Vogelküken-Bestimmung

Diskutiere Vogelküken-Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen kleinen Piepmatz hat die Katze heute ins Haus geschleppt. Er scheint gesund, aber noch recht jung zu sein. Meine Fragen: Was ist das...
L

Leipzig3000

Neuling
Beiträge
2
Diesen kleinen Piepmatz hat die Katze heute ins Haus geschleppt.
Er scheint gesund, aber noch recht jung zu sein.

Meine Fragen:
Was ist das für eine Tierart? (Meise?)
Sollte das Küken aufgezogen werden?
Und wenn Ja, dann wie?

Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 39
Das Ist ein Kohlmeisenkücken und wenn es in den Fängen der Katze war benötigt es dringend morgen früh Antibiotikum, sonst ist es hin. Die Bakterien im Katzenspeichel werden es spätestens übermorgen hinraffen.

Meisen werden ausschließlich mit Insekten gefüttert. Mach bitte im Bad Licht an und locke Schnaken, Mücken und Falter herein. Diese frischtot verfüttern.
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
 
Schau mal in die Rubrik Pflege und Aufzucht, da tummeln sich viele Threads zum Thema Aufzucht von Vogelküken.
Unterbringung Fütterungsintervalle und alles.
 
Thema: Vogelküken-Bestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
7.113
Finkendame
F
B
Antworten
13
Aufrufe
2.968
Vogelklappe
V
J
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Thea
T
Zurück
Oben