Vogellampe ??

Diskutiere Vogellampe ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen, ob es die Vogellampen (uv) gibt, die man in in eine schon vorhandene fassung einschrauben kann?? und wo bekomme ich diese...

1. Doug

Doug Guest

Kann mir jemand sagen, ob es die Vogellampen (uv) gibt, die man in in eine schon vorhandene fassung einschrauben kann?? und wo bekomme ich diese lampen? Wo erfahre ich welche für Graupapas gut sind??
    :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kohlmeise

Kohlmeise Stammmitglied

Möchte die Frage erweitern: Gibt es konkrete Kenntnis darüber, ob die verbreiteten Energiesparlampen gegenüber den üblichen alten Glühbirnen oder Neonröhren anders auf die Vögel wirken?

Gruß Kohlmeise

4. Hühnchen

Hühnchen Stammmitglied

Hallo, es gibt die Arcadia Birdlamp Kompakt, die passt in jede normale Fassung. Zu bestellen z.B. in der Birdbox.
    Kohlmeise: lies mal hier nach Arcadia Birdlamp

5. #4 grashuepfer, 13. Dezember 2006
    grashuepfer

grashuepfer Guest

6. wessellouw

wessellouw Guest

Hallo:

Vogellampe? Ja, aber……

Wenn Sie kein Vermögen spendieren wollen und eine gute Kenntnisse von die Engelsche Sprache haben, bitte besuchen Sie „The bird and lighting website“ http://users.mikrotec.com/~pthrush/lighting/index2.html

Mit der heutige Technik gibt es kein Rohr dass langer wie etwa 500 Stunden UV-A produzieren kann.
    Es isst also nicht sehr vernünftig um „Sonderlampen“ zu kaufen die 5 oder 6 mal teuerer sind dann Z.B. gleichartige Lampen von Philips oder Osram.

Wessel van der Veen

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wessel meint mit Sicherheit UV-B...und da hat er recht. Und mangelhaft ist bei Energiesparlampen und Röhren nicht nur die Lebensdauer im UVB Bereich, sondern auch die Absolutleistung im allein für die D3 Synthese wirksamen Bereich von 295-305nm. Mischlichtlampen mit entsprechend durchlässigem Glas wie zB die Ultravitalux Powersun UV active heat UV etc sind die effektivsten heute finanzierbar erhältlichen UVB-Quellen.
    Nicht zu unterschätzen sind auch Halogen Metalldampflampen-trotz UV-Stop ist da einiges an UVB messbar-und die Lichtausbeute bleibt unübertroffen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uhu

Uhu Guest

Schau mal nach unter http://www.naturlicht-schaller.de und da das bio-light wählen. Haben wir beste Erfahrungen mit gemacht.
    Gruß
    Susanne

10. #8 Prachtfink, 7. Januar 2007
    Prachtfink

Prachtfink Mitglied

Herr van der Veen,

haben Sie irgendwelche Quellen, wo etwas über die Haltbarkeit der UV-Anteile in Leuchtstoffröhren gesagt wird? Ich suche schon länger nach genauen Angaben darüber. Arcadia schreibt etwa 1/3 so lange wie nomaler Leuchtstoff, das wären dann etwa 5000 - 6000 Stunden.

Danke
    Wolfgang Rasim

Thema: Vogellampe ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogellampe mit vorschaltgerät

,
  2. vogellampe mit eingebautem vorschaltgerät

,
  3. beste vogellampen

Die Seite wird geladen...

Vogellampe ?? - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  4. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  5. Vogellampe

Vogellampe: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...