Vogelkundige Tierärzte in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vogelkrankheiten" wurde erstellt von Puffinfan, 16. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puffinfan

Puffinfan Neues Mitglied

"Warum kommst du mir gleich so doof" (Zitat)- ist das hier der Umgangston? Das ist beleidigend und somit in der Tat unhöflich. Offensichtlich geht es hier nicht darum, das Beste für Vögel und ihre Halter zu erreichen, sondern darum, recht zu behalten, ohne auch nur einen Beweis dafür zu liefern. Themen und Informationen zu veröffentlichen und sich als Experte für ein Thema zu gerieren und bei der kleinsten Nachfrage gleich aggressiv sinngemäß nur zu schreiben, lies doch anderswo nach, disqualifiziert dich und stellt deine Expertise in Frage. Schade - ich dachte, hier haben alle ein gemeinsames Anliegen.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 charly18blue, 18. Oktober 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

@ Puffinfan - Den Umgangston hast Du ja wohl auf den Plan gerufen mit der Aussage - ich zitiere
    Das hättest Du Dir einfach sparen sollen, dann wäre meine Antwort ganz anders ausgefallen. Und nur mal zur Info: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, also werde ich mich hüten eine Bewertung über einen Tierarzt abzugeben. Das ist der einzige Grund warum es hierzu keine Erklärung gibt. Ich habe einen Tip gegeben, lest einfach nach in der Vogeldoktordatenbank.

So und nun zu Deinem unverschämten Beitrag, ich muß hier gar nichts beweisen. Wo sind wir hier, vor Gericht? Meine Antwort war in Deinem von Dir oben zitierten Ton gehalten. Wie es in den Wald reinruft, schallt es auch heraus. Ich denke, ich schenk Dir mal 14 Tage Urlaub vom Forum, evtl. gehts dann wieder netter.

4. papugi

papugi Foren-Guru

alles sinnlos...

ich konnte euch den austausch neu schreiben und nur ein paar (2-3 ) worte auslassen und schon ware harmonie uns erhalten geblieben ...:D

leute, warum immer dieser ernst?

liebe grusse
    Celine

5. #14 vögelchen3011, 18. Oktober 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Foren-Guru

Ja manchmal gar nicht so einfach, aber sind Foren nicht so ähnlich wie Selbsthilfegruppen, dort bekommt ja auch nur einen Erfahrungsaustausch und jeder muss letztendlich wissen was er daraus macht, professionelle Hilfe muss man sich dann schon selber holen, darauf wird ja auch immer wieder hingewiesen, und wenn ein TA nicht in der Datenbank steht, ja wer weiss, muss ja nicht immer negativ sein.

6. esth3009

esth3009 Mitglied

Ja mit den Tierärzten ist es wie mit den Humanmedizinern.

Es gibt Tierärzte die hochgelobt werden und sich als Schaumwein entpuppen oder viel schlimmer unsere Haustiere als Versuchskaninchen zu missbrauchen. Und wenn man Kritik anbringt wird man angebafft, erst recht wenn sie merken das man selbst von den Themen Ahnung hat.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Diese werden in Listen als hoch kompetent geführt, was sie vielleicht auch sind, aber sie benehmen sich wie die früheren Halbgötter der Humanmedizin. Befunde werden nicht ausgehändigt, und bei Nachfrage mit Hausverbot gedroht.

Das schlimme ist nur das alles auf Kosten unschuldiger Tiere ausgefochten wird. Ich hab GsD so einem Tierarzt rechtzeitig den Rücken gekehrt obwohl er immer noch als Kompetent geführt wird.

7. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    considerez-vous noch als "chanceux" eine wahl zu haben...
    hier fangt ein vogel-ta an direkt wenn er sein diploma erhalt und 10 stunden max vogel studiert hat...
    Wir haben keine wahl...kompetent oder nicht...in ganz quebec gibt es 1 erfahrene vogel TA mit dem diploma "spezialisierung auf vogel" was drei jahre mehr studium benotigt... ... eine mit dem diploma hat ihre pension genommen, einer hat dieses diploma nicht ist aber seeehr erfahren...eine mit diploma arbeitet noch und ist voll uberladen (nicht mal ein rendez-vous fur einen sterbenden vogel kann man bekommen, und die jungste hat schon ziemlich erfahrung gesammelt (3 jahre)...that's it...

Hatte eben eine ta die wie ein frisch gebackenes platzchen gerade ihr studium beendet hat...
    Gott sei haben die ta in dieser klinik eine zusammenarbeit getan und, obwohl ich nicht viel machen konnte, habe ich mich gut prepariert und war mit fragen und ideen da...vogel hat uberlebt ohne diagnose...

Eigentlich war mein posting nicht uber die ta :D denn so eine liste ist ja immer irgendwie subjectiv denn von guten erfahrungen abhangend... es ging mir eher uber den ton und die worte im austausch die mich sehr enttauschen...
    so sollte man nicht mit einander sprechen...
    ein austausch soll mit dem "ïchwort "gemacht werden und nicht mit den "duwort"...

liebe grusse
    Celine

8. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Leider wahr. Da geht man mit dem Tier / geht der Mensch zig Jahre zum Doc / TA und der findet nie was. Und auf einmal heißt es dann, Oh sorry, müssen wir einschläfern oder Oh sorry, sie haben (ein Freund) Krebs.

9. esth3009

esth3009 Mitglied

Eins muss ich aber noch loswerden

Auch wenn das Forum nicht verpflichtet ist alle vk Tierärzte aufzunehem, finde ich es doch bedenklich wenn persönliche Animositäten hier eine Rolle spielen. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen können und dazu gehört auch eine gewisse Objektivität. Die fehlt hier leider völlig.

Der User kann sich nur weiter erkundigen wenn er die entsprechen Ärzte aufgelistet bekommt, alles andere ist Beeinflussung seitens der Moderatoren.

10. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Ich sehe darin keine persönlichen Animositäten.

11. #20 charly18blue, 21. Oktober 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wie willst Du das beurteilen, ich finde das ist eine dreiste Unterstellung. Zum einen kennst Du mich nicht und zum anderen haben wir die Erfahrung gemacht, dass kritiklos jeder TA konsultiert wird, der in solchen Listen steht. Damit ist das Thema an dieser Stelle durch und ich schließe jetzt.

Thema:

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Postleitzahlengebiet 0 01689 Weinböhla, Schillerstraße 3 Elbtal Tierarzt Kluge & Schumann Praxis für Kleintiere und Exoten E-Mail:...
  2. Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

Artikel: www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Artikel lesen
  3. www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte

www.Vogeldoktor.de - Datenbank Vogelkundiger Tierärzte: Hallo @all, diese Woche haben charly18blue (Susanne) und ich die komplette Datenbank der vogelkundigen Tierärzte überarbeitet. Susanne hat...
  4. Mehr Details in der Liste der vogelkundigen Tierärzte

Mehr Details in der Liste der vogelkundigen Tierärzte: Hallo, spricht etwas dagegen wenn in die Liste der Tierärzte auch einige Details aufgenommen werden. Teilweise können sie zwar der Homepage des...
  5. "Vogelkundige" Tierärzte

"Vogelkundige" Tierärzte: Ich bin echt sauer. Freunde von mir haben sich jetzt auch Wellis angeschafft und wollen Sie im Mai bei mir in Urlaubspflege bringen. Mach ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.