vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

Diskutiere vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
Evy

Evy

die mit den Vögeln spricht
Beiträge
3.290
Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte sich für mich soweit ganz gut an; die Ärztin gab ihr sogar geeignetes Futter für die Amsel mit und zeigte ihr, wie man es richtig verabreicht. Sie hatte auch gleich die Assoziation Katze = Antibiotikum.

In "unserer" Datenbank der VK-Ärzte ist Frau Dr. Stütz nicht aufgeführt.

Soll/kann man sie evtl. mit aufnehmen, was meinen die Experten?
Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Ärztin?

VG Evy
 
Hallo Evy,

danke für den Hinweis. Ich nehme grundsätzlich nur TÄ in die Datenbank auf, die auch bei Großpapageien weiterhelfen können und z.B. Endoskopieren. Die eine Zusatzausbildung haben, das ist so wie ich sehe da nicht der Fall. Ich frage allerdings mal eine Freundin, die auch eine Liste mit vk TÄ pflegt und sie hat mit der Praxis bereits gesprochen. Mal sehen was sie sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus anderen Listen habe ich Frau Dr Pflanz in Fellbach als Vogelkundig, selber getestet habe ich sie noch nicht.
 
Hallo Susanne,
Herr Dr. Spörle aus 76227 Durlach hat mir vor kurzem am Telefon gesagt, dass er mittlerweile hauptsächlich Kleintiere behandelt und Vögel/Papageien bei ihm keine Routine mehr sind. Er hätte sich wegen meiner Holly erst wieder schlau lesen müssen.
Vielleicht sollte man ihn von der Liste löschen? Was meinst du?
 
Hallo Christina,

danke für die Info. Ja dann nehm ich ihn runter.
 
Aus anderen Listen habe ich Frau Dr Pflanz in Fellbach als Vogelkundig, selber getestet habe ich sie noch nicht.
Danke für den Tip, aber es gibt keine Zusatzausbildung, ich muß meinen Vogel nicht bei fast allen Sachen in Narkose legen lassen, wenn ich weiß das es auch anders geht. Jede Narkose ist schließlich ein Risiko.
 
Thema: vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?
Zurück
Oben