Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, bin auf der Suche nach einen guten Vogelkundigen TA der in der nähe Dülmen (48249) nähe Münster liegt. Wäre nett, wenn mir jemand hier...

  1. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    bin auf der Suche nach einen guten Vogelkundigen TA der in der nähe Dülmen (48249) nähe Münster liegt. Wäre nett, wenn mir jemand hier einen empfehlen könnte! Hab schon etwas im Internet gestöbert aber nicht wirklich was vertrauenswürdiges gefunden. Danke im Vorraus!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ochtrup
    Tierarzt

    Hallo habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß Winni
     
  4. #3 Gruenergrisu, 22. Dezember 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    schreibst Du nur, wenn es brennt oder ist es vorsorglich?
    Mir ist kein guter vk TA in der Nähe bekannt. Ich fahre bis Lotte- Büren, dort praktiziert der TA meines Vertrauens. Von Dülmen ist das 1 Stunde Fahrt.
    www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de
    Dr. Zinke hat große Erfahrung in der Behandlung v. Papageien.
     
  5. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    danke für eure Antworten. Ich war schon bei Tierärzten in dülmen gewesen. Aber die waren halt mehr für Hunde und Katzen :(

    Also Coco hat wohl immer noch probleme mit der Nase bzw Atmung. Agressiv ist er auch noch -> für mich ein klares Zeichen, dass es Ihn nicht gut geht. Deshalb hab ich einen Arzt gesucht, der wirklich ahnung davon hat. Dann werde ich mich an den Dr. Zinke wenden. Ist der Dr. Zinke den speziell für vögel oder auch allgemein für Tiere. -> das nervt nämlich immer im Wartezimmer wenn man mit seinem kleinen Papagei links und rechts von großen Hunden wohlmöglich auch agressiven Hunden eingekeilt wird 8(
     
  6. #5 Gruenergrisu, 25. Dezember 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich denke, von der Behandlung von Vögeln allein dürften sich nur die wenigsten Praxen tragen, was sich dann auch in den Preisen ausdrückt. Daher behandeln Dr. Zinke und seine Partnerin auch andere Tiere, was ich aber nie als bedrängend empfunden habe. Ich habe nie lange warten müssen, da das Terminmanagement recht gut funktioniert. Wichtig ist, dass Du abstimmst, dass Dr. Zinke Coco ansieht. Er ist sehr erfahren. Falls Du eine Wegbeschreibung benötigst, kann ich sie Dir einstellen.
    Grüße
     
  7. #6 tribertech, 1. Januar 2009
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich versuche mir ein Navi zu organisieren -> Ist denke ich einfacher
    Werd dann morgen einen Termin vereinbaren. Das man dort nicht lange warten muss finde ich richtig gut. Bei den letzten Tierartzt musste ich immer ewig warten. Die hatten auch nichts mit Terminen. Hoffe, dass ich dort bessere Erfahrungen mache.
     
  8. #7 Gruenergrisu, 1. Januar 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,
    auf der HP der Praxis ist eine gute Wegbeschreibung.
    Fahr die A1 bis Osnabrück-Hafen und dann an der Ampel links und die 1. Abfahrt rechts (Atter,Büren), dann wieder rechts. Wenn Du der Straße folgst, fährst Du unter der Autobahn her. Die Bergstr. geht dann rechts davon an (Eisenbahnübergang). Dann mußt Du der Bergstr. einige Kilometer folgen, bis Du in den Ort Büren kommst. Die Praxis liegt links an der Hauptstraße des Ortes (Du siehst das Rote *V*).
    Bin gespannt, was rauskommt.
    Grüße
     
  9. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich kann den Dr. Zinke auch sehr empfehlen, fahre von Bad Salzuflen hin und kam recht schnell dran :zustimm:!
     
  10. #9 tribertech, 2. Januar 2009
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    hab mit einem bekannten gesprochen der auch 2 Papageien hat (weiß nicht genau welche). Der konnte mir den Zink auch empfehlen. Er hatte damals
    100 Euro für eine Behandlung zahlen müssen.
    Naja hoffe ich bekomme heute noch einen Termin. Freitags sind die praxen ja meistens voll.
     
  11. #10 tribertech, 2. Januar 2009
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    So war bei dem Dr. Zinke. Kann schon mal vorweg sagen, dass der Dr. Zinke ein guter TA ist. Leider war der Besuch auch nicht ganz billig.

    So jetzt mal zur Diagnose:

    Verdachtsdiagnose: Dilatative Herzerkrankung, Arteriosklerose, Niereninsuffizenz

    Ambulante Behandlung:

    Über 14 tage:

    Vetmedin (1/8 Vetmedin 1,25 mg Tablette)

    Applikationsintervall: 2 x täglich

    Applikationsdauer: ggf. dauerhaft

    Lasix liquidum (Medikament zur Entwässerung) Flüssigkeit zur Eingabe in den Schnabel (direkt oder mir Futter)

    Applikationsdauer: nach Absprache

    Dosos: 0,1 ml
    Applikationsintervall: 2 x täglich

    ___________________________________________

    Danach tel. Rücksprache -> danach zusätzlich:

    Verdachtsdiagnose: Aspergillose

    Itrafungol (Itraconazol)

    Dosis: 0,3 ml
    Applikationsintervall: 1 x täglich
    Applikationsdauer: 21 Tage (bei Veränderung des Allgemeinbefindens sofortige Rücksprache).

    So dann hab ich noch ein Mittel für zur trockende Haut bekommen. Ich glaub da ist Eiweiß enthalten. Die Röntgenaufnahmen zeigen auch, dass es Coco für sein Alter gut geht. D.h. Coco hat nichts bedenkliches!

    Achso die Krallen wurden noch geschnitten (mach ich auch wohl selber aber wenn ich schon mal da bin ist weniger stress für den Vogel) und der Schnabel etwas beschliffen. Jetzt hoffe ich mal, dass die Terapie hilft :prima:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gruenergrisu, 2. Januar 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    freut mich, dass er es gut überstanden hat, und die Empfehlung passte.
    Bedenke, dass die Medikamente einen Gutteil der Kosten verursachen können. Z.B. das Vetmedin für das Herz.
    Die Praxis liquidiert nach Gebührenordnung. Der Hebesatz befindet sich im mittleren Bereich. Ich fand bisher die Preise angemessen im Vergleich zur Leistung.
    Wenn ich 100 Euro bei einem unkundigen TA in den Sand setze, ist es ärgerlich und hilft dem Vogel in keinster Weise.
    Dann sieh mal zu, dass Du Coco seine Medizin verabreichst. Gute Besserung für ihn.
    Grüße
     
  14. #12 tribertech, 5. Januar 2009
    tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Gruenergrisu

    naja war etwas mehr als 100 Euro. Aber wie du schon gesagt hast, wenn ich 100 Euro bei einen unkundigen TA in den Sand setze, ist der "günstigere TA" nacher doch der teurere weil ich dann wieder losziehen darf.

    Naja mit der Medizin verabreichen ist schwerer als gesagt. Schau gleich mal unter der Forum-Suche, da finde ich bestimmt ein paar infos.

    so danke für eure Hilfe!!!
     
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in PLZ 48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt dülmen

    ,
  2. vogelkundiger tierarzt münster

    ,
  3. vogelkundiger tierarzt in meiner nähe

    ,
  4. papageien tierarzt münster,
  5. Lasix liquidum für papagei ,
  6. lasix liquidum vogel,
  7. vogelkundiger tierarzt in bad salzuflen,
  8. papagei arzt dülmen,
  9. Tierarzt Münster vögel,
  10. vogelkundiger tierarzt osnabrück