Vogelküken-Bestimmung

Diskutiere Vogelküken-Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diesen kleinen Piepmatz hat die Katze heute ins Haus geschleppt. Er scheint gesund, aber noch recht jung zu sein. Meine Fragen: Was ist das...

1. #1 Leipzig3000, 27. Mai 2011
    Leipzig3000

Leipzig3000 Neues Mitglied

Diesen kleinen Piepmatz hat die Katze heute ins Haus geschleppt.
    Er scheint gesund, aber noch recht jung zu sein.

Meine Fragen:
    Was ist das für eine Tierart? (Meise?)
    Sollte das Küken aufgezogen werden?
    Und wenn Ja, dann wie?

Danke für Eure Antworten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Das Ist ein Kohlmeisenkücken und wenn es in den Fängen der Katze war benötigt es dringend morgen früh Antibiotikum, sonst ist es hin. Die Bakterien im Katzenspeichel werden es spätestens übermorgen hinraffen.

Meisen werden ausschließlich mit Insekten gefüttert. Mach bitte im Bad Licht an und locke Schnaken, Mücken und Falter herein. Diese frischtot verfüttern.

4. #3 Leipzig3000, 27. Mai 2011
    Leipzig3000

Leipzig3000 Neues Mitglied

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Schau mal in die Rubrik Pflege und Aufzucht, da tummeln sich viele Threads zum Thema Aufzucht von Vogelküken.
    Unterbringung Fütterungsintervalle und alles.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelküken-Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelküken-Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...