Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen???

Diskutiere Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo, was haltet ihr oder eure Grauen von Vogelklängen aus der Konserve? (z.B.CD "Exotische Vogelwelt") Werden die da nicht wahnsinnig...

1. Rolanke

Rolanke Stammmitglied

Hallihallo,

was haltet ihr oder eure Grauen von Vogelklängen aus der Konserve? (z.B.CD "Exotische Vogelwelt") Werden die da nicht wahnsinnig und wollen den Besuch endlich sehen und begrüßen? Oder ist das eine fetzige Abwechslung? :mukke:
    Als wir unserem Dusso mal seine eigenen Gesänge vorspielten, war er den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen, hat nur geschrien.:+schimpf

LG.Anke
    (Bitte keine Einzelhaltunggrundsatzdiskussion!!...Bin bestens informiert.)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Anke,

ich hab ja das Geschnatter meiner 2 als Klingelton bearbeitet. Wenn dann mein Handy klingelt - nein: spricht, gucken sie zwar ganz verdutzt aber mehr lassen sie sich nicht anmerken.
    Vielleicht erkennen sie sich wieder? :?
    Von Beschallung aus der Konserve halte ich allerdings nichts.

LG
    Sven [​IMG]

4. #3 Tierfreak, 6. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Anke,

ehrlich gesagt hab ich es noch nie ausprobiert, unseren Geiern Ihre eigenen Töne oder Töne von anderen Vögel vorzuspielen :~ .
    Na ja, wozu auch, meiner Bande sorgt bei uns eigendlich für genug für Stimmung, lol :+party: :+party: :+party: :+party: !

5. Reiner65

Reiner65 Stammmitglied

Hallo Anke,

ich habe zahlreiche Videos von Amadeus mit Ton, die ich gelegentlich meinen Gästen vorspiele. Amadeus reagiert auf seine Lautäußerungen intensiv und ist sehr aufgeregt dabei. Ob dies ihm sonderlich gefällt?-Schwer zu sagen! Zumindest reagiert er darauf, und es regt ihn an zu weiteren Lautäußerungen.
    Seit 3 Jahren mache ich allerdings nur noch Fotos.

Grüße von Reiner

6. Cosima

Cosima Guest

Hallo Anke!

Meine Willi, die ja leider auch als Einzelvogel bei mir lebt, war mal ganz durch den Wind, als ich mir die Videos von Fisch's Graupapageien angesehen habe.
    Sie war wohl der Meinung, ich verstecke hier ein Paar Graupis, denn sie suchte anschliessend sehr gewissenhaft mein Schlaf/ Comuterzimmer ab.
    Vermutlich um die feindlichen Eindringlinge zu elimenieren. :+schimpf

7. fisch

fisch Guest

Hallo Cosima,

ich gelobe Besserung :gott: .........aber nicht wirklich :zwinker:
    Vielleicht noch ein Warnhinweis bei den Videos und Hörproben? So nach dem Motto: Ansehen und -hören auf eigene Gefahr :idee: :zwinker:

LG
    Sven [​IMG]

8. Cosima

Cosima Guest

Hallo Sven!

Habe mir mit Willi gerade mehrmals das Video für 'Volljährige' angesehen.
    Willi saß eben noch in ihrer Schublade und war mit schreddern alter Papiere beschäftigt.
    Als sie die Balzgeräuche vernahm, ist sie wie von der Tarantel gebissen aus der Schublade gestürmt und hat mal wieder das Schlafzimmer abgesucht.
    Ich habe sie gerufen und ihr den Film gezeigt.
    Seltsamerweise reagiert sie nur auf die Geräuche, das Video lässt sie kalt.

Willi ist richtig in Wallung gekommen und ich glaube sie braucht jetzt eine kalte Dusche. :zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

fisch Guest

:D :D :D
    Das zeigt aber eindrucksvoll, dass der Trieb da ist :zwinker:

LG
    Sven [​IMG]

11. Dorothea

Dorothea Mitglied

hallo!
    wenn meine papageien,mal für einige stunden alleine bleiben sollen,lege ich ihnen eine CD mit naturklängen auf.oder schalte das radio an, dies gefällt ihnen gut sie pfeien dann dazuund fühlen sich nicht allein.
    :freude: :freude: :freude:
    mfg dorothea

Thema:

Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen???

Die Seite wird geladen...

Vogelklänge von CD - eure Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...