Vogelkenntnisse unseres akademischen Nachwuchses

Diskutiere Vogelkenntnisse unseres akademischen Nachwuchses im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nun, das Semester ist zuende, Klausurzeit. In einer der letzten Klausuren hatte ich ein kleines Rätsel gestellt. Es waren Fragen zu beantworten...

1. #1 Kasimir_RH, 19. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
    Kasimir_RH

Kasimir_RH Stammmitglied

Nun, das Semester ist zuende, Klausurzeit.
    In einer der letzten Klausuren hatte ich ein kleines Rätsel gestellt. Es waren Fragen zu beantworten (eine Chemieklausur), den Antworten waren Buchstaben zuzuordnen, insgesamt 8.
    Nun, ich dachte, da machst Du den Studierenden mal ein Angebot und bastelst ein Lösungswort - eine Vogelart! Das sollte es doch eigentlich sehr vereinfachen, nach dem Kreuzworträtsel- und Ausschlussprinzip die richtige Lösung zu finden ...
    Ich habe KOLKRABE als Lösung gewählt - und bekam Folgendes präsentiert:

TULKRABE (gleich 2 x)
    TORKRABE
    TOLKRABE
    TURMRABE
    KORKRABE
    KORKLABE

Sehr schön auch: die KOLKFINE ...

Daneben der SPERLING (ging auch auf, aber nur mit durchwegs falschen Antworten ...)

sowie immerhin 4 mal - richtig - der KOLKRABE.

Ist denn dieser schwarze Geselle ein so unbekanntes Wesen??
    Immerhin: Studenten des 3. Semesters einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung ...
    Der HABICHT im ersten Semester wurde hingegen wesentlich besser erkannt!

Tja, da bleibt wohl im Schulunterricht einiges nachzuholen ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelkenntnisse unseres akademischen Nachwuchses

Die Seite wird geladen...

Vogelkenntnisse unseres akademischen Nachwuchses - Ähnliche Themen

1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...