Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, bin auf der Suche nach einen guten Vogelkundigen TA der in der nähe Dülmen (48249) nähe Münster liegt. Wäre nett, wenn mir jemand hier...
tribertech

tribertech

Mitglied
Beiträge
123
Hi,

bin auf der Suche nach einen guten Vogelkundigen TA der in der nähe Dülmen (48249) nähe Münster liegt. Wäre nett, wenn mir jemand hier einen empfehlen könnte! Hab schon etwas im Internet gestöbert aber nicht wirklich was vertrauenswürdiges gefunden. Danke im Vorraus!!! :)
 
Hallo,
schreibst Du nur, wenn es brennt oder ist es vorsorglich?
Mir ist kein guter vk TA in der Nähe bekannt. Ich fahre bis Lotte- Büren, dort praktiziert der TA meines Vertrauens. Von Dülmen ist das 1 Stunde Fahrt.
www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de
Dr. Zinke hat große Erfahrung in der Behandlung v. Papageien.
 
Hi,

danke für eure Antworten. Ich war schon bei Tierärzten in dülmen gewesen. Aber die waren halt mehr für Hunde und Katzen :(

Also Coco hat wohl immer noch probleme mit der Nase bzw Atmung. Agressiv ist er auch noch -> für mich ein klares Zeichen, dass es Ihn nicht gut geht. Deshalb hab ich einen Arzt gesucht, der wirklich ahnung davon hat. Dann werde ich mich an den Dr. Zinke wenden. Ist der Dr. Zinke den speziell für vögel oder auch allgemein für Tiere. -> das nervt nämlich immer im Wartezimmer wenn man mit seinem kleinen Papagei links und rechts von großen Hunden wohlmöglich auch agressiven Hunden eingekeilt wird 8(
 
Hallo,
ich denke, von der Behandlung von Vögeln allein dürften sich nur die wenigsten Praxen tragen, was sich dann auch in den Preisen ausdrückt. Daher behandeln Dr. Zinke und seine Partnerin auch andere Tiere, was ich aber nie als bedrängend empfunden habe. Ich habe nie lange warten müssen, da das Terminmanagement recht gut funktioniert. Wichtig ist, dass Du abstimmst, dass Dr. Zinke Coco ansieht. Er ist sehr erfahren. Falls Du eine Wegbeschreibung benötigst, kann ich sie Dir einstellen.
Grüße
 
Hallo,

ich versuche mir ein Navi zu organisieren -> Ist denke ich einfacher
Werd dann morgen einen Termin vereinbaren. Das man dort nicht lange warten muss finde ich richtig gut. Bei den letzten Tierartzt musste ich immer ewig warten. Die hatten auch nichts mit Terminen. Hoffe, dass ich dort bessere Erfahrungen mache.
 
Hi,
auf der HP der Praxis ist eine gute Wegbeschreibung.
Fahr die A1 bis Osnabrück-Hafen und dann an der Ampel links und die 1. Abfahrt rechts (Atter,Büren), dann wieder rechts. Wenn Du der Straße folgst, fährst Du unter der Autobahn her. Die Bergstr. geht dann rechts davon an (Eisenbahnübergang). Dann mußt Du der Bergstr. einige Kilometer folgen, bis Du in den Ort Büren kommst. Die Praxis liegt links an der Hauptstraße des Ortes (Du siehst das Rote *V*).
Bin gespannt, was rauskommt.
Grüße
 
Hallo!

Ich kann den Dr. Zinke auch sehr empfehlen, fahre von Bad Salzuflen hin und kam recht schnell dran :zustimm:!
 
Hi,

hab mit einem bekannten gesprochen der auch 2 Papageien hat (weiß nicht genau welche). Der konnte mir den Zink auch empfehlen. Er hatte damals
100 Euro für eine Behandlung zahlen müssen.
Naja hoffe ich bekomme heute noch einen Termin. Freitags sind die praxen ja meistens voll.
 
Hallo,

So war bei dem Dr. Zinke. Kann schon mal vorweg sagen, dass der Dr. Zinke ein guter TA ist. Leider war der Besuch auch nicht ganz billig.

So jetzt mal zur Diagnose:

Verdachtsdiagnose: Dilatative Herzerkrankung, Arteriosklerose, Niereninsuffizenz

Ambulante Behandlung:

Über 14 tage:

Vetmedin (1/8 Vetmedin 1,25 mg Tablette)

Applikationsintervall: 2 x täglich

Applikationsdauer: ggf. dauerhaft

Lasix liquidum (Medikament zur Entwässerung) Flüssigkeit zur Eingabe in den Schnabel (direkt oder mir Futter)

Applikationsdauer: nach Absprache

Dosos: 0,1 ml
Applikationsintervall: 2 x täglich

___________________________________________

Danach tel. Rücksprache -> danach zusätzlich:

Verdachtsdiagnose: Aspergillose

Itrafungol (Itraconazol)

Dosis: 0,3 ml
Applikationsintervall: 1 x täglich
Applikationsdauer: 21 Tage (bei Veränderung des Allgemeinbefindens sofortige Rücksprache).

So dann hab ich noch ein Mittel für zur trockende Haut bekommen. Ich glaub da ist Eiweiß enthalten. Die Röntgenaufnahmen zeigen auch, dass es Coco für sein Alter gut geht. D.h. Coco hat nichts bedenkliches!

Achso die Krallen wurden noch geschnitten (mach ich auch wohl selber aber wenn ich schon mal da bin ist weniger stress für den Vogel) und der Schnabel etwas beschliffen. Jetzt hoffe ich mal, dass die Terapie hilft :prima:
 
Hallo,
freut mich, dass er es gut überstanden hat, und die Empfehlung passte.
Bedenke, dass die Medikamente einen Gutteil der Kosten verursachen können. Z.B. das Vetmedin für das Herz.
Die Praxis liquidiert nach Gebührenordnung. Der Hebesatz befindet sich im mittleren Bereich. Ich fand bisher die Preise angemessen im Vergleich zur Leistung.
Wenn ich 100 Euro bei einem unkundigen TA in den Sand setze, ist es ärgerlich und hilft dem Vogel in keinster Weise.
Dann sieh mal zu, dass Du Coco seine Medizin verabreichst. Gute Besserung für ihn.
Grüße
 
@Gruenergrisu

naja war etwas mehr als 100 Euro. Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich 100 Euro bei einen unkundigen TA in den Sand setze, ist der "günstigere TA" nacher doch der teurere weil ich dann wieder losziehen darf.

Naja mit der Medizin verabreichen ist schwerer als gesagt. Schau gleich mal unter der Forum-Suche, da finde ich bestimmt ein paar infos.

so danke für eure Hilfe!!!
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48
Zurück
Oben