wesentlich härter und es stehen mehr oder weniger pieksige Enden heraus, Baumwolle ist weich und glatt.
     

    Anhänge:

    • seil.jpg
      seil.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      49
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    ich nochmal:

    der richtige link heißt
    http://www.seil-shop.de/
    Da gibts die Seile...
     
  15. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    o.k. ich glaube so ein seil habe ich von einem freund bekommen, nur bunt gefärbt. die "geier" lieben dieses seil...

    MFG, ANDREAS
     
Thema: Vogelkekse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartfaserseile chemisch behandeln

Die Seite wird geladen...

Vogelkekse - Ähnliche Themen

  1. wie backt man Vogelkekse ?

    wie backt man Vogelkekse ?: Hallo, Ein Freud von mir hat mir mal gesagt das man Vogelkekse backen kann. Wenn das stimmt könnt ihr mir mal bitte das Rezept...
  2. Rezepte für Vogelkekse

    Rezepte für Vogelkekse: Hallo Leute Hier im Forum ist des Öfteren die Frage gekommen, wie man denn eigentlich Vogelkekse backen kann. Was hällt ihr davon, wenn wir...