vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

Diskutiere vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte sich für mich soweit ganz gut an; die Ärztin gab ihr sogar geeignetes Futter für die Amsel mit und zeigte ihr, wie man es richtig verabreicht. Sie hatte auch gleich die Assoziation Katze = Antibiotikum.

    In "unserer" Datenbank der VK-Ärzte ist Frau Dr. Stütz nicht aufgeführt.

    Soll/kann man sie evtl. mit aufnehmen, was meinen die Experten?
    Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Ärztin?

    VG Evy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Evy,

    danke für den Hinweis. Ich nehme grundsätzlich nur TÄ in die Datenbank auf, die auch bei Großpapageien weiterhelfen können und z.B. Endoskopieren. Die eine Zusatzausbildung haben, das ist so wie ich sehe da nicht der Fall. Ich frage allerdings mal eine Freundin, die auch eine Liste mit vk TÄ pflegt und sie hat mit der Praxis bereits gesprochen. Mal sehen was sie sagt.
     
  4. Bir16317

    Bir16317 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aus anderen Listen habe ich Frau Dr Pflanz in Fellbach als Vogelkundig, selber getestet habe ich sie noch nicht.
     
  5. #4 *Rockabella**, 23. April 2016
    *Rockabella**

    *Rockabella** Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Susanne,
    Herr Dr. Spörle aus 76227 Durlach hat mir vor kurzem am Telefon gesagt, dass er mittlerweile hauptsächlich Kleintiere behandelt und Vögel/Papageien bei ihm keine Routine mehr sind. Er hätte sich wegen meiner Holly erst wieder schlau lesen müssen.
    Vielleicht sollte man ihn von der Liste löschen? Was meinst du?
     
  6. #5 charly18blue, 23. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christina,

    danke für die Info. Ja dann nehm ich ihn runter.
     
  7. #6 charly18blue, 23. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Danke für den Tip, aber es gibt keine Zusatzausbildung, ich muß meinen Vogel nicht bei fast allen Sachen in Narkose legen lassen, wenn ich weiß das es auch anders geht. Jede Narkose ist schließlich ein Risiko.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

Die Seite wird geladen...

vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach? - Ähnliche Themen

  1. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  2. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...