Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht

Diskutiere Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe bereits die Tierarzlisten mit den vogelkundlichen Tierärzten durchsucht, jedoch nicht allzu viel gefunden. Ich suche...

1. Milka

Milka Mitglied

Hallo zusammen,

habe bereits die Tierarzlisten mit den vogelkundlichen Tierärzten durchsucht, jedoch nicht allzu viel gefunden.

Ich suche einen vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen und Umgebung. In den Tierarztlisten habe ich nur einen gefunden (Dr. Suedes in Königsfeld). Da dieser allerdings nur auf einer Liste stand, bin ich nicht sicher, ob er wirklich besonders vogelkundig ist oder eher"zufällig" auf diese Liste geriet.

War jemand schon bei ihm und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt? Oder kann mir jemand noch einen anderen Tierarzt empfehlen? Habe in der Vergangenheit eben mit "normalen" Tierärzten bei der Vogeluntersuchung nicht die besten Erfahrungen gemacht und möchte meine Vögel nicht umsonst den Tierarztbesuch zumuten.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

2. #2 Bianca Durek † 2014, 06.05.2007
    Bianca Durek † 2014

Bianca Durek † 2014 † 06.08.2014

Du wirst wohl oder übel nach Tübingen-Drendingen fahren müßen. Dort gibt es einen auf Heimvögel spezialisierten TA. Er heißt Dr. Steidl, seine genau Adresse und Telefonnummer findest du in der Liste.

3. owl

owl ungehorsam

Hallo Milka

habe eben in TÜ angerufen weil ich in Erinnerung hatte, dass Dr. Steidl ausserhalb der Sprechzeiten seine Notfall-Tel-Nr. auf Band durchgibt.

Band war an, keine Notfall-Tel-Nr. durchgegeben.... ABER: "am Sonntag findet immer abends um 20 Uhr eine Notfallsprechstunde statt, in die sie unangemeldet kommen können"

Ach ja, mit Dr. Steidl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Dr. Hartmann allerdings auch, find ihn sogar sehr gut. Beide TÄ betreiben die Praxis zusammen.

Deinem Vogel wünsche ich viel Glück und gute Besserung :trost:

P.S: die Praxis befindet sich in TÜ-Derendingen, gegenüber vom Bahnhof

4. Milka

Milka Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten.

Da werde ich meinen Vögeln also wohl oder übel die 160 km Fahrt zumuten müssen. Aber wenn`s hilft...

Bin zumindest optimistisch, dass Dr. Steidl den Wellis dann auch wirklich helfen kann.

5. Loki

Loki Guest

Hallo Milka,

es gibt auch noch in Karlsruhe eine gute Praxis. Schau mal auf deren Homepage:

www.ziervogel-exotenpraxis.de

Gruß
    Loki

6. babu1

babu1 Neues Mitglied

Hallo Milka
    Bin bereits seit 10 Jahren mit meinen Wellis bei Dr. Suedes. Habe meist gute Erfahrungen gemacht.Am besten ist es allerdings, wenn deine Wellis von Ihm selbst behandelt werden. Seine Angestellten sind zwar auch nicht schlecht,aber er ist doch der Bessere.Eine weite Fahrt ist ganz schön stressig für deine Wellis.

Thema: Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierarzt vogel villingen

,
  2. tierarzt wellensittich schwenningen

,
  3. tierarzt für Vögel villingen schwenningen

,
  4. Wellensittich Tierarzt in villingen-schwenningen ,
  5. tierklinik villingen vogelkundig
Die Seite wird geladen...

Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht - Ähnliche Themen

1. vogelkundlicher Tierarzt Siegburg 53721

vogelkundlicher Tierarzt Siegburg 53721: Hallo zusammen, kenn jemand einen vogelkundlichen Tierarzt in Siegburg (53721) oder näherer Umgebung (Troisdorf, Hennef, St. Augustin, Lohmar...)?...
  2. Vogelkundler gegen Bezahlung gesucht um Horst von geschützten Vögeln zu finden

Vogelkundler gegen Bezahlung gesucht um Horst von geschützten Vögeln zu finden: Guten Tag liebe Mitglieder des Forums, ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Vögeln und Vogelverhalten in freier Natur sehr gut...
  3. Tierarzt Besuch zwingend in Transportbox?

Tierarzt Besuch zwingend in Transportbox?: Hallo Ihr Lieben, Mich würde interessieren wie ihr es handhabt. Meine zwei wohnen in einer kleiner Voliere. Ich hatte den „Urlaubskäfig“ aber...
  4. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  5. Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg)

Vogelkundiger Tierarzt im Raum Neuzelle ( Brandenburg): Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt? Ich wohne in Steinsdorf und den einzigen in meiner Nähe, den ich gefunden hab liegt in Frankfurt...