Vogelkrankheiten

Diskutiere Vogelkrankheiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unser Grauer -ein Männchen- "Cora", 5 Jahre alt, verhält sich seit ca. 1 Woche sehr auffällig. Er ist sehr unruhig, nervös und...
E

ernstminor

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
unser Grauer -ein Männchen- "Cora", 5 Jahre alt, verhält sich seit ca. 1 Woche sehr auffällig. Er ist sehr unruhig, nervös und schreckhaft, fliegt oftmals hektisch und abrupt los und rupft sein weißes Unterkleid. Der Käfig liegt dann morgens voller weißer Flaumfedern und kleine graue sind auch dabei.
Auch schüttelt er sich oftmals bei aufgestelltem Federkleid.

Wir füttern hauptsächlich das Dr. Harrison Futter in Würfelform, Obst und ausgesuchtes Gemüse, das auch gern genommen wird.
Er frisst normal.

Sonst haben wir keine Auffälligkeiten festgestellt.

Ich hoffe, dass ich mit einem Rat von euch Abhilfe schaffen kann.
 
Ist dein Vogel eine Handaufzucht?
Lebt er alleine?

Das rupfen der Federn kann viel Ursachen haben, Parasiten, Einsamkeit, eine Krankheit usw., darum kann ich dir nur empfehlen dich an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden.
 
hallo ,
ferndiaknosen kann hier keiner stellen, wie schon erwähnt, rupfen kann viele ursachen haben..hast du vieleicht in den letzten tagen was verändert?
das kommt bei den grauen nicht immer gut an. steht vieleicht ein neuer gegenstand in der nähe des grauen..
was du beschreibst, könnte angst und unsicherheit sein..wovor und warum, kannst nur du rausbekommen.. es könnte auch sein, das die luftfeuchtigkeit bei dir nicht hoch genug ist, dusch deinen grauen mal ab, vieleicht stimmt mit der haut was nicht..
aber wie gesagt, ferndiagnosen gehen nicht..
notfalls lasse es von einem vk. tierarzt klären..




lg. kleiner-kongo
 
Thema: Vogelkrankheiten

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.431
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
9
Aufrufe
1.677
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
10
Aufrufe
1.460
Evy
T
Antworten
4
Aufrufe
1.413
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben