Vogelküken bestimmen

Diskutiere Vogelküken bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit Freitag haben wir einen Jungvogel in Obhut, der während eines Streits unter Krähen fallen gelassen wurde.(also kein junge Krähe,...

  1. #1 Finkendame, 1. Juli 2014
    Finkendame

    Finkendame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Freitag haben wir einen Jungvogel in Obhut, der während eines Streits unter Krähen fallen gelassen wurde.(also kein junge Krähe, sondern "Beute"). Woher er kommt und wo sein Nest sein könnte ist dadurch natürlich nicht zu ermitteln.
    Freitag konnte er die Augen nur zu Schlitzen öffnen und immer nur eine Seite, meistens waren sie zu.

    Nun haben wir ihn mit Wachsmotten und Handaufzuchtfutter gepäppelt, zum Glück sperrt er. Äußere Verletzungen oder Brüche kann ich auch nicht erkennen. Da er sehr zierlich ist, war ich erst der Meinung, es handelt sich um eine Grasmückenart.Nun, wo die Federhülsen aufgehen, bin ich mir da nicht mehr sicher… Wenn er doch eher ein Hänfling oder Fink ist, dann müsste ich noch Sämereien geben.
    Er hat einen roten Rachen und weiße Ränder. Der Schnabel ist von Außen gräulich. Vielleicht als Anhaltspunkt für seine momentane Größe: ich würde sagen, er ist nicht viel größer als ein ausgewachsener Zaunkönig. Ca. 1/3 eines ausgewachsenen Buchfinkenmännchens.

    Ich habe mehrere Bilder beigefügt, es wäre super, wenn Sie mir bei der Bestimmung weiterhelfen könnten, denn ggfls. muss ich dann die Fütterung anpassen.

    Liebe Grüße
    Finkendame
    Den Anhang Joki1.jpg betrachten
     

    Anhänge:

    • Joki2.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      170
    • Joki3.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      147
    • Joki4.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      631
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    M. E. ist das ein junger Bluthänfling.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Finkendame, 1. Juli 2014
    Finkendame

    Finkendame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oje,

    dann muss ich mal direkt Sämereien und Saaten mit in den Speiseplan aufnehmen.

    Danke!
    Finkendame
     
Thema: Vogelküken bestimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelküken bestimmen

    ,
  2. vogelküken

    ,
  3. vogel küken

    ,
  4. jungvogel bestimmen,
  5. vogelküken bilder,
  6. babyvogel bestimmen,
  7. vogelküken roter rachen,
  8. vogelnester mit küken,
  9. babyvogel mit weissen schnabel,
  10. greifvögel küken bestimmen,
  11. jungvogel bestimmen roter rachen gelber schnabel,
  12. vogel kuken bestimmen,
  13. Vogelküken gefunden Vogel bestimmen,
  14. greifvogel bestimmen kueken,
  15. babyvogel roter Rachen,
  16. voegel bestimmen,
  17. baby vogel bestimmen,
  18. vogelkücken,
  19. fogelküken,
  20. vogelküken bestimmen erkennen,
  21. tote vogelküken bestimmen,
  22. vogelbestimmung küken,
  23. Vogel Küken weiße Ränder Schnabel,
  24. vogelnest bestimmen,
  25. babyvogel gefunden
Die Seite wird geladen...

Vogelküken bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...