Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

Diskutiere Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken...

1. #1 Maria1518, 11.10.2019
    Maria1518

Maria1518 Neues Mitglied

Grüße Sie! Ich hätte eine Frage. Muss Kot von Schleiereulen genauso aufwändig vom Fachmann entfernt werden wie Tauben Kot? Wir haben die Balken unseres alten Dachbodens aufwändig abgeschliffen mit Atemschutzmasken, nachdem sie über Jahrzehnte von Schleiereulen verunreinigt wurden. Besteht hier dennoch eine Gesundheitsgefahr wie zB bei Taubenkot und sollte noch ein Fachmann hinzugezogen werden? Der Schleiereulen Kot ist restlos entfernt durch Abschleifen. Was sollte man zusätzlich noch machen? Es soll ein Wohnraum hier entstehen. Danke für Ihre Hilfe

2. #2 Karin G., 11.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Maria
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Haben die Schleiereulen freiwillig ihren langjährigen Platz aufgegeben?

Deine Anfrage wurde vom Unterforum Graupapageien zum Allgemeinen verschoben.

3. #3 harpyja, 11.10.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Wenn der Kot restlos entfernt wurde und die Balken lackiert oder lasiert werden, sehe ich da kein Problem. Von Taubenkot wüsste ich auch nicht, dass es irgend welche gefährlichen Rückstände gibt, wenn optisch alles entfernt wurde.

Thema:

Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar

Die Seite wird geladen...

Vogelkot von Tauben und Schleiereulen vergleichbar - Ähnliche Themen

1. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  2. Lachtaubenhaltung

Lachtaubenhaltung: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn erfahrene Lachtaubenhalter mich in meinem Vorhaben etwas beraten könnten. Mein Freund und ich haben...
  3. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020

Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020: Straubinger Geflügel- , Tauben - und Kleintiermarkt 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden