Vogelkratzbaum?

Diskutiere Vogelkratzbaum? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Azrael dein Felix scheint von seiner neuen Burg Besitz ergriffen zu haben. Sieht gut aus, dein Kratzbaum mit Graupi.:zustimm: gruß wusel

  1. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo Azrael

    dein Felix scheint von seiner neuen Burg Besitz ergriffen zu haben. Sieht gut aus, dein Kratzbaum mit Graupi.:zustimm:

    gruß wusel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    So, nachdem ich unter Tränen meine Lieblingsjeans zerschnitten und geopfert habe (na gut, sie waren auch schon etwas durchgesessen) und den Tacker tapfer gegen Felix verteidigt habe, hier nun der teilverkleidete Vogelbaum.

    Dafür habe ich drei Hosenbeinpaare gebraucht (wie gut, daß ich sowas nicht wegwerf) und für die Grundplatte und die Rolle werden wohl noch ein paar Stückchen auftreiben müssen.

    Der Jeansbezug wird gut angenommen und läßt sich besser feucht abreiben - es wird ja doch mal etwas fallengelassen. :p
    Liebe Grüße

    Azrael
     

    Anhänge:

  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo @ll,
    so ein kratzbaum mit hängeseil und leiter,kann ich mir auch gut für behinderte geier vorstellen,die nicht fliegen können oder etwas mit dem beinchen haben,auf den platten kann man doch gut drauf sitzen und ausruhen.
    statt jeans gehen sicher auch alte frottehandtücher(merlin schläft in der kommode gerne drauf).
    gute idee mit dem kratzbaum.
    lg beate
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Frotteehandtüchter würde ich aber nicht dort verwenden, wo die Vögel nicht kontinuierlich beaufsichtigt werden. Schnell bleiben sie mal in einem ausgezogenen Faden hängen....

    Azrael: Sind denn die Sisalseile nicht irgendwie angeklebt?
    Ich hatte mal so ein Sisal-Spielzeugs, welches eigentlich für Hunde gedacht ist. Es hat natürlich nicht lange gedauert, bis die Grauen Teile von dem Seil los gefressen haben. Da kam dann drunter so eine Art Kleber vor, welchem die natürlich dann mit Vorliebe abgefressen hatten (ein Glück wahrscheinlich nicht verschluckt...!?)
    Wie ist das bei deinem Kletterbaum?

    Ansonsten siehts echt gut aus :)

    LG
    Alpha
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo alpha,

    das Seil ist extrem straff gewickelt und am Anfang und Ende eingebohrt. Ansonsten kann ich keine weitere Befestigung finden. Ich bekomme es auch nicht auseinandergeschoben um zu gucken.

    Macht sich auch gut - besonders toll kann man Sachen von ganz oben ganz runterwerfen, hinterhergucken und warten, daß die dumme Federlose das Zeuch wieder aufhebt. Lustiges Spiel! :~
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    ich weiß da was, was ich von dir mitnehme, wenn ich die Wanne bringe....:D :zustimm:

    Also stell das mal gleich ordentlich zur Seite :zwinker:
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Einen Satz heiße Ohren....?

    Nee, die mach ich Dir frisch. :p
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Das geht natürlich auch :zwinker:
     
  10. #29 Glitzerblume, 25. November 2005
    Glitzerblume

    Glitzerblume Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Meine "Kleinen" haben auch ein Art "Kratzbaum" :prima:
     

    Anhänge:

  11. fisch

    fisch Guest

    Schaffst du das bis zum 19.12.? :zwinker: :~
     
  12. Henry

    Henry Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Du wirst doch wohl nicht etwa tatsächlich deine Scheu überwinden und noch diese Jahr kommen??? Ich bin ja außer mir - da muß ich ja gleich Termine für Friseur und Kosmetik machen :D

    Sandra
     
  13. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Uups, falscher Account - mein Gatte war noch angemeldet... :o
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Tja, sieht ganz so aus :zwinker:
    Bring aber meinen kleinen Sohn mit, damit mir bei dir nichts passiert :D
     
  15. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    *jubeljubel* *freufreu*!

    Och, mit Kindern bin ich bisher immer fertig geworden... :+schimpf
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hi Sandra,

    wo bleiben eigentlich die Bade-Bilder in der neuen Wanne? :+klugsche
     
  17. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Äh, tja, was soll ich sagen? Wir sind erstmal dabei Lillys Fraß-Löcher auszuputzen - zu Neuinstallationen sind wir noch gar nicht gekommen. Also um das Kind beim Namen zu nennen: wir haben sie noch gar net montiert. *duck*

    Liegt aber echt nicht an Faulheit, aber Vogelabgabe, ständig hungriges Schaf. VZ-Reparatur und nebenbei ein Job pro Person lasten uns im Moment ganz gut aus.

    Aber Du bist der erste der Bilder von den Jungfauen (und -männern) im Bade kriegt. Großes Indianerehrenwort!

    Azrael
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Jaja, erst drängeln und dann passiert einfach nichts......
    Wehe, wenn nicht :+klugsche :zwinker:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Naja, die Wanne war ja eh nur nebensächlich... :zwinker:
    Sonst was?
     
  21. fisch

    fisch Guest

    das muss ich mir dann noch überlegen :D
     
Thema:

Vogelkratzbaum?