Vogellampe Abstand zum Käfig??

Diskutiere Vogellampe Abstand zum Käfig?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe mal eine Frage zu dem Abstand von Vogellampen und zwar zu denen die man einschraubt. Habe immer gelesen, dass die so nah...

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Zusammen,

    habe mal eine Frage zu dem Abstand von Vogellampen und zwar zu denen die man einschraubt. Habe immer gelesen, dass die so nah wie möglich an die Vögel kommen sollen und habe deshalb einen Lampenhalter für die Arcadia Birdlampe, den man direkt am Käfig befestigt bestellt und auch bekommen. Der Abstand zu den Vogelköpfen wäre dann so um die 10 Cm.

    Jetzt habe ich eine neue Birne bestellt und auch bekommen (von AVIAN SUN 5.0 UVB Compact Fluorescent 26W da die Arcadia zur Zeit überall ausverkauft ist) und da steht auf der Bedienungsanleitung man soll auf jeden Fall einen Mindestabstand von 30cm einhalten. Jetzt kann ich diese Birne schon mal nicht in die Halterung einschrauben......

    Bei meiner Recherche zur Arcadia Lampe habe ich nirgends eine offiziellen Hinweis bzgl. Abstand gefunden.

    Wisst ihr hier genaueres?

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mövchen, 4. August 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Arcadia ist zu schwach, da können die Vögel ruhig dicht ran. Und warum lässt sich die andere da nicht einschrauben. Haben doch beide die gleiche Fassung. Am besten ist sowieso eine Hängelampe mit verstellbarer Länge, so das man später noch den Abstand korrigieren kann; wenn nötig.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Einschrauben kann ich sie in die Fassung, das ist nicht das Thema, aber sie ist dann definitiv zu nah an den Vögeln. Auf der Packung steht Mindestabstand zum Vogelkopf 30 cm und das ist dann bei mir nur 10 cm.

    Ich habe eine extra Stehlampe, die ich zur Zeit auch benutze, hatte mir aber die Arcadia Halterung geholt, weil 1. falls die andere Lampe mal kaputt geht (ist schon alt) und weil die Anbringung direkt am Käfig praktisch ist.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema: Vogellampe Abstand zum Käfig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcadia vogellampe abstand

    ,
  2. wie hoch darf der abstand einer vogellampr sein

    ,
  3. vogellampe richtiger abstand