Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg)

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt? Ich wohne in Steinsdorf und den einzigen in meiner Nähe, den ich gefunden hab liegt in Frankfurt...
M

MimCreepfiction

Neuling
Beiträge
7
Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt? Ich wohne in Steinsdorf und den einzigen in meiner Nähe, den ich gefunden hab liegt in Frankfurt (Oder). Gibt es vielleicht einen der näher liegt oder kennt jemand von euch einen der Vögel gut behandelt? Ich schätze jede Hilfe!
 
Oftmals haben gerade die vogelkundigen Ta in "weiter Ferne" ihre Praxen, zwei Stunden Fahrt oder noch mehr sind in der Regel normal.
Ich habe es noch gut, lediglich 60Km zum Tierarzt im Luxemburg. Andere fahren erheblich weiter bzw. länger wie Bekannte von mir aus dem Elsaß, die sind beim gleichen Tierarzt.
 
Nur??? Du kannst dich glücklich schätzen, einen vogelkundigen Ta in unmittelbarer Nähe zu haben. :)
Wusste ich nicht. Dann werde ich diesen Tierarzt besuchen. Danke für die Antworten! Kann man eigentlich auch einen Tierarzt besuchen der nicht vogelkundig ist, wenn man z.B nur Krallen schneiden möchte?
 
Kann man eigentlich auch einen Tierarzt besuchen der nicht vogelkundig ist, wenn man z.B nur Krallen schneiden möchte?
Kann man sicherlich, nur finde ich, ist es IMMER von Vorteil von vornherein mit "allem" zu einem Ta zu gehen, der sich hauptsächlich auf Exoten spezialisiert hat. Im Notfall kennt dieser deine Vögel, auch dich, da ist manches oftmals unkomplizierter. Würde dir wirklich empfehlen die 40 Minuten Fahrt in Kauf zu nehmen...auch zum Krallenschneiden.
 
:D Das müsste auch ein "normaler" TA hinbekommen oder ein Züchter.:0-
Ein normaler Tierarzt nicht unbedingt. Bei etlichen Pagageien- und Vogelarten sind die Krallen schwarz und man sieht nicht wo in diesen das "Leben", also die Nerven enden. Und falsch geschnitten ist für den Vogel sehr schmerzhaft. Falls dann noch der Tierarzt auf die Idee kommt die blutende Krallenspitze mit einer Art Lötpistole heiß zu veröden......
Stellt euch vor das würde einer bei euch so machen. Wäre dann so ähnlich wie im Wilden Westen als die Wunden ausgebrannt wurden. Muß, so denke ich, wirklich nicht sein.
 
Ein normaler Tierarzt nicht unbedingt.
Naja, schwaches Bild, :roll: die meisten Kanarienhalter machen es sogar selber.
Wie gesagt, ein Züchter kann es auf jeden Fall
Klar haben eure big Foots, andere Krallen als unsere zarten Kanarien. Kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls wie weit man schneiden darf.:jaaa: Ist gut sichrbar.
Und als ich noch meine Hündin hatte, wurden auch schon mal Krallen geschnitten, da wusste meine TÄ genau wo das "Leben" anfängt.
:0-
 
Klar haben eure big Foots, andere Krallen als unsere zarten Kanarien. Kann ich nicht beurteilen, ich weiß jedenfalls wie weit man schneiden darf.:jaaa: Ist gut sichrbar.
Bei denen ist das ja auch kein Problem. Bei Wellis auch nicht. Aber bei meinen großen Geiern ist das anders, da sieht man so nicht wie weit man schneiden kann.
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg)
Zurück
Oben