Vogelkot Fensterbank Obergeschoss

Diskutiere Vogelkot Fensterbank Obergeschoss im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich wohne in der Eifel am Waldrand in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss, über mir ist noch ein Stockwerk. Ab und an...

  1. #1 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wohne in der Eifel am Waldrand in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss, über mir ist noch ein Stockwerk.

    Ab und an habe ich Eulengewöll auf der Fensterbank, aber dieses mal im Abstand von ein paar Tagen braunen kleinen Kot, ca. 2cm breit und relativ weich (siehe Bild). Der unten links war von heute morgen, der andere ist wohl schon älter.

    Tiere haben wir hier alles - Greifvögel, Fledermäuse, Marder, Eichhörnchen usw.

    Mein Rollladenkasten zeigt keine Beschädigungen oder so.

    Die gefundenen Beiträge haben mir leider nicht geholfen.

    Vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel
     

    Anhänge:

  2. #2 Alfred Klein, 03.12.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.836
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    66... Saarland
    Ein Zentimetermaß um die Größe abschätzen zu können wäre vielleicht hilfreich gewesen.
     
  3. #3 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es sind bei allen knapp unter 2cm in der Breite und das längere ist ca. 4cm lang.
     
  4. #4 harpyja, 03.12.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann fast alles ab Krähengröße sein. Bei Vögeln geht eine Zuordnung leider nicht so gut wie bei Säugern.
     
    Denny78 gefällt das.
  5. #5 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre schon beruhigt, wenn es ein Vogel ist und kein Marder oder so. :)
    Einen Turmfalken habe ich zum Beispiel schon auf der Fensterbank einen Raum weiter gesehen.
     
  6. #6 Sam & Zora, 03.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Denny,
    könnte schon von einem Marder sein, zumindest sieht er aus, wie der Marder-Kot, den wir regelmäßig vor unserer Terrasse vorfinden. Anhand des Bildes schätze ich die Länge auf ca 4-5 cm...kann das sein?
     
  7. #7 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hoffe nicht :kehren:
    Der Kot unten links ist so knapp unter 2 x 2 cm. Der mittige so knapp unter 2 x 4 cm.
    Die rechten sind aber definitiv Gewöll würde ich sagen, sind auch wohl schon älter, da schon ausgetrocknet (aber ich gucke auch nicht so oft auf die Fensterbank).
     
  8. #8 Sam & Zora, 03.12.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke für deine Antwort.
    Du kannst hoffen, dass es keiner war, denn sicher bin ich mir nicht. :)
     
    Denny78 gefällt das.
  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    2.120
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich sehe keinen Uratanteil...das spricht doch eher für Säuger
     
    Denny78 gefällt das.
  10. #10 harpyja, 03.12.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Für mich ist das recht eindeutig Vogelkot, und zwar älterer - der Urat-Anteil kann einfach schon weggewaschen sein. Gerade bei Greifvögeln kenne ich es, dass nach einer größeren Mahlzeit fast nur der braune Kot kommt, die Flüssigkeit drumherum ist fast klar.
    Säugerkot ist das auf alle Fälle nicht, sonst hatte das Tier zumindest arg Durchfall :P
     
    Denny78 gefällt das.
  11. #11 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen :)
     
  12. #12 Denny78, 03.12.2021
    Denny78

    Denny78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das unten links ist von heute Nacht und ziemlich weich, der Rest ist auf jeden Fall älter. Ich hoffe es ist ein Greifvogel oder eine Eule, da die älteren auch total nach Gewöll aussehen.
    Ich habe auch am Rollladenkasten keine Spuren oder Geräusche wahrgenommen.
     
Thema:

Vogelkot Fensterbank Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Vogelkot Fensterbank Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Gibt es braunen Vogelkot?

    Gibt es braunen Vogelkot?: Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

    Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot: Hallo Forum, wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt. Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht....
  3. Unbekannter Vogelkot

    Unbekannter Vogelkot: Hallo, wir erfreuen uns an immer mehr und immer mehr unterschiedlichen Vögeln im Garten. Die allermeisten bekommen wir problemlos bestimmt - einen...
  4. Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

    Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar: Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken...
  5. Vogelkot -gesund?

    Vogelkot -gesund?: Huhu, :) Ich habe eine kleine Schwalbe bei mir, schon seit ein paar Tagen und ich weiß nicht so sicher ob ihr Kot normal ist Könnt ihr mir helfen?...