Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen???

Diskutiere Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo, was haltet ihr oder eure Grauen von Vogelklängen aus der Konserve? (z.B.CD "Exotische Vogelwelt") Werden die da nicht wahnsinnig...
Rolanke

Rolanke

Stammmitglied
Beiträge
151
Hallihallo,

was haltet ihr oder eure Grauen von Vogelklängen aus der Konserve? (z.B.CD "Exotische Vogelwelt") Werden die da nicht wahnsinnig und wollen den Besuch endlich sehen und begrüßen? Oder ist das eine fetzige Abwechslung? :mukke:
Als wir unserem Dusso mal seine eigenen Gesänge vorspielten, war er den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen, hat nur geschrien.:+schimpf

LG.Anke
(Bitte keine Einzelhaltunggrundsatzdiskussion!!...Bin bestens informiert.)
 
Hallo Anke,

ehrlich gesagt hab ich es noch nie ausprobiert, unseren Geiern Ihre eigenen Töne oder Töne von anderen Vögel vorzuspielen :~ .
Na ja, wozu auch, meiner Bande sorgt bei uns eigendlich für genug für Stimmung, lol :+party: :+party: :+party: :+party: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anke,

ich habe zahlreiche Videos von Amadeus mit Ton, die ich gelegentlich meinen Gästen vorspiele. Amadeus reagiert auf seine Lautäußerungen intensiv und ist sehr aufgeregt dabei. Ob dies ihm sonderlich gefällt?-Schwer zu sagen! Zumindest reagiert er darauf, und es regt ihn an zu weiteren Lautäußerungen.
Seit 3 Jahren mache ich allerdings nur noch Fotos.

Grüße von Reiner
 
Als wir unserem Dusso mal seine eigenen Gesänge vorspielten, war er den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen, hat nur geschrien.:+schimpf

LG.Anke
(Bitte keine Einzelhaltunggrundsatzdiskussion!!...Bin bestens informiert.)

Hallo Anke!

Meine Willi, die ja leider auch als Einzelvogel bei mir lebt, war mal ganz durch den Wind, als ich mir die Videos von Fisch's Graupapageien angesehen habe.
Sie war wohl der Meinung, ich verstecke hier ein Paar Graupis, denn sie suchte anschliessend sehr gewissenhaft mein Schlaf/ Comuterzimmer ab.
Vermutlich um die feindlichen Eindringlinge zu elimenieren. :+schimpf
 
Vielleicht noch ein Warnhinweis bei den Videos und Hörproben? So nach dem Motto: Ansehen und -hören auf eigene Gefahr :idee: :zwinker:

Hallo Sven!

Habe mir mit Willi gerade mehrmals das Video für 'Volljährige' angesehen.
Willi saß eben noch in ihrer Schublade und war mit schreddern alter Papiere beschäftigt.
Als sie die Balzgeräuche vernahm, ist sie wie von der Tarantel gebissen aus der Schublade gestürmt und hat mal wieder das Schlafzimmer abgesucht.
Ich habe sie gerufen und ihr den Film gezeigt.
Seltsamerweise reagiert sie nur auf die Geräuche, das Video lässt sie kalt.

Willi ist richtig in Wallung gekommen und ich glaube sie braucht jetzt eine kalte Dusche. :zwinker:
 
hallo!
wenn meine papageien,mal für einige stunden alleine bleiben sollen,lege ich ihnen eine CD mit naturklängen auf.oder schalte das radio an, dies gefällt ihnen gut sie pfeien dann dazuund fühlen sich nicht allein.
:freude: :freude: :freude:
mfg dorothea
 
Thema: Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen???

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.661
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben