Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Rüsselsheim/Flörsheim am Main/Weilbach wegen Problemen mit...

  1. mrjones71

    mrjones71 Guest

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von Rüsselsheim/Flörsheim am Main/Weilbach wegen Problemen mit unserem Agaporniden: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=99159

    Mir wurde bisher Dr. Sascha Schütz und Dr. Riedel in Frankfurt empfohlen.

    Vielleicht kennt jemand einen TA in meiner Nähe, so dass ich mit der "Kleinen" nicht so weit fahren müßte....


    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

  4. mrjones71

    mrjones71 Guest

    Hallo Doris,

    Danke für Deinen Tip.

    Habe im Forum folgende TA in meiner Nähe gefunden:

    Kirsten Tönnies
    65795 Hattersheim

    Jetzt ist nur die Frage, ob sie wirklich eine vogelkundige Tierärztin ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit der TA ?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 charly18blue, 20. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    wie schon in Deinem anderen Threat von Thomas B. empfohlen, gibt es in Frankfurt zwei vk TÄ, Dr. Riedel und Dr. Schütz. Ich gehe schon länger zu Dr. Riedel und bin sehr zufrieden. Dr. Schütz kenne ich nicht persönlich, habe aber bisher auch von ihm nur positives gehört.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 DieJasminII, 20. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Thomas,

    von dieser Vogeldoktor-Liste halte ich persönlich rein gar nichts. Jeder der der Meinung ist, einen vogelkundigen Tierarzt zu habe, kann dort diesen eintragen :zwinker:

    Deshalb würde ich dir entweder diesen Dr. Riedel oder Dr. Schütz empfehlen. Bitte erzähl uns doch anschließend, was der Arzt zu deinem Agar gesagt hat.

    Meine Daumen sind gedrückt.

    LG - Jasmin
     
  7. mrjones71

    mrjones71 Guest

    Hallo !

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Werde Morgen früh versuchen bei Dr. Schütz oder Dr.Riedel
    einen Termin zu bekommen.

    Habe Morgen den ganzen Tag Zeit.

    Hoffentlich klappt es so kurzfristig....

    Da unser kleiner Aga Gestern wieder heftige Probleme hatte,
    würde ich evtl. auch mal bei Dr.Tönnies anrufen und mich
    erkundigen ob sie Vogelkundig ist.

    Werde auf jeden Fal berichten, wenn sich etwas Neues ergibt.

    Gruß
    Thomas
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Mrjones,
    Ann Castro wohnt doch auch in der Ecke. Ich weiß, daß ihre TÄ Fr Geduldig ist in Rodgau, wie weit ist das von dir?
    Gruß
    Christiane
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Frau Dr. Geduldig ist auch sehr nett und kompetent und uneingeschränkt empfehlenswert.
    LG
    Thomas
     
  10. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo thomas,

    ich bin auch mit meinen piepern bei frau dr. geduldig und ich kann sie absolut uneingeschränkt empfehlen!!! sie ist nicht nur sehr fachkundig, sie ist auch super lieb zu den vögeln und den meistens ziemlich aufgeregten haltern :trost:
     
  11. mrjones71

    mrjones71 Guest

    Hallo an Alle,

    vielen lieben Dank an Alle die mir hilfreich bei der TA-Suche geholfen haben.

    Aufgrund von PC-Problemen konnte ich Heute Morgen nicht ins Internet, so daß ich mich erst jetzt melden kann.

    Ich war Heute Morgen mit unserem Aga bei Dr.Riedel in Frankfurt.

    Ein sehr netter und kompetenter TA, der sich super um unseren kleinen Piepser gekümmert hat.

    Er hat 2 Röntgen-Aufnahmen gemacht und einen Kot-Abstrich.

    Coco hat eine erweiterte Leber und wahrscheinlich dadurch bedingt ist sie ziemlich schnell schlapp. Vielleicht hat sie auch irgendwelche Viren, etc da sie ziemlich viel Sand/Grit gefressen hat. (War auf den R-Bildern zu sehen).

    Werde jetzt mal 14 Tage die Medikamente von Dr.Riedel geben und am Mittwoch die Ergebnisse der Kot-Untersuchung abwarten.

    Dr. Riedel meint das Coco gute Chancen hat wieder fit zu werden.


    Viele Grüße
    Thomas

    P.S: Liebe Grüße an Susanne die ich in der Praxis kennenlernen durfte!
    Ich hoffe es geht Deiner kleinen Feli/Felli wieder gut !!!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 charly18blue, 21. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die netten Grüße, gebe ich hiermit an Euch zurück :blume: . Fand es auch nett mal jemanden persönlich kennen zu lernen, vor allem den dazugehörigen Piepser. Und die kleine Aga-Henne ist wirklich so niedlich :+streiche . Ich hoffe, dass die Kleine bald wieder fit ist. Halt uns auf dem Laufenden wie es Coco geht.

    Felie hat Glück gehabt, letzte Woche sah es so aus, als ob ich sie es nicht packt. Aber Doc Riedel hat sein Bestes gegeben und meine Kleine wieder super hinbekommen. Aber ich habe nach wie vor ein waches Auge auf sie.

    Liebe Grüße Susanne
     
  14. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    :zustimm: Das hört sich schon einmal gut an. Du bist mit dem in fachkundigen Händen. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

    LG - Jasmin
     
Thema:

Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht

Die Seite wird geladen...

Vogelkundiger Tierarzt in Raum 65400 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  3. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  4. Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.

    Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.: Hallo, wir suchen einen liebevollen Menschen im Raum Bochum oder Umgebung, der unser altes Mohrenköpfchen für den o.g. Zeitraum bei sich...
  5. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...