Vogelküken im Schuhkarton??

Diskutiere Vogelküken im Schuhkarton?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich wieder mal eine ganze Weile nicht hier war, melde ich mich heute mal mit einer etwas komischen Frage zurück... Habt Ihr...
Bei meiner Bekannten hat sie die Vögel unberingt abgegeben, das war eigentlich der einzige Punkt, an dem sie sich strafbar gemacht hat. Aber wir können doch jetzt keine Nymphen kaufen um sie dann anzuzeigen.... :?
 
Ja, auch. Ging es darum, daß diese Züchterin wiederholt

- nicht futterfeste Jungtiere abgab, deren Gedeih oder Verderb ziemlich vom Zufall und an wen sie geraten sind, abhängt
- gesetzlich aber nichts handhabbar ist, außer gerade diese Nicht-Beringung? (wohl auch nur eine Ordnungswidrigkeit)

Ich meine, ohne Ringe abgeben, das machen ja viele. Aber das was in diesem Fall das Faß zum Überlaufen brachte, war doch etwas anderes, oder?

Ich kann nur wiederholen: Es wäre das Beste, wenn alle diejenigen, die etwas juristisch Handhabbares beweisen oder bezeugen können, sich mal zusammen tun und sich bei einer/em Rechtsanwalt/wältin, möglichst mit Vertiefungsschwerpunkt oder wie das bei RA heißt, in Tierschutz, beraten lassen.

Sonst werden ja nur immer wieder negative Gefühle geschürt, das kostet Energie, und diese Energie könnten sicherlich die meisten von uns woanders besser einsetzen!

:0-
 
Meine Bekannte wir NIEMALS zu einem RA gehen oder etwas unternehmen. Für sie ist die Sache erledigt.... :+keinplan
 
Hallo,
ich habe bis jetzt leider keine Mitteilung vom AT erhalten. Ich hatte ja telefonisch und schriftlich Anzeige erstattet. Mir hat die Züchterin nichts von nur ZUfüttern erzählt. Sie nimmt die kleinen so ab dem 10 Tag aus dem Nest und füttert dann alleine.
Gruß Jenny
 
Ich kann mir vorstellen, dass in so einem Fall gar nichts großartig passiert. Das ist für den ATA warscheinlich eh nur ein "Kavaliersdelikt" und nicht "der Mühe" wert.... :nene:
 
das denke ich auch... Leider :(
Zumal die Frau ja das zu erzählen scheint, was man von ihr hören will...
Ist die Frage, ob man ihr überhaupt was beweisen kann.
Ätzend, sowas.
 
@Bibi
Anzeige beim ATA - oder Strafanzeige bei der Polizei oder bei Gericht?
Was Du noch machen könntest: Dir das Aktenzeichen geben lassen und immer wieder damit nachfragen. Aber mach Dich nicht kaputt - solche Angelegenheiten werden unterschiedlich bewertet und kosten eine Menge Kraft. Und die Kraft kann man auch woanders, bei anders gelagerten Fällen, erfolgreicher einbringen.

:0-
 
Thema: Vogelküken im Schuhkarton??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.497
Thea
T
M
Antworten
5
Aufrufe
6.468
astrid
astrid
L
Antworten
4
Aufrufe
1.035
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben