Vogelkundler im Raum Essen/Ruhr

Diskutiere Vogelkundler im Raum Essen/Ruhr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche einen Vogelkundler im Raum 45.... Essen/Ruhr. Wer kann mir helfen.. Wer kennt einen guten Arzt ?! Gruss, Jamie Lee

  1. #1 Jamie Lee, 19.05.2007
    Jamie Lee

    Jamie Lee Guest

    Hallo,

    ich suche einen Vogelkundler im Raum 45.... Essen/Ruhr.

    Wer kann mir helfen.. Wer kennt einen guten Arzt ?!

    Gruss, Jamie Lee
     
  2. #2 Domi<3Laura, 19.05.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    HIER sind welche aufgelistet. Ich komme nicht aus Essen und habe daher keine Erfahrung mit einem vk TA dort, aber du kannst auf der Seite bei "ansehen" nachsehen, wie andere von dem TA behandelt wurden, ob sie zufrieden waren etc.! :zwinker:
     
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Taubenklinik Essen ist wohl sehr gut.
     
  4. #4 Fantasygirl, 22.05.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Achte dort aber darauf, dass du zum Dr. Kamphausen kommst. Von dem hab ich schon öfter Gutes gehört. Als ich letztens da war, war er nicht da und ich war bei einer wirklich sehr nette Tierärztin, die aber leider meinen Kleinen falsch behandelt hat. Sie machte nicht den Eindruck, als wenn sie vogelunkundig ist, hat auch auf Trichos untersucht usw., aber die Medikamentendosierung war nicht optimal (Medis über das Trinkwasser: Für Tauben OK, für Wellis weniger gut). Zudem wurde der Kropfabstrich auch leider nicht ins Labor gegeben, um die genaue Ursache des "bakteriellen Infektes" herauszufinden.

    Ansonsten kann ich wahnsinnig den Dr. Staub aus der Tierklinik in Düsseldorf empfehlen. Ist zwar ein Stückchen weiter, aber lohnt sich definitiv! Diese Woche hat er allerdings frei und ist erst nach Pfingsten wieder da.
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, bei Dr. Straub kann ich nur zustimmen. Zu ihm geh ich auch immer.
    Der ist klasse, der Mann.

    Taubenklinik ist aber um einiges günstiger.

    Tierklinik in Düsseldorf hat dafür aber bis 21 Uhr geöffnet.
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Straub ist in dieser Woche im Urlaub.
    Alternativ käme noch Fr. Dr. Köhnen in Frage:
    http://www.kleintierpraxis-koehnen.de/

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  7. #7 Jamie Lee, 23.05.2007
    Jamie Lee

    Jamie Lee Guest

    Hallo,

    danke für Eure Hilfe..Werde zur Taubenklinik fahren.

    Gruß, Jamie Lee
     
Thema: Vogelkundler im Raum Essen/Ruhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelkundler Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Vogelkundler im Raum Essen/Ruhr - Ähnliche Themen

  1. Vogelkundler gegen Bezahlung gesucht um Horst von geschützten Vögeln zu finden

    Vogelkundler gegen Bezahlung gesucht um Horst von geschützten Vögeln zu finden: Guten Tag liebe Mitglieder des Forums, ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Vögeln und Vogelverhalten in freier Natur sehr gut...
  2. Kükenaufzucht Raumtemperatur

    Kükenaufzucht Raumtemperatur: Hallo alle miteinander , Ich schilder mal meine Frage und Gegebenheiten Ich habe einen Raum 1*2*2m ( B*L*H) mit Fußbodenheizung und Wärmeplatten...
  3. Beleuchtung im Schutzraum

    Beleuchtung im Schutzraum: Hallo. Ich habe mir ein Schutzhaus aus einer Gartenhütte mit dazugehöriger Außenvoliere für Graupapageien gebaut. Der Abstand von der Innenvoliere...
  4. Raum für zwei Graue schaffen

    Raum für zwei Graue schaffen: Hallo und guten Morgen, ich weiß, dass hier die besten Tipp-Geber sitzen :). Meine beiden Grauen waren bisher im WZ untergebracht. Nun möchten...
  5. Gewächshausheizung im Schutzraum

    Gewächshausheizung im Schutzraum: Hallo, Ich habe Zebrafinken, die ich im Winter gerne in meiner Voliere halten würde weil ich in der Wohnung nicht genug Platz für so viele Vögel...