Vogellärm in der Whg / es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser

Diskutiere Vogellärm in der Whg / es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - abgetrennt von hier Hallo, es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser und da stellt man nichts lärmendes an gemeinsame Wände. Gegenseitige...
Ich verstehe nicht, weshalb es immer um noch um den Threadsteller geht.

Die letzten Beiträge waren reine Diskussionen unsererseits und haben mit Julius im Grunde gar nichts zu tun, denn wie bereits erwähnt wurde, ist das eine Problematik, die hier immer wieder mal Thema sein wird, deshalb ist alles allgemein gehalten.......scheint hier neuerdings ein riesen Problem zu sein.
Es kann doch nicht angehen, dass, wenn jemand einen Therad mit einem bestimmten Thema eröffnet, dass wir die Füße still halten sollen, bis derjenige sich wieder meldet.....dann lasst doch gleich die Schranken hier runter. Dachte dies wäre ein Forum in dem Diskussionen mit-/untereinander legitim sind.. :roll:

Wenn der Threadsteller manche Beiträge hier liest, durch die Blume noch die Frage aufkommt, ob es sich nicht "nur" um einen Querulant (ja, du bist erkannt) handelt, nur weil er nicht so funktioniert, wie es von Usern hier zeitnah, umgehend und zack zack erwartet wird ....würde mich an seiner Stelle sicher hier nie wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch interessant, hier zu lesen, egal ob sich der, der das Ganze angestupst hat, wieder meldet oder nicht. Es hat zu einer Diskussion unter Forumsmitgliedern geführt und dazu ist ja ein Forum da. Wir tauschen uns aus, wir sind noch diskussionsfähig, wir haben eine Meinung, alles gut. Wer mitlesen will, der tut es oder nicht, wer sich dazu äußern will, tut es oder auch nicht. Ist alles freiwillig :)

Es wäre schön wenn er auf einige Fragen nochmal antworten würde.
Engländer würden jetzt Wetten abschließen

Da man sich hier an uns gewendet hat, finde ich den Vorschlag von @esth3009 sehr gut. Mich würde wirklich interessieren, welche Unholde in der Nachbar-Wohnung ihr Unwesen treiben und zwar der Art, dass permanenter Lärm durch die Wände dringt und man trotz der Kopfhörer keine Ruhe findet.
Ich hatte noch keinen Schwarm Wellensittiche, auch keine Agas , kann also nicht mitreden und kann auch nicht mit Vergleichen aufwarten.
Ich würde auf jeden Fall einen Rechtsanwalt mit ins Boot nehmen,denn ein Vogelforum kann da wirklich keine Hilfe sein. Wir können zwar Vergleiche anstellen und sagen wie es einigen von uns ergeht aber die ganze Sache wird über den Rechtsweg laufen müssen.

sich an einen Anwalt zu wenden
Warum eigentlich nicht an den Vermieter? Der ist doch für solche Dinge zuständig. Wenn der nichts macht, eventuell mit Mietkürzung "drohen", kann man immer noch über einen Anwalt nachdenken. Dieser wird sich allerdings weniger an den Wohnungsnachbar wenden sondern ebenfalls an den Vermieter.
Der TE schreibt auch was über seine Kopfhörer. Warum hat er die auf? Welcher Art sind diese? Zudem schirmen sie auch keine Fremdgeräusche ab.
Insgesamt ist das Geschreibsel hier unnötig. Die von mir beschriebenen Schritte sollte sich eigentlich jeder denken können und falls nicht einfach mal irgendeinen Mieterverein fragen.

einfach mal irgendeinen Mieterverein fragen.
Falls man Mitglied in einem solchen ist.
Habe mir gestern Abend mal aus Interesse die Argumente und Leiden der "anderen Seite" durchgelesen, sind hier im Forum zahlreich und in epischer Breite berichtet, Tier/Voglehalter, die von "allergischen" Nachbarn fast gezwungen werden, die eigenen vier Wände zu isolieren, es gibt da seeeehr viele Versionen und man muss sich wundern, was es für schlimme Menschen gibt.

Thema: Vogellärm in der Whg / es gibt nun Mal sehr hellhörige Häuser
Tierheim Alsfeld Hähne