Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095)

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Aus gegebenem Anlass muss ich Mal nachfragen, ob jemand einen guten, vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Hagen kennt. Wollte morgen...
X

Xs4my

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo.

Aus gegebenem Anlass muss ich Mal nachfragen, ob jemand einen guten, vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Hagen kennt.

Wollte morgen eigentlich in die Taubenklinik Essen fahren aber da sind die Meinungen ja geteilt. Ich weis aber nicht inwiefern der aktuelle Stand ist. Die letzten Beiträge die ich im Internet gefunden habe waren aus 2008/2015

Mein kleiner macht mir nämlich sorgen.
Ist seit gestern morgen schon so und bis heute nicht besser.

Kot sieht mittlerweile normal aus (anfänglich Giftgrün), gestern normal gefressen inkl. Gurke und getrunken (Tee Kamille-Fenchel).

Die anderen sind bis jetzt fit

IMG_20180514_065647.jpg
 
Ja hatte ich.

Aber da stehen leider keine Erfahrungswerte.
Taubenklinik Essen ist wie gesagt gemischt lt Internet (Stand 2015)

Der Arzt in Oberhausen soll wohl gut sein.

Das sind die beiden Anlaufstellen die am nächsten von mir sind
 
Ich weiß jetzt nicht ob du akut zum Tierarzt musst.
Dr Britsch aus Karlsruhe ist öfter zur Sprechstunde in Iserlohn bei Parrots Parcel von Karin Schröder.
Er ist sehr zu empfehlen.
 
Danke für die Nachricht. Wie kann ich das erfahren, wann er dort ist?

Aber ich denke ich muss morgen aller spätestens zum Tierarzt.

Fahre jetzt morgen früh nach Oberhausen zu dem Dr .Stephan Hesselmann, der soll wohl ganz gut sein.

Mein Blue sieht schrecklich aus. Sein Kot besteht irgendwie nur aus Wasser. Er hat als ich nach Hause kam Kolbenhirse aus der Hand gefressen und auch als ich ihm den Trinknapf hingehalten habe, getrunken.

Er hat vorhin auch ein wenig gefressen aus dem normalen Napf. Die anderen haben allerdings mehr gefressen.
Außerdem war er am Grittstein.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Er schläft halt viel und ist Dick aufgeplustert.

Komischerweise ist das erst aufgetreten, seitdem ich am Samstag die neue Vogellampe mit der True Light Leuchtstoffröhre angebracht habe. Seitdem das Licht brennt wirken alle sehr ruhig und Blue zeigt zudem sehr starke Krankheitssymptome.

Sobald das Licht wieder aus ist und die LED Deckenlampe (warmweiß) wieder an ist, hopsen alle wieder durch die Gegend auf ihrem Spielplatz (außer Blue aktuell).

Kann es sein das die Lampe sich irgendwie negativ auswirkt statt positiv? Jetzt hab ich alles darauf gegeben mit der Vogellampe etwas gutes zu tun und hab Monate nach einer passenden Lösung gesucht und dann das.

Hier Fotos von Blue und das letzte vom "Kot"

IMG_20180514_174026.jpg IMG_20180514_174018.jpg IMG_20180514_175223.jpg
 
Er ist erst am.15 Juni wieder in.Iserlohn, schade.
Termine sind auf seiner Homepage.
Kann gerade nur vom.Handy aus nicht verlinken.
 
Kein Problem.

Habe gerade noch einen Tierarzt gefunden. Den in Nordkirchen Dr. Rene Becker. der spricht mich noch mehr an und es ist etwas näher.

Werde dann wohl dahin fahren.
Danke dir trotzdem für den Tipp in Iserlohn.
 
Kurzes Update...

Ich bin heute ne Stunde nach Nordkirchen gefahren zu der Praxis von Dr. René Becker.
Behandelt wurde Blue von einer Jungen Tierärztin, die schon über ein Jahr dort tätig ist.

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen. So gut aufgehoben habe ich mich noch nie gefühlt. Auch mit dem Tier wurde super umgegangen. Es wurden Abstriche genommen und direkt unter dem Mikroskop in meinem Beisein untersucht.

Auf einem Monitor wurde mir dann alles gezeigt und genaustens erklärt.

Das Endergebnis ist das Blue Trichomonaden und eine damit verbundene Bakterielle Infektion hat. Das ganze ist bereits mittelschwer ausgeprägt.

Ich muss nun über das Wasser alle behandeln und Blue bekommt noch anschließend eine kurze Antibiotika Therapie. Des weiteren bekam ich PT 12 und ein paar Vitamine mit, sowie die Lösung und das Antibiotikum natürlich.

Preislich gesehen war es auch unschlagbar im Vergleich zu meinem ersten Tierarzt Besuch wo ich fast 300€ lassen sollte für eine normale Untersuchung.

Jetzt warten wir ab ob es besser wird.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von Hagen (58095)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben