Vogelkundiger Tierarzt in Köln??

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Köln?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man kann auch in Transportboxen eine Wärmequelle wie Wärmflasche o.ä. packen.. Ich handhabe das so, dass die Transportbox in eine mit Decken...

  1. #21 Le Perruche, 22. Oktober 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ich handhabe das so, dass die Transportbox in eine mit Decken ausgepolsterte Tasche kommt. Da ist auch bei 2 1/2 stündiger Fahrt noch kein Vogel erfroren.

    Was ich nun nicht verstehe Carina. Seit fast einer Woche ist Dein Vogel so krank, dass er Rotlicht benötigt. Es war die letzen Tage wärmer als im Frühling. Warum bist du noch nicht gefahren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

  4. #23 charly18blue, 22. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ja das ist Dr. Flüchten, ist in unserer Datenbank eingetragen.
     
  5. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Deine Frage ist berechtigt, aber mit meiner Erfahrung schätze ich ihr Zustand nicht als akut ein. Sie ist immer noch eine kleine Verrückte die am Tag die aktivste von allen ist und nur am Rumfliegen und piepen ist. Ich fühle regelmäßig ihren Bauch ab und sie ist gut ernährt. Manchmal wie heute wo sie nicht mal richtig das Rotlicht mag, überlege ich sogar ob sie überhaupt zum Tierarzt muss. Dann wiederrum, wenn es kühler ist, oder abends wenn sie zu Ruhe kommt, ist es ihr wieder kalt und sie setzt sich dann unter das Rotlicht.

    Daher habe ich mir einen Tag freigenommen mit dem meine Chefin klar kam, jetzt wo wir seit ein paar Wochen höllisch viel Stress auf der Arbeit haben und ich froh sein kann, jetzt einen Tag frei bekommen zu haben. Dass gerade es ein Tag geworden ist wo es wieder arschkalt werden wird, ist echt Pech. Da ich 13 h außer Haus bin, wegen meinem neuen Job in Bonn und lange 10 h Tage habe, schaffe ich sonst nicht zum Tierarzt, daher extra einen Tag frei genommen.

    Klar wäre es was Akutes gewesen bei dem Sternchen, hätte ich meiner Chefin gesagt ich muss sofort zum Tierarzt, aber so war das auch ok.
     
  6. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Ja das mache ich sowieso immer wenn es kalt ist, den Transportkäfig gut mit Decken einpacken.
     
  7. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Ja habe überlegt ob ich meine Wärmeflasche mit heißem Wasser mitnehme als Wärmequelle, hätte nur Angst dass sie ausläuft.

    Ja da hast du schon recht, wenn was schief gehen sollte, würde ich es mir für immer vorwerfen, doch nicht zu Dr. Pieper gefahren zu sein. So sieht es wohl aus, dass ich doch zu Dr. Pieper fahre, falls er Freitag Dienst hat. Werde nicht nur Sternchen mitnehmen, sondern auch mein Kanari Blitz mitnehmen der Schmerzen in den Beinen oder Füßen hat und sowas wohl ungewöhnliches für einen normalen Tierarzt - ein Kanarie mit Beinschmerzen glaub ich nicht dass ein normaler Tierarzt sich mit auskennt, weil die meisten Kanarihalter wohl nicht zum Tierarzt gehen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass mein Welliweibchen eine kleine Bäule am Bauch hat - ich bin mir nicht sicher habe sie nicht abgetastet, aber am Freitag wenn ich sie fange zum mitnehmen, werde ich erst abtasten ob es wirklich eine Beule - also Geschwulst ist, oder nicht, wenn ja mitnehmen wenn nicht glücklich da lassen.
     
  8. #27 Carina, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
    Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Ok, interessant, werde ich mir morgen angucken, ob das was sein könnte. Danke schön dass ihr euch alle Gedanken macht :trost:
     
  9. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Carina,

    wenn ich meine Vögel bei Kälte zum Tierarzt transportieren muss (100 km einfach), dann lege ich ein Wärmekissen mit Moorfüllung (gibt's für ein paar Euro in der Apotheke oder DRogerie) in ein Handtuch gewickelt in die Box, das man in der Mikrowelle warm machen kann - das hält richtig lange warm und speichert die Hitze wirklich gut. Beim Tierarzt lasse ich mir das dann für den Rückweg auch noch mal in die Mikro legen, so kann man den Vogel schön warm halten.

    Viele Grüße,
    Petra
     
  10. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Vielen Dank für den Tipp Petra, ich werde mir gleich zwei solcher Kissen kaufen, eins für jede Seite des Käfigs
     
  11. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hab gerade bei Dr. Pieper angerufen um einen Termin am Freitag zu machen. Habe jetzt den Pech, dass er Freitag nicht dort ist.

    Meine Frage an die, die dort gewesen sind: Kennen sich die zwei anderen Damen gut mit Vögeln aus, oder soll ich einen anderen Tag fahren wenn Dr. Pieper dort ist? Dann muss ich einen anderen Tag frei nehmen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 charly18blue, 24. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich kanns Dir nicht sagen, aus dem Bauch heraus würde ich sagen, geh kein Risiko ein und mach einen anderen Termin bei Dr. Pieper. Kanst Du Dir nicht Morgen dafür freinehmen?
     
  14. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Du hast Recht Susanne, sonst hätte ich gleich zu der anderen Tierärztin in meiner Nähe fahren. Nein es muss Dr. Pieper sein. Dank euch allen weiss ich das jetzt.

    Morgen geht leider nicht, wir haben da zwei wichtige Meetings wo ich dabei sein muss. Ich versuche mal nächste Woche dann. Das klappt schon, Wärmekissen besorgt und endlich sicher dass es Dr. Pieper sein muss, nun muss ich nur einen Tag frei bekommen. Ein Glück geht's meinen Kleinen nicht so schlecht, aber man ist ja immer übervorsichtig wenn es um deren Gesundheit geht.
     
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Köln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachtierarzt fuer voegel koeln

    ,
  2. tierartz köln vogel

    ,
  3. vogelkundiger tierarzt köln

    ,
  4. vogelkundige tierärzte köln,
  5. Vogel kindlicher Tierarzt rennebergstr,
  6. vogel tierarzt köln
Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt in Köln?? - Ähnliche Themen

  1. [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben

    [02929] 1 Paar Sperlingspapageien in vogelkundige Hände abzugeben: Hallo Forum, erstmal großes Lob an alle, habe als stiller Mitleser hier schon viel aufgeschnappt das ich anwenden konnte. Erst mal zu meiner...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Wo leben Nachtigallen in köln?

    Wo leben Nachtigallen in köln?: Hallo, ich bin ganz neu hier :0-! Erstens ich interessiere mich sehr für diesen kleinen unscheinbaren Vogel Namens: luscinia megarhynchos. Das...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...