Vogelküken gefunden (in Spanien)

Diskutiere Vogelküken gefunden (in Spanien) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu hier und ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig mache. Also, am Donnerstag abend hab ich einen kleinen Vogel im Garten...
S

schafferle

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,
ich bin neu hier und ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig mache.
Also, am Donnerstag abend hab ich einen kleinen Vogel im Garten gefunden. Ich lebe in Spanien und ich denke er ist aus dem Nest gefallen.
Nachdem ich erst mal lange gewartet und beobachtet habe ob vielleicht die Mama kommt habe ich es mit ins Haus genommen. Es hat ein paar Federn gehabt und die Augen waren noch nicht ganz auf. Mein Mann hat gleich einen Käfig gebaut, war haben es weich ausgelegt und dann hab ich es gefüttert mit Haferflocken die ich in Wasser aufgeweicht habe.
Am nächsten Morgen bin ich gleich zum Tierarzt und hab mir ein passendes Futter geben lassen. Das muss ich mit warmem Wasser anrühren. Das Kleine frisst wie wild und macht auch ständig Stinkerle und seit gestern sitzt es auch schon auf der Stange die im Käfig ist.
Seit heute macht es Hüpfer von der Stange runter und wieder rauf , einfach süßßßß.......
Jetzt die Frage, was soll ich weiter füttern, hab heute schon eine Fliege gefangen und die hat es runtergeschluckt wie nix.
Soll ich morgen anderes Futter holen und was für ??
Und wann und wie geht das, dass ich es dann alleine in den Garten lassen kann ??
Bin total unkundig, hab nur 2 Hunde aber bin total stolz, dass ich es soweit durchbekommen habe. Jetzt singt es wie toll und will vermutlich schon wieder Futter.
vielen lieben DAnk für Eure Hilfe
Lb. Grüße aus Spanien
 
Hallo Schafferle,

auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen. :zwinker:
Um das richtige Futter benennen zu können, muss man zunächst erst einmal wissen, um welche Vogelart es sich handelt: Körner- oder Insektenfresser.