Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!!

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Freunde der gefiederten Grauen, ich habe noch einmal eine Frage an alle, die aus dem Raum Köln kommen. Gibt es einen guten vogelkundigen...

  1. pinselchen

    pinselchen Guest

    Liebe Freunde der gefiederten Grauen,

    ich habe noch einmal eine Frage an alle, die aus dem Raum Köln kommen. Gibt es einen guten vogelkundigen Tierazt in Köln?

    Wir müssen mit unserem Pinsel zum TA und waren vorher noch nie bei einem, da wir Pinsel erst vor kurzem bei uns aufnehmen durften. Der vorige Besitzer war zwar schon mal mit ihm bei eibem TA in Köln, aber ich bezweifle, dass der darauf geachtet hat, ob der Ta vogelkundig ist, daher brauche ich ihn gar nicht fragen.

    Ich habe jetzt schon von Dr. Piper, Dr. Köhnen und Dr. Schütterle gehört und weiß, zu denen könnte ich gehen. Ich würde aber gerne einen finden der in Köln ansäßig ist. Könnt Ihr mir da helfen?

    Vielen lieben Dank,
    Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Miriam,

    in Köln und Umgebung war ich selbst noch bei keinem Tierarzt, aber schau doch mal hier, vielleicht wirst Du dort fündig (bitte auch jeweils die Bemerkungen ansehen, falls vorhanden) :zwinker:.
     
  4. pinselchen

    pinselchen Guest

    Danke, da hab ich ich auch schon mal reingeschaut.
    Die Bewertungen für die Kölner Ärzte sind aber vorwiegend nicht berauschend, daher frage ich nach Alternativen.

    Was haltet Ihr von Dr. Erdös, praktiziert der noch?
    Wie ist es mit Dr. Aeckerlein, kann der auch röntgen?

    Liebe Grüße,
    Miriam
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ist dir der weg zu weit zu dr. pieper ... oder dr köhnen ????

    wo in köln wohnst du ???

    wir sind in langel mit der fähre über den rhein gefahren ... zu dr pieper ... das ist eine abkürzung .... natürlich je nachdem von wo man kommt .... und wir hatten so nicht den stau auf der autobahn

    ansonsten gibt es wirklich in dem raum nur die ... und wohl die klinik in düsseldorf

    die leute kommen aus bonn oder duisburf zum pieper ... hatte dort einige gespräche im wartezimmer

    du kannst ja mal im routenplaner schaun ... wie weit es ist .... zu dr köhnen kann man in zons mit der fähre rüber :zwinker: ... dann ist es ein netter ausflug

    zu beiden fähren brauchste nur immer die neusser landstr langfahren ... und dann rechts ab zur fähre
     
  6. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Tierarzt

    Hallo,es gibt eine neue Ärztin Dr. Cimander( hat die Praxis von Dr. Eller übernommen) in Sülz.Soweit ich weiß praktiziert Dr. Erdös nicht mehr.
    LG gaby.h
     
  7. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Also, ich würde zum Dr. Pieper nach Leverkusen-Rheindorf fahren.
    Da wäre mir kein Weg zu weit. Er ist ein vogelkundiger Arzt und das ist wichtig. Auf seiner Internetseite www.docpieper.de kannst Du die Praxis sehen und er hat ein paar wichtige Informationen auf seiner Homepage.
    Wir müssen auch von unserem Wohnort (Raum Köln) einen langen Weg fahren.
    Gruß Robby
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    Dr. Erdös praktiziert nicht mehr.
    Dr. Aeckerlein hat viel Ahnung aber kein Röntgengerät.

    Ich bin selber aus Köln, und fahre nach Düsseldorf zur
    Frau Dr. Köhnen wenn meine Vögel krank sind.

    Für mich gibt es in Köln direkt keinen vk Tierarzt.

    Gruß

    Edith
     
  9. #8 Koelnmarie, 5. Januar 2008
    Koelnmarie

    Koelnmarie Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinselchen und @All die in Köln suchen

    auch wenn es vielleicht etwas spät kommt (ich bin immer im Kanarienforum) kann ich Dir einen sehr versierten vogelkundigen TA in dieser Gemeinschaftspraxis empfehlen. Frag bitte ausschließlich nach Frau Dr Steiner. Sie ist dort Oberärztin, sehr gut und fähig.

    http://www.tierarztpraxis-koeln.de/

    Ein echter Geheimtipp in Köln ;o)) nur soviel sie hat 2 meiner Kanarien operieren müssen, Bauchhöhlen OP etc beide sind wohlauf und prima genesen...
     
  10. #9 DerGeier20, 8. Januar 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Bezieht sich auf den eintrag vor mir!
    Wenn da schon Kleintierpraxis steht kann ich nur sagen geh da nicht hin!
    Such dir einen speziallisten für Geflügel(Papageien)
     
  11. brakwaater

    brakwaater Guest

    weitere Frage zum Thema

    Da unsere Geier bisher zum Glück noch nicht ernsthaft krank waren, kann ich keine passende Antwort geben - im Gegenteil, noch eine weitere Frage: Hat jemand Erfahrung mit Klütsch in Köln Nippes?
    Am Zooladen Klütsch hängt eine Notfallnummer des Tierarztes Klütsch...

    Brakwaater mit Rudi, Tweety, Rocky und Scotty
    (bei der Namensgebung hatten Kinder ihre Finger im Spiel :p aber Scotty ist der Ingenieur von Captain Kirk)
     
  12. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Brakwaater,

    wir waren in und um Köln schon bei mehreren TÄ, aber richtig gut aufgehoben und wirklich fachkundig beraten wurden wir nur in der Praxis Pieper. Wenn wirklich mal was sein soll - was wir natürlich nicht hoffen :zustimm: - dann fahr besser dahin...

    Wir haben da Freitag auch wieder nen Termin und sind froh uns damals für Pieper entscheiden zu haben :beifall:

    VG Sarah
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ich kenn Doc Pieper und Frau Dr. Köhnen.
    Wir fahren immer zur Fr. Köhnen. Die Fahrt dauert ca. 45 Min., aber die sind es mir wert.
    Ich kann sie nur empfehlen. Einfach spitze und immer für einen da, selbst am Wochenende und am Feiertag. :zustimm::beifall:
    Nimm lieber ein paar km mehr auf dich, als hinterher nicht das optimum bekommen zu haben. ;)
     
  15. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich bin der selben Meinung.
     
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Köln gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundige tierärzte köln

    ,
  2. vogeltierarzt köln

    ,
  3. vogel tierarzt köln

    ,
  4. tierarzt mit vogelkunde Köln ,
  5. tierklinik vögel köln,
  6. vogelkundiger tierarzt bergisch gladbach ,
  7. tierarzt köln für Vögel,
  8. guter arzt für wellensittiche in köln,
  9. vogelkundiger tierarzt köln,
  10. vogelkundiger tierarzt,
  11. wellensittich Tierarzt Köln,
  12. tierarzt für vögel köln,
  13. Köln Vogelkundiger tierarzt