Vogelkot von der Couch entfernen?

Diskutiere Vogelkot von der Couch entfernen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im...

1. #1 jayleane, 08.01.2006
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im frischen Zustand problemlos abnehmen und wenn der Kot getrocknet ist wegbürsten. Zwei Flecken hab ich aber leider nicht mit der Bürste wegbekommen.
    Hat jemand Erfahrungen, wie ich das jetzt am Besten wegbekomme? Mit Wasser bürsten? Aber das könnte dazu führen, dass die Flecken noch größer werden, oder?
    Meine Couch hat so einen leicht rauhen Überzug, kein Leder.

2. #2 jayleane, 08.01.2006
    jayleane

ups, ich hab gerade gesehen, dass ich in Ernährung gepostet habe. :hmmm:
    Liebe Mods, verschiebt mich doch bitte.

3. D@niel

D@niel Guest

Ich verschiebs mal ins Nymphenforum ... :zwinker:

4. #4 elbevogel, 08.01.2006
    elbevogel

elbevogel Mitglied

Hallo ,in der Apotheke bekommst du Alkohol damit gehen alle Flecken raus. Auf ein Tuch ein paar Tropfen geben und den Kot damit wegreiben.Gruß Pamela

5. #5 Delphie, 08.01.2006
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Hast Du Ace , milde Bleiche ? Versuch mal an ner Stelle wo mans nicht sieht (unten drunter) wenn es dem Stoff nix ausmacht , würd ichs mit warmen Wasser verdünnt damit versuchen !!! Viel Glück

Auf meinem Sofa hat der Vogelkot die Farbe richtig ausgeblichen !:(

6. #6 jayleane, 08.01.2006
    jayleane

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe Spiritus zu Hause, kann ich den auch nehmen, anstatt Alkohol aus der Apotheke?

Ace hab ich nicht, aber ein Bleichmittel ohne Chlor. Ich werde Beides mal probieren. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen wegen der Dämpfe. Ich versuche am besten morgen früh dran zu denken, so dass ich nochmal lüften kann, bevor ich die Vögel raus lasse.

Meine Couch ist rot, mit dem Bleichmittel könnte das natürlich Probleme geben. Zumal das gute Stück noch kein Jahr alt ist. :(

7. #7 Delphie, 08.01.2006
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Hihi , genau wie meine !!!

Habe meine mit milde Bleiche behandelt als mein Sohn mit Filzstift draufgemalt hat , dem Stoff hats nichts ausgemacht ! Würds unten drunter vorher mal testen , da wo mans nicht sieht , wenn sich was verfärben sollte !!!

8. #8 Coco777, 09.01.2006
    Coco777

Coco777 Guest

Versuch es mal mit einem nassen Mikrofasertuch. Das klappt bei meiner Couch immer super.

9. #9 ChristineF, 09.01.2006
    ChristineF

ChristineF Guest

Hallo, habe auch noch einen Tipp:
    mit Glasreinigerspray lassen sich auch alle möglichen Flecken entfernen :zwinker: - z.B. auch aus dem Teppich.

10. Hühn

Hühn Guest

Manchmal gehen die Flecken auch gut mit Shampoo raus (aber geht glaub ich nur mit weißem, weiß nicht ob es mit farbigen Shampoo Flecken gibt).

Kommt halt auch immer auf den Stoff drauf an und was die Pieper vorher gegessen haben.... 8(

11. Petry

Petry Guest

Hi,

ich nehm für solche hartnäckigen Sachen immer die Einmaltücher (gibts günstig beim Lidl oder auch hin und wieder beim Aldi). MIt meiner Couch hab ich zwar kein Problem, denn die hat so einen Bezug, der nicht so leicht einschmutzt und man bekommt auch getrocknete Vogelk.... super runter. Aber leider ist einer der Lieblingsplätze mein Schreibtischstuhl :( Da habe ich dann schon mehr Probleme. Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal einer Grundreinigung mit einem Dampfreiniger unterzogen. Da geht auch super und entfernt die verbliebenen Flecken.

12. #12 Sittichmama, 10.01.2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich habe einfach einen waschbaren Überwurf auf der Couch, wenn der dreckig ist, geht es ab in die Waschmaschine.

13. #13 jayleane, 10.01.2006
    jayleane

Wir hatten früher auch einen Überwurf, aber bei der neuen Eckcouch passt das einfach nicht. Außerdem hätt ich dann umsonst so ein schickes Teil ausgesucht. :nene:

Thema: Vogelkot von der Couch entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot entfernen polster

,
  2. Vogelkot entfernen Stoff

,
  3. vogelkot auf polster entfernen

,
  4. vogelkot aus stoff entfernen,
  5. vogelkot couch,
  6. vogelkacke vom SitzPolster entfernen,
  7. vogelkacke aus jacke entfernen,
  8. vogelkot von polster entfernen,
  9. vogelkot aus polster,
  10. wie bekommt man schwalbenkot aus dem sofa raus,
  11. wie entferne ich Vogelcod von der Polsterung,
  12. vogelkot von sitzgarnitur entfernen,
  13. vogelkaka aus polster,
  14. vogelkot auf sitzpolster entfernen,
  15. vogelkot auf stoff entfernen,
  16. vogelkot entfernen bei leder couch,
  17. vogelkacke entfernen nichtwaschbare Textilien,
  18. vogelkacke auf polster entfernen,
  19. vogelkot entfernen aus polster,
  20. vogelscheisse aus Kleidung waschen,
  21. vogelkot vom polster entfernen,
  22. blauer vogelkot entfernen polster,
  23. Kanarienvogel kot sofa,
  24. wie bekommt man Vogelkot von Holzböden,
  25. vogelscheise aus auflage enrfernen
Die Seite wird geladen...

Vogelkot von der Couch entfernen? - Ähnliche Themen

1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot

Bitte um Bestimmungshilfe bei Vogelkot: Hallo Forum, wer kann mir sagen, um welchen Vogelkot es sich hier handelt. Ich habe das Foto in den Hochlagen des Bayerischen Waldes gemacht....
  3. Unbekannter Vogelkot

Unbekannter Vogelkot: Hallo, wir erfreuen uns an immer mehr und immer mehr unterschiedlichen Vögeln im Garten. Die allermeisten bekommen wir problemlos bestimmt - einen...
  4. Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar: Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken...
  5. Nest entfernen - wann?

Nest entfernen - wann?: Guten Tag, ich habe schon ein bisschen zum Thema quer gelesen - habe aber keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden