Vogelklänge

Diskutiere Vogelklänge im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Auf der Seite http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=voegel gibt es unter dem Titel Vögel der Schweiz 200 Vogelarten zum Anhören. :prima...
B

Black Unicorn

Neuling
Beiträge
20
Auf der Seite http://www.vogelwarte.ch/home.php?lang=d&cap=voegel
gibt es unter dem Titel Vögel der Schweiz 200 Vogelarten zum Anhören. :prima:

Wer die ganzen Sounds haben möchte und zu faul ist sich jeden einzeln zu laden, der kann gerne auf mich zukommen - auf Anfrage setze ich mich mit euch in Verbindung und sende euch die Mp3-Dateien.

Entdeckt oder fällt jemanden noch eine weitere Vogelart ein die eventuell fehlt - Bitte antworten :)

Ansonsten ist dieser Thread auch noch dazu da,
eure Lieblingsklänge etc. verschiedener Vogelarten zu nennen.


Also für mich ist es immer noch die Amsel, jedenfalls dann wenn sie morgens in der früh zwitschert und nicht lautstark davon huscht :~
Ansonsten gefällt mir auch noch der Mauerläufeeeeeeeeeeeeeeeer. :)
 
da gibts gar keine weidenmeise, dabei wollte ich mir mal den gesanglichen
unterscheid zwischen ihr und der sumpfmeise anhören:(
 
mönchsmeise gibts bei uns nicht, nur weidenmeise:D
hab ich noch nie gehört, dass sie auch mönchsmeise
genannt wird.

LG
Josef
 
Dieser Bienenfresser klingt auch noch interessant - richtig tropisch :zwinker:
 
Dieser Bienenfresser klingt auch noch interessant - richtig tropisch :zwinker:

die hatten wir letztes jahr im urlaub zu hunderten bei uns um den club herum.
haben nen ganz schönen raudau gemacht. alsi hc den ruf gehört hab, musste
ich sofort wieder an die affenhitze die wir da hatten denken.

LG
Josef
 
Ah das klingt ja interessant.
Wohnst du in Sachsen-Anhalt ?
Soweit ich weiss ist der Bienenfresser eine Eisvogelart ?


Gruß,
Julian
 
Der Bienenfresser gehört zu den Spinten - eine ebenfalls sehr bunte "Familie".
Viele Grüße
 
Thema: Vogelklänge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben