Vogellärm!!

Diskutiere Vogellärm!! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Also hab mal eine Frage,unser Nachbar hat sich heute beschwert,Ihm sind unsere Vögel zu laut,wenn sie auf Balkon stehen!! Ich schieb...
Also das ist nun wirklich albern finde ich! Bei Papageien oder so richtig lauten Sängern wie Kardinälen kann ich es ja vielleicht noch nachvollziehen, aber bei Waldvögeln... die Menschen sind alle bekloppt!
 
.... ja, ja die lieben Nachbarn. Meine sind auch so bekloppt dass die sich über die Papageien aufgeregt haben - Jadarma in der Tür, die Vögel dürfen nur tagsüber raus (bei 35/40 Grad Südseite) und nachts wenns angenehmer ist müssen die im stickigen Zimmer schmoren :hammer:- Aber die lieben Nachbarn dürfen sich nachts lautstark im Pool amüsüren - das ist normal. Manchmal frag ist mich ob ich im falschen Film bin :huh:.
 
ich hatte auch mal sone Nachbarin, ein Stänkermaul vor dem Herren, die wollte das ich meine Amas weggebe weil sie angeblich den ganzen Tag laut sind, stimmt nicht und das haben zum glück alle Nachbarn bestätigt, sie wohnt zum glück nicht mehr hier, sie hatte sich aber all die Jahre mit einigen Nachbarn angelegt, einiges ging sogar vor Gericht, wo sie immer den Kürzeren zog
 
Karin,
doch die Vögel singen bei Nacht. Meine Rötel fangen zur Brutzeit schon um 4.00 Uhr an. Und abends ist um 10.00 Uhr noch lange nicht Schluss.
ABER SIE SINGEN und machen KEINEN LÄRM.

Bernd,
ich habe vor einigen Tagen mit Waldemar telefoniert. Und er hat mir die angemahnten Vogelarten genannt. Das Weib hat einen an der Waffel.
(Ja, ich weiss, Dein Eintrag war ironisch gemeint).
 
Hallo,

also wenn meine Nachbarin mit ihrer Querflöte die Tonleiter rauf und runter trötet, dann hält sie selber das wahrscheinlich auch nicht für Lärm, ich empfinde das aber schon so. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich finde es ist schon ein Unterschied, ob in Nachbars Garten die heimische Amsel singt oder irgendein asiatischer Ziervogel.

Ich hab in meiner Jugend Perlhühner gehalten, in einem Wohngebiet direkt am Stadtrand, die konnte ich schon hören, wenn ich aus der Schule kam, und die war 10 Straßen weiter, damals hat sich kurioserweise kein Nachbar beschwert, das wundert mich im Nachhinein, das war damals eine ganz ruhige Gegend und das Geschrei von so einem Perlhuhn ist echt ekelhaft.

Ich denke, man muss schauen, dass man mit den Nachbarn redet und einen Kompromiss findet, auch wenn einem das beim einen oder anderen vielleicht schwer fällt, sich da auf Streit einzulassen, kann extrem belastend werden, und das ganze ist ja ein Hobby und soll Spaß machen.

Viele Grüße
 
Thema: Vogellärm!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.065
Hennchen
Hennchen
Y
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Manfred Debus
Manfred Debus
N
Antworten
73
Aufrufe
26.170
raptor49
raptor49
Zurück
Oben