Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095)

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Aus gegebenem Anlass muss ich Mal nachfragen, ob jemand einen guten, vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Hagen kennt. Wollte morgen...

1. Xs4my

Xs4my Mitglied

Hallo.

Aus gegebenem Anlass muss ich Mal nachfragen, ob jemand einen guten, vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Hagen kennt.

Wollte morgen eigentlich in die Taubenklinik Essen fahren aber da sind die Meinungen ja geteilt. Ich weis aber nicht inwiefern der aktuelle Stand ist. Die letzten Beiträge die ich im Internet gefunden habe waren aus 2008/2015

Mein kleiner macht mir nämlich sorgen.
    Ist seit gestern morgen schon so und bis heute nicht besser.

Kot sieht mittlerweile normal aus (anfänglich Giftgrün), gestern normal gefressen inkl. Gurke und getrunken (Tee Kamille-Fenchel).

Die anderen sind bis jetzt fit

Den Anhang IMG_20180514_065647.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 14. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hast du auf dieser Liste schon nachgeschaut: klick

4. Xs4my

Xs4my Mitglied

Ja hatte ich.

Aber da stehen leider keine Erfahrungswerte.
    Taubenklinik Essen ist wie gesagt gemischt lt Internet (Stand 2015)

Der Arzt in Oberhausen soll wohl gut sein.

Das sind die beiden Anlaufstellen die am nächsten von mir sind

5. #4 Tanygnathus, 14. Mai 2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich weiß jetzt nicht ob du akut zum Tierarzt musst.
    Dr Britsch aus Karlsruhe ist öfter zur Sprechstunde in Iserlohn bei Parrots Parcel von Karin Schröder.
    Er ist sehr zu empfehlen.

6. Xs4my

Xs4my Mitglied

Danke für die Nachricht. Wie kann ich das erfahren, wann er dort ist?

Aber ich denke ich muss morgen aller spätestens zum Tierarzt.

Fahre jetzt morgen früh nach Oberhausen zu dem Dr .Stephan Hesselmann, der soll wohl ganz gut sein.

Mein Blue sieht schrecklich aus. Sein Kot besteht irgendwie nur aus Wasser. Er hat als ich nach Hause kam Kolbenhirse aus der Hand gefressen und auch als ich ihm den Trinknapf hingehalten habe, getrunken.

Er hat vorhin auch ein wenig gefressen aus dem normalen Napf. Die anderen haben allerdings mehr gefressen.
    Außerdem war er am Grittstein.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Er schläft halt viel und ist Dick aufgeplustert.

Komischerweise ist das erst aufgetreten, seitdem ich am Samstag die neue Vogellampe mit der True Light Leuchtstoffröhre angebracht habe. Seitdem das Licht brennt wirken alle sehr ruhig und Blue zeigt zudem sehr starke Krankheitssymptome.

Sobald das Licht wieder aus ist und die LED Deckenlampe (warmweiß) wieder an ist, hopsen alle wieder durch die Gegend auf ihrem Spielplatz (außer Blue aktuell).

Kann es sein das die Lampe sich irgendwie negativ auswirkt statt positiv? Jetzt hab ich alles darauf gegeben mit der Vogellampe etwas gutes zu tun und hab Monate nach einer passenden Lösung gesucht und dann das.

Hier Fotos von Blue und das letzte vom "Kot"

Den Anhang IMG_20180514_174026.jpg betrachten Den Anhang IMG_20180514_174018.jpg betrachten Den Anhang IMG_20180514_175223.jpg betrachten

7. #6 Tanygnathus, 14. Mai 2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Er ist erst am.15 Juni wieder in.Iserlohn, schade.
    Termine sind auf seiner Homepage.
    Kann gerade nur vom.Handy aus nicht verlinken.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Xs4my

Xs4my Mitglied

Kein Problem.

Habe gerade noch einen Tierarzt gefunden. Den in Nordkirchen Dr. Rene Becker. der spricht mich noch mehr an und es ist etwas näher.

Werde dann wohl dahin fahren.
    Danke dir trotzdem für den Tipp in Iserlohn.

10. Xs4my

Xs4my Mitglied

Kurzes Update...

Ich bin heute ne Stunde nach Nordkirchen gefahren zu der Praxis von Dr. René Becker.
    Behandelt wurde Blue von einer Jungen Tierärztin, die schon über ein Jahr dort tätig ist.

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen. So gut aufgehoben habe ich mich noch nie gefühlt. Auch mit dem Tier wurde super umgegangen. Es wurden Abstriche genommen und direkt unter dem Mikroskop in meinem Beisein untersucht.

Auf einem Monitor wurde mir dann alles gezeigt und genaustens erklärt.

Das Endergebnis ist das Blue Trichomonaden und eine damit verbundene Bakterielle Infektion hat. Das ganze ist bereits mittelschwer ausgeprägt.

Ich muss nun über das Wasser alle behandeln und Blue bekommt noch anschließend eine kurze Antibiotika Therapie. Des weiteren bekam ich PT 12 und ein paar Vitamine mit, sowie die Lösung und das Antibiotikum natürlich.

Preislich gesehen war es auch unschlagbar im Vergleich zu meinem ersten Tierarzt Besuch wo ich fast 300€ lassen sollte für eine normale Untersuchung.

Jetzt warten wir ab ob es besser wird.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Tanygnathus gefällt das.
Thema:

Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095)

Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095) - Ähnliche Themen

1. Tierarzt Umgebung Villingen-Schwenningen/Rottweil?

Tierarzt Umgebung Villingen-Schwenningen/Rottweil?: Hallo Ihr Lieben, gerade neu angemeldet, gleich schon eine Frage: Gibt es in d Umgebung von Villingen-Schwenningen ein Tierarzt, der sich mit...
  2. Interview mit Tierarzt Britsch

Interview mit Tierarzt Britsch: Interview mit Tierarzt Britsch: Ausschnitt aus Kaffee oder Tee
  3. Tierarzt

Tierarzt: Hallo! War inzwischen bei Tierärztin,zwecks männlich-wiblich.Außerdem noch wegen kahler Kopf,war schon eine face Ihn in die Kiste zu bekommen.Bei...
  4. vogelkundiger Tierarzt, warum?

vogelkundiger Tierarzt, warum?: Ich lese immer wieder: fahre mit deinem 10 Jahre alten 17-Euro-Welli 300 km zu einem vogelkundigen Tierarzt, opfere einen Urlaubstag oder auch...
  5. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden