Vogelkohle

Diskutiere Vogelkohle im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine Frage. Gebt Ihr Vogelkohle regelmäßig (Z.B. 1x pro Woche) oder nur bei Durchfall ? In den Foren sind da verschiedene...
jenny12555

jenny12555

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo,

ich habe eine Frage. Gebt Ihr Vogelkohle regelmäßig (Z.B. 1x pro Woche) oder
nur bei Durchfall ? In den Foren sind da verschiedene Meinungen zu lesen. Diese Meinungen sind aber meist für Wellis. Ich habe Zebrafinken-Hähne.
LG
Jenny
 
Hallo,

ich hab einen extra Kohle-Napf in der Voliere, da bedienen sich die Vögel selbst! Auf jeden Fall darf sie nicht unter's Futter gemischt werden.
 
Ich habe zwar nur Kanarienvögel, aber die kriegen höchst selten bis nie Kohle. Wozu soll das auch genau gut sein?
 
Jetzt bin auch ich neugierig geworden, ich habe noch nie Kohle verfüttert.
Es würde mich, genauso wie Moni, interessieren wozu es gut ist?:idee:
 
lesen --

Nur bei Durchfall!

ansonsten brauch man das eigentlich nicht

einige arten tragen auch kohlestücken ins nest und verbauen das
 
Es soll die Verdaung fördern und hilft bei Durchfällen diese zu stoppen! Das ist der Sinn der Holzkohle!
Bei mir hab ich sie drinn, weil ich in Australien gesehen hab wie Zebrafinken Kohle aufnahmen. Und die Vögel noch am ehsten wissen was ihnen gut tut!

Zusammenfassend: Wenn ihr keine Kohle füttert ist das auch kein Problem!
 
Bei Durchfall behandelt man aber dann nur das Symptom, nicht aber die Ursache, oder?
 
Im Grunde schon, natürlich muss auch abgeklärt werden wo die Durchfälle her kommen, aber als Sofortmaßnahme, zum aufrechterhalten des Mineralhaushaltes und damit der Vogel nicht noch mehr Flüssigkeit verliert ein passendes Mittel, da es keine Nebenwikungen hat.

In der Kinderheilkunde wird Kohle aus diesem Grund ebenfalls eingesetzt.
 
Thema: Vogelkohle

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
11.819
sigg
S
Herbert Wahl
Antworten
1
Aufrufe
896
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
8
Aufrufe
2.508
Blindfisch
Blindfisch
B
Antworten
11
Aufrufe
2.599
Katrinysalvador
K
Zurück
Oben