Vogellampe kompakt - überall ausverkauft?

Diskutiere Vogellampe kompakt - überall ausverkauft? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So langsam brauche ich eine neue Vogellampe - die Kompakte von Arcadia oder ein Äquivalent, die aussieht wie eine ordinäre Energiesparlampe...
L

lynx

Guest
So langsam brauche ich eine neue Vogellampe - die Kompakte von Arcadia oder ein Äquivalent, die aussieht wie eine ordinäre Energiesparlampe.

Weder die Birdbox noch Wagners noch Ricos hat die im Bestand, und sie scheint auch schon länger vergriffen zu sein; auch meine anderen shoplinks geben nix her.

Kann mir jemand eine shop nennen, wo ich die Lampe noch erwerben kann?

Danke
Bine
 
Leider gibt es auch beim Hersteller nur ungenügende Informationen http://www.lifelite.de/vollspektrum_sparlampen.php
Ich bezweifle das die Lampe für eine ausreichende UVB Versorgung geeignet ist.
Und ist ja schön wenn die Lampe eine lange Lebensdauer hat aber wie sieht es mit der UVB Abstrahlung nach einem Jahr aus??
 
Das ist eine Lampe die UVB hergibt
http://www.reptilienkosmos.de/produ...Reptile-Bright-Sun-ULTRA-Desert-150-Watt.html
Ob das deine auch kann dafür bräuchte man die technischen Daten und die gehen aus dem Link nicht hervor.
Es gibt wahrscheinlich tausende Truelight Lampen. Es kommt halt auch immer auf die Art des Vogels an und auf die eigentliche Haltung.
Einfach mal etwas die Beiträge von Ingo schmöckern. Ingo hat auch schon genug Kaufempfehlungen abgegeben.
Wer allerdings nur auf den Preis schaut wird nichts ordentliches bekommen. Das fängt schon bei den EVG´s an.
 
Tja, der Preis ist ja nicht das Problem. Sondern dass es auf dem Markt anscheinend kein Äquivalent zur Arcadia zu geben scheint.
Deine kommt von der Form nicht infrage, da ich auch den Reflektor zur Arcadia-Lampe habe und dieser zu schmal ist.

LG
Bine
 
Hallo Bine,

Patrick bietet doch in seinem Shop als Ersatz für die nicht lieferbare Arcadia Kompaktlampe diese Lampe hier an. Wäre die nicht okay?
 
Hallo Koppi,

das will ich nicht abstreiten, ich habe sie z.B. direkt über dem Käfig angebracht, in dem mein blinder Welli lebt. Für ein Vogelzimmer oder große Voliere ist sie nichts. Da sollte man zu einer anderen Beleuchtung greifen. Ingo hat schon ausführlich hier in den Vogelforen zu dem Thema geschrieben und wirklich gute Tips dazu gegeben.
 
Hallo Susanne, deswegen schreibt ja Ingo auch immer wieder einen ultimativen Vorschlag gibt es leider nicht.
 
Die Lampe ist direkt am Käfig angebracht, die Agas sonnen sich oft genau darunter, 15 cm Abstand vielleicht.
Jedenfalls haben sie so die Wahl, ob sie angestrahlt werden möchten oder nicht.

In einem der vielen Produktbeschreibungen habe ich gelesen, die Reichweite sei sogar weiter als bei den Leuchtstoffröhren. Viele Quellen, viele Aussagen.
However.

Susanne, auf die Lampe bin ich bei Patrick nicht gestossen, frag mich nicht wieso. El Blindo *g*
die bestelle ich jetzt.

Danke!
Bine
 
Thema: Vogellampe kompakt - überall ausverkauft?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.032
Amerasu
A
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.281
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.984
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.952
Rudolf46
Rudolf46
Zurück
Oben