Vogellampe....

Diskutiere Vogellampe.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da ich schon eine Lampe habe ... hab ich mich gefragt ob es schlimm ist wenn die Lampe vielleicht so ca. 1m weiter oben hängt??? :idee: Wollte...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Da ich schon eine Lampe habe ... hab ich mich gefragt ob es schlimm ist wenn die Lampe vielleicht so ca. 1m weiter oben hängt??? :idee:

Wollte die Lampe aufhängen und so kann ich dann auch zur sicherheit der kleinen die Stubentür mal zumachen... denn wenn sie im Flur sind und gerade aus Fliegen sind sie nachher aus der Haustür raus!!! :nene:

Wann weiß man das die Lampe verglüht ist???? Oder mal anderherum wie lange halten die Lampen so in der regel bis sie ausgewechselt werden sollten?? :p

Im vorraus vielen leiben dank für die Antworten! :D

Gruß Marilyn
 
Hallo Marilyn,
In unserer Aussenvoliere hängen die Röhren auch nicht direkt über den Volieren sondern eher mittig, dass ist aber nicht weiter schlimm...
1 m dürfte da nichts ausmachen...
wir wechseln unsere Röhren jährlich aus, da die Leistung dann schon sehr nachlässt...ist zwar nen teurer Spass, aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen:~
 
Hallo Marilyn,
In unserer Aussenvoliere hängen die Röhren auch nicht direkt über den Volieren sondern eher mittig, dass ist aber nicht weiter schlimm...
1 m dürfte da nichts ausmachen...
wir wechseln unsere Röhren jährlich aus, da die Leistung dann schon sehr nachlässt...ist zwar nen teurer Spass, aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen

Scheint bei euch keine Sonne? ;)

Wann weiß man das die Lampe verglüht ist???? Oder mal anderherum wie lange halten die Lampen so in der regel bis sie ausgewechselt werden sollten??

Schreib dir das Datum der Installation auf und dann sollte man die Lampe nach einem Jahr wechseln. So hoch würde ich die Lampe allerdings nicht hängen, da die UV-Strahlung nur ca. 40cm weit reicht.
 
Hallo Marylin

Dazu gibts im Zubehörforum einen recht großen Thread zu Beleuchtung, Art der Lampen etc. p.p.
Am besten Du liest Dir den mal durch, da werden bestimmt alle Deine Fragen beantwortet und Du lernst noch was dazu.
 
Ok dann werd ich mal schauen... wann ich die Birne oder eher Röhre rangemacht hab.... :zustimm:

Hab mal gemessen es wären höchsten 50cm...über der Zimmer Volli...

Alfred Klein:
danke... hab angefangen zu lesen ist aber sehr spezifisch das ganze!!!!... und ehrlich gesagt mit Electro und Co kenne ich mich kein stück aus. Lux ist für mich eine licheinheit... mehr weiß ich da leider nicht. Sorry :idee:

Das meine frage fast eine diskusion lauslöst hätte ich nicht gedacht. :p

Gruß Marilyn
 
Thema: Vogellampe....

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.979
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.946
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.583
Sietha
Sietha
Zurück
Oben