Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...

1. JET

JET Neues Mitglied

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die Frage, ob diese UV-Lampe eben wegen der UV-Strahlen für meine Kinder ( 2 und 9 Jahre) schädlich ist (Augen,...)? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hallo,

um Dir weiter helfen zu können, müssten wir wissen, wofür die Lampe gedacht ist.
    Grundausleuchtung oder Sonnenplatz?
    Wieviele Vögel?
    Wie große Vogelbehausung?

Ansonsten: Licht, das für Vögel gut ist, ist auch für uns gut. Blendung und Verblitzen kommt nur bei unsachgemäßer Anwendung vor und ist für die Vögel ebenso unangenehm und gefährlich, wie für uns und unsere Kinder.

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

Hallo,

Ich würde wie Ingo auch sagen, dass das Licht nicht so schlimm ist. Aber man sollte nicht den ganzen Tag reinschauen.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du die Lampe auch nur den halben Tag brennen lassen, solange deine Vögel nicht im stockdunkeln sitzen. ;)

5. JET

JET Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten. @Ingo: Es sind 2 Wellies und es ist als Grundausleuchtung in einem "San Remo lll" gedacht.
    Gruss

6. Ingo

Also eher klein. Meine Empfehlung: Für die Grundausleuchtung 2 x 24 W Narva Biovital und als Sonnenspot 1 x 70 W Bright Sun UV Bird mit EVG.

7. JET

JET Neues Mitglied

Super, danke.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JET

JET Neues Mitglied

Hallo Ingo, gibt es auch eine gute Kompaktlampe? Habe gelesen, dass viele Lampen nicht halten, was sie versprechen. Bin total verwirrt!

10. Ingo

Wenn Du mich fragst, haben Kompaktlampen (ich nehme an, Du meinst das "Energiesparlampenformat" und nicht die Kompakt- Leuchtstofflampe an sich) zu viel Nachteile und es gibt zu viele andere Lampen, die diese Nachteile nicht haben.
    Ich würde sie daher eher nicht einsetzen.

Thema: Vogellampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogellampe welche gut

,
  2. uv lampe für vögel gefährlich für kinder

Die Seite wird geladen...

Vogellampe - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  4. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  5. Gute Vogellampe

Gute Vogellampe: Bisher benutze ich die EXO Parrot Lamp bin auch ansich sehr zufrieden mit der aber jetzt bräuchte ich eine Zweite Lampe und die ist nicht so...