Vogelkot von der Couch entfernen?

Diskutiere Vogelkot von der Couch entfernen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr kennt sicherlich das Problem, das der Kot besonders da landet, wo er nicht hin soll. Leider auch auf meiner Couch. Meist kann man das Zeug im frischen Zustand problemlos abnehmen und wenn der Kot getrocknet ist wegbürsten. Zwei Flecken hab ich aber leider nicht mit der Bürste wegbekommen.
    Hat jemand Erfahrungen, wie ich das jetzt am Besten wegbekomme? Mit Wasser bürsten? Aber das könnte dazu führen, dass die Flecken noch größer werden, oder?
    Meine Couch hat so einen leicht rauhen Überzug, kein Leder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ups, ich hab gerade gesehen, dass ich in Ernährung gepostet habe. :hmmm:
    Liebe Mods, verschiebt mich doch bitte.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ich verschiebs mal ins Nymphenforum ... :zwinker:
     
  5. #4 elbevogel, 8. Januar 2006
    elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo ,in der Apotheke bekommst du Alkohol damit gehen alle Flecken raus. Auf ein Tuch ein paar Tropfen geben und den Kot damit wegreiben.Gruß Pamela
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast Du Ace , milde Bleiche ? Versuch mal an ner Stelle wo mans nicht sieht (unten drunter) wenn es dem Stoff nix ausmacht , würd ichs mit warmen Wasser verdünnt damit versuchen !!! Viel Glück

    Auf meinem Sofa hat der Vogelkot die Farbe richtig ausgeblichen !:(
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe Spiritus zu Hause, kann ich den auch nehmen, anstatt Alkohol aus der Apotheke?

    Ace hab ich nicht, aber ein Bleichmittel ohne Chlor. Ich werde Beides mal probieren. Ich mache mir allerdings etwas Sorgen wegen der Dämpfe. Ich versuche am besten morgen früh dran zu denken, so dass ich nochmal lüften kann, bevor ich die Vögel raus lasse.

    Meine Couch ist rot, mit dem Bleichmittel könnte das natürlich Probleme geben. Zumal das gute Stück noch kein Jahr alt ist. :(
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hihi , genau wie meine !!!

    Habe meine mit milde Bleiche behandelt als mein Sohn mit Filzstift draufgemalt hat , dem Stoff hats nichts ausgemacht ! Würds unten drunter vorher mal testen , da wo mans nicht sieht , wenn sich was verfärben sollte !!!
     
  9. Coco777

    Coco777 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit einem nassen Mikrofasertuch. Das klappt bei meiner Couch immer super.
     
  10. #9 ChristineF, 9. Januar 2006
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo, habe auch noch einen Tipp:
    mit Glasreinigerspray lassen sich auch alle möglichen Flecken entfernen :zwinker: - z.B. auch aus dem Teppich.
     
  11. Hühn

    Hühn Guest

    Manchmal gehen die Flecken auch gut mit Shampoo raus (aber geht glaub ich nur mit weißem, weiß nicht ob es mit farbigen Shampoo Flecken gibt).

    Kommt halt auch immer auf den Stoff drauf an und was die Pieper vorher gegessen haben.... 8(
     
  12. Petry

    Petry Guest

    Hi,

    ich nehm für solche hartnäckigen Sachen immer die Einmaltücher (gibts günstig beim Lidl oder auch hin und wieder beim Aldi). MIt meiner Couch hab ich zwar kein Problem, denn die hat so einen Bezug, der nicht so leicht einschmutzt und man bekommt auch getrocknete Vogelk.... super runter. Aber leider ist einer der Lieblingsplätze mein Schreibtischstuhl :( Da habe ich dann schon mehr Probleme. Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal einer Grundreinigung mit einem Dampfreiniger unterzogen. Da geht auch super und entfernt die verbliebenen Flecken.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sittichmama, 10. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich habe einfach einen waschbaren Überwurf auf der Couch, wenn der dreckig ist, geht es ab in die Waschmaschine.
     
  15. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten früher auch einen Überwurf, aber bei der neuen Eckcouch passt das einfach nicht. Außerdem hätt ich dann umsonst so ein schickes Teil ausgesucht. :nene:
     
Thema: Vogelkot von der Couch entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot aus stoff entfernen

    ,
  2. vogelkot von polster entfernen

    ,
  3. vogelkot entfernen polster

    ,
  4. vogelkot aus polster,
  5. Vogelkot entfernen Stoff,
  6. auf rauleder sofa kot heraus bekommen,
  7. vogelkot auf kleidung entfernen,
  8. was ist vogel coutch,
  9. vogelkot vom polsterstuhl entfernen,
  10. wellensittich kacke aus dem sofa bekommen,
  11. vogelkacke kissen,
  12. vogelschiss auf velourlederschuh entfernen,
  13. wie enferne ich Vogelkot vom Kupferdach?,
  14. vogeldreck aus stoffcousch,
  15. vogelkot couch,
  16. vogelkot aus unechten leder wie,
  17. vogelkot auf sofa entfernt ,
  18. wellensittich kot sofa entfernen,
  19. vogelscheisse seide,
  20. vogelkot aus textilien entfernen,
  21. vogelkot leder entfernen,
  22. vogelschiss aus kleidung entfernen,
  23. entfernung Vogelkor stoffpolster,
  24. vogelkot auf polster,
  25. vogelkot textilien
Die Seite wird geladen...

Vogelkot von der Couch entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

    Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Vogelnest entfernen / Brut verhindern

    Vogelnest entfernen / Brut verhindern: Hallo, ich weiss, ein Forum von Vogelfreunden ist vielleicht die falsche Adresse für sowas, aber ich denke hier kann ich am ehesten eine...