Vogelkot!

Diskutiere Vogelkot! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Viele von euch haben Graue und lieben diese Tiere-genau wie ich,nur das mit dem Vogelkot ist etwas unangenehm.Habt ihr Ideen wie der Kot leichter...

  1. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Viele von euch haben Graue und lieben diese Tiere-genau wie ich,nur das mit dem Vogelkot ist etwas unangenehm.Habt ihr Ideen wie der Kot leichter zu entfernen ist.Gibt es hier irgendein gutes Hausrezept?:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 1. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    von was entfernen ??

    Also wenn meine uns mal auf den Teppich oder auf unsere T-Shirts kacken nehmen wir das mit ner alten ausgedienten Scheckkarte weg.

    Wenn die der selbergebastelte Freisitz vollgekackt ist heisst es schrubben, schrubben und nochmals schrubben.

    Auf dem Edelstahlfreisitz lässt sich alles leichter entfernen mit ein bischen Wasser und Neutralreiniger.

    Und unsere Edelstahlvoliere wird halt auch einmal in der Woche gründlich mit Wasser und Neutralreiniger gründlich geschrubbt.

    Oder von was meinst Du die Kacke zu entfernen ??

    Grüssle
    Corinna
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Meine Geier machen zwar mit Sicherheit nicht solche Bömbchen wie eure Grauen, aber manchmal klebt das doch ziemlich am Boden. Ich benutze für die 'schwierigen' Fälle immer einen Ceranfeldschaber. Das geht echt prima!
     
  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Ich benutze ebenfalls einen ausgedienten Ceranfeldschaber, sowohl für die Welli-Kacke wie auch beim Graupi. Damit geht es gut vom Pakett weg. Da ist einweichen nämlich nicht besonders toll, weil sonst der Boden aufquillt.

    WIr versuchen immer, alles sofort wegzuwischen, aber das klappt natürlich nicht immer.
     
  6. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Wir haben in einigen Räumen einen blaumelierten Teppich, da wische ich die Häufchen oberflächig weg und wenn's trocken ist, sauge ich den Rest weg, ist nicht spurlos, aber alles Rumgereibe macht die Flecken auf diesem Boden nur noch schlimmer. Irgendwann muss da dann wohl mal ein Laminat oder Holzboden hin.
    In den meisten anderen Räumen haben wir Fliesen, eigentlich leicht sauber zu halten, aber wenn die Fußbodenheizung an ist muss man schnell sein, sonst backen die Kleckse fest und dann hilft auch nur noch ein Schaber.
    Ich habe überall Toilettenpapierrollen stehen für Notfälle, Gäste schauen manchmal etwas komisch, aber was soll's.

    Gruß Folke
     
  7. #6 Naschkatzl, 1. Februar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Folke,

    probiere es mal mit einer Scheckkarte auf dem Teppich. Einfach mit der Karte unters Häufchen fahren und abheben. Geht super und hinterlässt keine Flecken. Halt solange es frisch ist.

    Grüssle
    Corinna
     
  8. LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Danke für den Tip mit der Scheckkarte,
    muß ich unbedingt ausprobieren! ;)
     
  9. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vogelkot lässt sich aus Teppichen auch wunderbar mit Glasreiniger (klar)
    entfernen! Erst das Häufchen entfernen, und dann den Rest mit Glasreiniger
    behandeln!

    Selbst unser Wollteppich wird bei vorsichtiger Behandlung wieder sauber...:zustimm:
     
  10. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Gallseife geht übrigens auch super...
     
  11. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo,

    versuche es doch einmal mit "Baby Wipes" - habe hier 16 Voegel und einen hellen Teppichboden. Klappt fast immer mit Babywipes das ganze Aufzuwischen und Flecken werden auch nicht hinterlassen. Ansonsten wenn Du Flecken entfernen moechtes versuche doch einmal fuer ganz hartherzige Kameraden eine Mischung aus Umweltfreundlichem (ohne chemische Zusaetze) ein paar Tropen Wollwaschmittel mit etwas Wasser. Schaeume das ganze etwas auf und bearbeite damit den entstandenen Flecken. Hilft garantiert - jedenfalls bei mir.

    Gruessle

    Wooly
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Scheckkarte geht auch prima auf glatten Oberflächen. Muss man vorher aber einen Tag antrocknen lassen.
    Für Terrarianer: Wo was gar nicht von empfindlichen Oberflächen weggeht, ein Glas drüberstülpen und 2-3 Zophobakäfer drunter setzen. Am nächsten Tag ist meist alles sauber.
     
  13. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Vielen Dank!

    Danke für die vielen Tipps,Scheckkarte und Glasreiniger werd ich mir merken!Ich dachte aber an Sofalehnen und so etwas-ein Sofa ist ja wesentlich teurer als ein Teppich,habt ihr diesbezüglich einen Tipp?:)
     
  14. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Da hilft am besten der waschbare Überwurf :D
     
  15. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Danke...

    ...ist die Scheckkarte zum Kratzen gedacht oder zum generellen Abheben des Kots auch bei feuchtem Zustand:)
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    wir verwenden sie nur zum Abheben bei frischen Häufchen.


    Grüssle
    Corinna
     
  17. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Danke!

    ich schau jetzt mal nach welche ich ausrangieren kann,irgendwo liegt irgendeine alte rum,grins...:dance: :) :dance:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi nimm doch die aktuelle....*lach.

    Hab ich ausversehen mal gemacht. Mein Mann wollt mich erschlagen als Vogelkacke auf diesem komischen Chipteil war.

    Selber Schuld, warum lässt er alles rumliegen.


    Grüssle
    Corinna
     
  20. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    ...lach!!!

    ..die Idee ist gut..aber du hast vergessen...ich bin der Mann...es gibt Frauenhäuser aber keine Männerhäuser,wenn ICH geschlagen werde kann ich nirgendwo hin,auch nicht nach Afrika-mein Grauer ist zu blöd da hinzufinden und ich zu blöd mich da zurecht zufinden...Frauen sind an allem schuld...schnief...:+party: :dance: :freude: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
Thema: Vogelkot!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot entfernen teppich

    ,
  2. vogelkot fliesen entfernen

    ,
  3. vogelkot aus teppich entfernen

    ,
  4. vogelkot teppich entfernen,
  5. vogelkot von terrassenfliesen entfernen,
  6. vogelkot vom graupapagei,
  7. vogelkot rückstände entfernen käfig,
  8. wie kriegt man vogelkot aus dem teppich,
  9. vogelkot aus t-shirt entfernen,
  10. vogelkot auf Tshirt,
  11. vogeldreck auf hellen terrassenfliesen,
  12. vogelkot auf fliesen entfernen,
  13. vogelscheise aus t shirt