Vogellärm in der Whg / es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser

Diskutiere Vogellärm in der Whg / es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - abgetrennt von hier Hallo, es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser und da stellt man nichts lärmendes an gemeinsame Wände. Gegenseitige...
J

Julius K

Neuling
abgetrennt von hier

Hallo,

es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser und da stellt man nichts lärmendes an gemeinsame Wände. Gegenseitige Rücksichtnahme ist nun Mal notwendig.
Es gibt Leute die von zu Hause arbeiten, studieren, usw.
Man darf wirklich nicht unterschätzen wie laut solche Tiere sein können. Vor allem wenn ihnen das beim Einzug noch nicht bewusst war.
Ich bin auch vor kurzem umgezogen und möchte meine Nachbarn noch um ein Umstellen bitten. Ich höre die Tiere so als wären sie in meinem Zimmer, selbst mit Kopfhörern auf. Ich studiere, bin in der Klausurenphase und muss jetzt täglich immer in die Bibliothek flüchten, weil ich mich zu Hause nicht konzentrieren kann. Direkt wieder ausziehen ist auch keine Option, da ich eine Mindestmietvertragslaufzeit habe und 1000 Euro in die Wohnungsrenovierung gesteckt habe.

Es macht niemandem Spaß (bzw. Denke sehr wenigen) den Nachbarn um sowas zu bitten. Mich persönlich stresst es sehr, ich traue mich nicht zu fragen.
Aber letztendlich muss man doch bitte auch Rücksicht nehmen. Und sie haben ja nicht Mal verlangt, dass die Tiere rauskommen, sondern an eine andere Wand.
Ich finde man kann nicht erwarten, dass andere Leiden, nur damit man selber eine Freude mehr hat.

Ich hab selber ein Haustier und mich davon zu trennen kommt nicht in Frage. Wenn die Wohnung es wirklich nicht hergibt die Vögel umzustellen und die Vögel nicht weg sollen, dann wäre es nur fair einen Umzug zu organisieren oder eine Dämmung/ irgendetwas Schallisolierten des an der Wand anzubringen bevor man den käfig dann wieder dort ranstellt.