Vogelkratzbaum?

Diskutiere Vogelkratzbaum? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo allerseits, ich habe heute eine Idee gehabt und würde gern wissen, ob sie schon einmal jemand umgesetzt hat und wenn ja mit welchem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Azrael

dein Felix scheint von seiner neuen Burg Besitz ergriffen zu haben. Sieht gut aus, dein Kratzbaum mit Graupi.:zustimm:

gruß wusel
 
So, nachdem ich unter Tränen meine Lieblingsjeans zerschnitten und geopfert habe (na gut, sie waren auch schon etwas durchgesessen) und den Tacker tapfer gegen Felix verteidigt habe, hier nun der teilverkleidete Vogelbaum.

Dafür habe ich drei Hosenbeinpaare gebraucht (wie gut, daß ich sowas nicht wegwerf) und für die Grundplatte und die Rolle werden wohl noch ein paar Stückchen auftreiben müssen.

Der Jeansbezug wird gut angenommen und läßt sich besser feucht abreiben - es wird ja doch mal etwas fallengelassen. :p
Liebe Grüße

Azrael
 

Anhänge

  • Jeansbaum.jpg
    Jeansbaum.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 383
  • Jeansbaum_II.jpg
    Jeansbaum_II.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 402
  • Jeansbaum_III.jpg
    Jeansbaum_III.jpg
    29 KB · Aufrufe: 388
hallo @ll,
so ein kratzbaum mit hängeseil und leiter,kann ich mir auch gut für behinderte geier vorstellen,die nicht fliegen können oder etwas mit dem beinchen haben,auf den platten kann man doch gut drauf sitzen und ausruhen.
statt jeans gehen sicher auch alte frottehandtücher(merlin schläft in der kommode gerne drauf).
gute idee mit dem kratzbaum.
lg beate
 
Hallo

Frotteehandtüchter würde ich aber nicht dort verwenden, wo die Vögel nicht kontinuierlich beaufsichtigt werden. Schnell bleiben sie mal in einem ausgezogenen Faden hängen....

Azrael: Sind denn die Sisalseile nicht irgendwie angeklebt?
Ich hatte mal so ein Sisal-Spielzeugs, welches eigentlich für Hunde gedacht ist. Es hat natürlich nicht lange gedauert, bis die Grauen Teile von dem Seil los gefressen haben. Da kam dann drunter so eine Art Kleber vor, welchem die natürlich dann mit Vorliebe abgefressen hatten (ein Glück wahrscheinlich nicht verschluckt...!?)
Wie ist das bei deinem Kletterbaum?

Ansonsten siehts echt gut aus :)

LG
Alpha
 
Hallo alpha,

das Seil ist extrem straff gewickelt und am Anfang und Ende eingebohrt. Ansonsten kann ich keine weitere Befestigung finden. Ich bekomme es auch nicht auseinandergeschoben um zu gucken.

Ansonsten siehts echt gut aus
Macht sich auch gut - besonders toll kann man Sachen von ganz oben ganz runterwerfen, hinterhergucken und warten, daß die dumme Federlose das Zeuch wieder aufhebt. Lustiges Spiel! :~
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Sandra,

ich weiß da was, was ich von dir mitnehme, wenn ich die Wanne bringe....:D :zustimm:

Also stell das mal gleich ordentlich zur Seite :zwinker:
 
Meine "Kleinen" haben auch ein Art "Kratzbaum" :prima:
 

Anhänge

  • ScreenShot032.jpg
    ScreenShot032.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 320
  • ScreenShot033.jpg
    ScreenShot033.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 329
Schaffst du das bis zum 19.12.?
Oh, Du wirst doch wohl nicht etwa tatsächlich deine Scheu überwinden und noch diese Jahr kommen??? Ich bin ja außer mir - da muß ich ja gleich Termine für Friseur und Kosmetik machen :D

Sandra
 
Uups, falscher Account - mein Gatte war noch angemeldet... :o
 
Tja, sieht ganz so aus :zwinker:
Bring aber meinen kleinen Sohn mit, damit mir bei dir nichts passiert :D
 
Hi Sandra,

wo bleiben eigentlich die Bade-Bilder in der neuen Wanne? :+klugsche
 
Äh, tja, was soll ich sagen? Wir sind erstmal dabei Lillys Fraß-Löcher auszuputzen - zu Neuinstallationen sind wir noch gar nicht gekommen. Also um das Kind beim Namen zu nennen: wir haben sie noch gar net montiert. *duck*

Liegt aber echt nicht an Faulheit, aber Vogelabgabe, ständig hungriges Schaf. VZ-Reparatur und nebenbei ein Job pro Person lasten uns im Moment ganz gut aus.

Aber Du bist der erste der Bilder von den Jungfauen (und -männern) im Bade kriegt. Großes Indianerehrenwort!

Azrael
 
Jaja, erst drängeln und dann passiert einfach nichts......
Azrael schrieb:
Aber Du bist der erste der Bilder von den Jungfauen (und -männern) im Bade kriegt. Großes Indianerehrenwort!
Wehe, wenn nicht :+klugsche :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelkratzbaum?
Zurück
Oben