Vogelkracker und Co

Diskutiere Vogelkracker und Co im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - soooooo!!! also ich war grad mal so im internet unterwegs und da bin ich auf eine site gekommen in der ein rezept für Vogelkräcker steht...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
soooooo!!! also ich war grad mal so im internet unterwegs und da bin ich auf eine site gekommen in der ein rezept für Vogelkräcker steht!!!!! Allerdings stand das auf einer welliseite und ich weiss nicht ob man das gleiche rezept auch für nymphen verwenden darf!!!!! hier das rezept: 80g mehl
1 Ei
1-2 Esslöffel Honig!! und eben körner!!!! das dann alles zusammenmanschen und zu dem gewünschten kräcker formen!!!! und dann in backofen!!Kann man dieses rezept auch für nymphen verwenden!!!!
Und noch was!!!!! da ich ziemlich gerne koche und backe wollt ich fragen ob ihr noch mehr so rezepte kennt oder seiten wo ich solche finden kann!!!!
und dann wisst ihr vielleicht ob es für nymphensittichseiten auch sog. Top 50 Seiten gibt!!!! Bei Meerschweinschen und wellis gibts das!!!

vielen dank
jana:S :S :S
 
Hallo Jana :0-

Ich bekam von Inge folgendes Rezept:
100g Mehl
1 Ei
Körnermischung nach Wahl bis Teig nicht mehr klebt

Ich habe es aber noch nicht getestet.
 
hallo!!!

ich denke mal das mit ei oder honig sind die verschiedenen kräcker arten im handel gibt es ja auch mit honig , ei, frückten etc zu kaufen!!!!
ich probier die beiden rezepte jetzt mal aus!!! und schau mal ob sie ungefähr so aussehen und riechen wie die normalen
jana
 
Hi,

ich würd das auch mal gerne ausprobieren:D

Aber wie lange muß dann die Matsche im Backofen bleiben und bei wieviel Grad?

Ich hab mal von einem gaaaaaanz lieben jungen Mann Vogelplätzchen für die Geier zum Probieren bekommen:D

....aber leider hab ich das Rezept noch nicht bekommen............*ganz fest in Richtung Lanzelot schielt
 
Hallo Bea :0-


Schaue doch einmal bei der Kakadu Inge auf der Hp nach.

Da steht auch das Rezept vieleicht steht es auch näher beschrieben. Ich weiß es nicht mehr genau :? .
 
Hallo :0-

Ich bins nochmal ;)

ich habe in den Wp`s gesucht und wurde fündig

80g Mehl
1 Ei
11/2 - 2 Eßl Honig
Futtermischung
Mineralstoffe
Kalkpulver

20 min. 200C backen
 
Ich mache die Müsliriegel für meine Tochter immer selber , die Mischung ist fast die gleiche (nur bekommt sie keine Futtermischung , sondern geschälte Körner *gg* ). Die Backzeit beträgt abhängig von der Keksdicke etwa 20-35 min bei 180 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!!!!

die kräcker sind fertig!!! Sie sind recht gut gelungen wenn man davon absieht das sie ein wenig zu hart geworden sind weil ich sie fünf minuten länger im ofen gelassen habe weil die nach 20 minuten noch so mehlig aussahen (ausserdem musste ich mich noch um spätzle mit soße kümmern ;) ) und wohl von einer sekunde waren die ziemlich braun und hart!!!! Schmecken tun sie gut (hab sie au schon probiert hab die körner ausgespuckt weil das hat so lecker gerochen!!!) und lucy fährt total drauf ab!!!! Sie haben halt probleme mit dem abbeissen aber das geht schon!!! ich hatte das gleiche rezept wie federmaus geschrieben hat!!!!
ich werd das auch mal für die kanaries machen und dann vielleicht au mal andere mischungen probieren!!! wie z.b statt honig gekochtes ei oder früchte und gemüse das müsste doch auch gehn oder?????
viele lieben grüße
jana
 
Thema: Vogelkracker und Co

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
25
Aufrufe
7.510
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben