Vogelkrankheit

Diskutiere Vogelkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und bitte um Eure Hilfe. Mein Sohn hat einige Kanarienvögel bekommen. Einer hat aber eine Krankheit:er bläst sich auf und...
S

sandy2

Guest
Hallo, bin neu hier und bitte um Eure Hilfe.
Mein Sohn hat einige Kanarienvögel bekommen.
Einer hat aber eine Krankheit:er bläst sich auf und sein Kopf bz. seine
Wangen sind total geschwollen.Weis jemand was das sein könnte u.
was man dagegen anwenden kann. Er hat Angst das er andere Vögel ansteckt. Lege ein Bild bei.
Dank im voraus
sandy2
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 180
hi,

sorry, wenn ich nicht umfassend antworte, nur leider ist es recht akut und spekulieren mit ferndiagnose hilft dir nicht weiter. es gibt außer parasiten noch eine menge mehr, was in frage kommt.
der vogel gehört sofort zum vogelkundigen tierarzt, bitte ohne wenn und aber!

zumindest bis dahin: warm halten, vogel muss aber ausweichen können (z.b. rotlicht), tee (z.b. kamille) zum trinken geben, evtl. auch traubenzuckerlösung und ab zum arzt

gruß
uwe
 
Mach schnell

.. und geh SOFORT zu einem Tierarzt dieser Vogel schaut gar nicht gesund aus es geht wirklich um sein leben.... Hörst du Atemgeräusche?
ist dieser Vogel ein Albino??
 
Hallo Sandy
Der Vogel sieht wirklich so aus als wenn er jeden Moment sterben könnte.
Da alleine aus dem Foto wirklich keiner sagen kann was das ist muß der Vogel schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt.
Denn erstens kann das ansteckend sein und somit die anderen Vögel auch krank machen und zweitens kann Dir in diesem schweren Fall niemand irgendwelche Hausmittelchen empfehlen.
Die meisten Medikamente zur Behandlung sind rezeptpflichtig so daß Du diese überhaupt nicht besorgen kannst. Weiter sind Tiermedikamente in aller Regel nicht in der Apotheke erhältlich. Die gibt es nur beim Tierarzt.
Und kaufe nicht irgendwelchen Unsinn im Tierhandel, das sind keine Medikamente da erstens frei verkäuflich und zweitens aus jahrelanger Erfahrung als wirkungslos oder sogar schädlich bekannt.
Wärme mittels Rotlichtlampe ist gut, ca. 40cm Abstand und so einrichten daß der Vogel auch ausweichen kann.
Den Vogel möglichst separieren und an einem ruhigen Platz unterbringen.
Folge dem Link auf dem vorigen Posting und suche Dir einen vogelkundigen Tierarzt heraus. Bei solch kleinen Vögeln besteht beim normalen Tierarzt die große Gefahr daß dieser den Vogel zu Tode "behandelt".
 
Möchte mich vorest für die schnelle Hilfe bedanken.
Werden morgen gleich zum Tierarzt fahren. Sobald ich erfahren habe werde ich es euch mitteilen. Jetzt gehe ich schnell mal bestrahlen. Tips habe ich mir schon geholt um nichts falsch zu machen.
Danke Grüße sandy2
 
hi,

ich drücke dir die daumen, sage aber deutlich, heute wäre besser gewesen.
wie ich schon schrieb, rotlicht, vogel muss aber ausweichen können, tee bzw. auch traubenzuckerlösung, ruhe und beten, dass es gutgeht.

falls der vogel sterben sollte, zwingend trotzdem zum ta und vogel einschicken lassen zur bestimmung der krankheit, weil er die anderen vögel angesteckt haben könnte, bitte nicht einfach wegwerfen.

gruß
uwe
 
Hi

falls der gesamte Kopf geschwollen ist und die Augen hervorstehen, dürfte es sich um den sogenannten "Eulenkopf" handeln, eine Mycoplasmoseinfektion.
Spreche Deinen Tierarzt darauf an.
Atmet der Vogel auch (schon) schwer ?

Gruß
Oli
 
Und was ist jetzt

hat er nun ATEMGERÄUSCHE????? und ist er ein ALBINO (also mit roten Augen)????
Er erinnert mich so an meinen Blanco (war auch ein Albino) kurz bevor ich ihn einschläfern ließ :heul: :heul: :heul:
 
Lukas

Lukas schrieb:
hat er nun ATEMGERÄUSCHE????? und ist er ein ALBINO (also mit roten Augen)????
Er erinnert mich so an meinen Blanco (war auch ein Albino) kurz bevor ich ihn einschläfern ließ :heul: :heul: :heul:

Nein, ist mir nichts bekannt, er ist ein Kanarie.
Am Abend hat er schon schwer geatmet.
Das mit deinem Blanco tut mir leid, da weis man erst wie man so an einen
Tier hängt.
 
Hallo Sandy

und was ist jetzt mit dem Kleinen mach mir echt sorgen um ihn.........
Das er ein kanarienvogel ist weiß ich eh ich meinte nur ob er ROTE AUGEN hat?!
 
Sandy????

Was ist jetzt mit dem Kleinen????? :? :?
 
Thema: Vogelkrankheit

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.446
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
9
Aufrufe
1.679
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
10
Aufrufe
1.462
Evy
T
Antworten
4
Aufrufe
1.414
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben