Vogelkundige Tierärzte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von Puffinfan, 16. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puffinfan

    Puffinfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir gerade die im Forum veröffentlichte Liste der vogelkundigen Ärzte an. Meine Frage: Wieso ist Dr. Piper in Leverkusen nicht gelistet? Wir sind mit unseren beiden Grauen seit 26 Jahren in seiner Behandlung, zunächst, als er an der Uniklinik in Giessen arbeitete und dann in seiner Praxis. Ohne ihn hätten wir beide Vögel sicher nicht mehr. Wurde er schlicht vergessen oder gibt es einen Grund, ihn nicht zu nennen.

    LG Puffinfan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Einfach den Mod anschreiben und er wird eingetragen.
     
  4. #3 charly18blue, 17. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ein TA nicht eingetragen sein, so hat das Gründe, wir sind ja nicht verpflichtet TÄ einzutragen, das ist eine Liste die nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen wurde. Die ich möglichst aktuell halte.
     
  5. Puffinfan

    Puffinfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst, es gibt Gründe. Welche sind das denn, denn danach hatte ich höflich gefragt. Es ist klar, dass niemand zu irgendwas verpflichtet ist, schließlich ist das hier keine staatliche Einrichtung, die verpflichtet ist, neutral, unabhängig und umfassend zu informieren. Nur denke ich, freut sich der User, wenn er das ganze Panorama beurteilen kann. Dass ich mich mit dieser Nachfrage wohl gleich ins Unrecht gesetzt habe und sofort belehrt werde, ist mir jetzt schon klar. Danke trotzdem.
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    0
    Leverkusen ist zu weit weg von meinem Wohnort, eigene Erfahrungen kann ich also keine beitragen.
    Aber: nach den vielen Jahren in welchen ich hier oder in anderen Ziervogelforen gelesen habe, sehe ich Dr. Kay Pieper als sehr kompetenten und absolut vogelkundigen TA, der schon unzählige Vogelleben gerettet hat.
    Daher kann ich sein Fehlen hier auch nicht nachvollziehen. Die Kommentare sind auch alle weg 8o

    P.S: klick
     
  7. Puffinfan

    Puffinfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare sind weg? Na ja. Ich kann nur sagen, unsere beiden haben Aspergillose und das schon seit über 25 Jahren. Wurde damals in Giessen festgestllt. Dann kam noch eine Herzkrankheit dazu und alle paar Jahre mal eine bakterielle Infektion. Alles wurde in der Praxis Piper in den Griff gekriegt - was will man mehr. Als wir vor 27 Jahren unsere Henne bekamen und ein Jahr später den Hahn, gab es weit und breit keinen vk Arzt, sondern nur die Unikliniken. Umso glücklicher waren wir, als er dann in Leverkusen, nur 40 Minuten von uns entfernt, die Praxis aufmachte. Wir halten Dr. Piper für einen Pionier auf diesem Gebiet - unsere beiden sind der Beweis. Was immer also hier im Forum los ist, und welche Gründe vorliegen - offen kommunizieren wäre mal eine Grundlage.
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich auch wirklich sehr ungeschickt ausgedrückt. Die Kommentare auf der Seite der vogelkundigen TÄ sind weg. Komplett alle.

    Deinen Papageien wünsche ich eine noch möglichst sehr lange Zeit, in welcher sie ihr Leben den Umständen entsprechend geniessen können.
     
  9. #8 charly18blue, 17. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eventuell aufgefallen, dass unsere Liste nichts mehr mit der Vogeldoktordatenbank zu tun hat? Meine Änderungen wurden dort schon lange nicht mehr eingepflegt und als Patrick das Forum verkauft hat und es immer noch keine Bearbeitung gab (obwohl er nach wie vor hier Admin war) , haben wir beschlossen eine Tabelle zu erstellen. Die ich pflege. Und dort gibt es keine Bewertungen.

    Warum kommst Du mir gleich so doof? Selbstverständlich darfst Du nachfragen, ich antworte Dir aber nicht darauf, zum einen bin ich nicht dazu verpflichtet und zum anderen weiß man nicht wer hier alles mitliest. Ruck zuck hat man eine Klage am Hals, obwohl man dort in den Bewertungen der Vogeldoktordatenbank eventuelle Gründe finden kann warum der TA hier nicht eingetragen ist. Mußt ja unsere Tabelle nicht benutzen steht Dir ja frei, aber gleich dermassen unhöflich rüberzukommen spricht ja schon Bände. Mußt Dich also nicht wundern, wenn ich genauso antworte.

    Dann rate ich Dir dringend zu einer aktuellen Endoskopie , um mal zu sehen wies innen drin aussieht. Ein Röntgenbild diagnostiziert keine Aspergillose, sie kann nur einen Verdacht darstellen, der aber durch weiterführende Diagnostik bestätigt werden müßte.
     
  10. #9 Alfred Klein, 17. Oktober 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10.977
    Zustimmungen:
    1
    Susanne, das ist von Dir aber auch äußerst unhöflich.
    Natürlich bist Du zu nichts verpflichtet und man weiß ja nicht wer hier noch mitliest. Aber zu letzterem gibt es die PN und zu ersterem würde mich das auch mal interessieren da Doktor Piper soweit ich weiß einen guten Ruf hat. Und nach meiner Ansicht müßtest Du schon eine Begründung liefern können sonst käme man eventuell auf den Gedanken daß Du persönliche Ressentiments haben könntest.
     
  11. #10 charly18blue, 18. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.397
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mit Sicherheit kein Statement zu einem TA abgeben, auch nicht per PN. Das mußt Du mir schon überlassen warum ich das so handhabe. Das hat wenig mit Unhöflichkeit zu tun. Hat auch nichts mit persönlichen Gründen zu tun, kenne den Mann ja gar nicht. Nochemal, keiner wird gezwungen unsere Liste zu benutzen, gibt ja noch einige andere im Netz.

    Vergessen - lieber Alfred unterstell mir bitte keine Unhöflichkeit, die Höflichkeit hast Du das ein oder andere Mal auch nicht grad gepachtet.
     
Thema:

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Postleitzahlengebiet 0 01689 Weinböhla, Schillerstraße 3 Elbtal Tierarzt Kluge & Schumann Praxis für Kleintiere und Exoten E-Mail:...
  2. Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

    Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Artikel lesen
  3. www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

    www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Hallo @all, diese Woche haben charly18blue (Susanne) und ich die komplette Datenbank der vogelkundigen Tierärzte überarbeitet. Susanne hat...
  4. Mehr Details in der Liste der vogelkundigen Tierärzte

    Mehr Details in der Liste der vogelkundigen Tierärzte: Hallo, spricht etwas dagegen wenn in die Liste der Tierärzte auch einige Details aufgenommen werden. Teilweise können sie zwar der Homepage des...
  5. "Vogelkundige" Tierärzte

    "Vogelkundige" Tierärzte: Ich bin echt sauer. Freunde von mir haben sich jetzt auch Wellis angeschafft und wollen Sie im Mai bei mir in Urlaubspflege bringen. Mach ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.