Vogelkot - unbekannter Vogel

Diskutiere Vogelkot - unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelkundler, bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden...

1. JensD

JensD Neues Mitglied

Hallo Vogelkundler,

bei meiner Schwägerin liegen seit ein paar Wochen die abgebildeten Vogelkot-Gewölle auf dem Garagendach. Einen passenden Vogel haben wir noch nicht entdeckt. Kennt jemand den Vogel zu dem Kot?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Jens

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Kot-Gewölle gibt es nicht ;)
    Das ist Gewölle (Speiballen) und somit etwas anderes als Kot. Es kommt nicht unter heraus, sondern oben.

LG

4. #3 maritza23, 6. April 2015
    maritza23

maritza23 Neues Mitglied

Bei uns war mal ein Kautz... da sah das auch so aus.

5. Feelah

Feelah Neues Mitglied

Hallo erstmal.

Das ist kein Kot, sondern Gewölle (wird hervorgewürgt und nicht ausgesch***) ;)
    Ich bin mir nicht sicher. Sind da Knochen drin? Mit Knochen wäre das eher das Werk einer Eule/Käuzchens. Wenn da keine Knochen drin sind, spricht es für einen Taggreifvogel (meine Vermutung). Für mich sieht es sehr haarig aus, also keine Federn? Cookie, mein Habicht, produziert etwas größere Gewölle (sie ist ein großes Mädchen) zwischen 5 und 6 cm Länge. Also wird der Produzent vermutlich etwas kleiner sein als meine Schnegge :) . Kommen wir zur Farbe. Je nachdem, was das Vögelchen als Nahrung bekommt, ist auch die Farbe des Gewölles. Also weißfelliges Beutetier = weißes Gewölle. Für mich hat das Gewölle dunkles Aguti. Das macht es nicht leichter ;).
    Wenn man mehr wissen möchte, hilft es wohl nur, die Augen offen zu halten. Aber vielleicht haben die Anderen noch etwas anzufügen? :)

Schöne Ostern :bier:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelkot - unbekannter Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot welcher vogel

,
  2. vogelkot

,
  3. vogelkot bestimmen

,
  4. vogelkot raubvögel,
  5. vogel kot rabe bilder,
  6. tierkot bestimmen vögel,
  7. haariger vogelkot,
  8. vogelkot garten,
  9. unbekannter kot garten,
  10. unbekannter vogelkot,
  11. welcher vogel macht welchen kot,
  12. Vogel vogelkot,
  13. vogelkot rabe,
  14. vogelkot im garten,
  15. vogelkot unter Dachüberstand,
  16. vogelkot eule,
  17. vogel kot,
  18. vogel kot rabe,
  19. welches tier macht kot in weißem gewöll
Die Seite wird geladen...

Vogelkot - unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...