Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Dieses Thema habe ich schon unter "Agaporniden reingestellt, aber vielleicht findet es hier ja auch Interessenten. Tach...
M

Möppi

Guest
Hallo zusammen! Dieses Thema habe ich schon unter "Agaporniden reingestellt, aber vielleicht findet es hier ja auch Interessenten.




Tach Post!

So, wir haben gestern eine Arcadia Bird Lamp Compact bestellt! Leider sind die Dinger schweineteuer (sollen jedoch Ihren Zweck sehr gut erfüllen). Im Schnitt kosten die Kompaktlampen (das heißt inkl. Vorschaltgerät!) so 39-40 EUR.

Da ich zwei links ausgemacht habe, wo die Teile günstiger zu erstehen sind (35,96 bzw. 36,80 EUR), setze ich sie einfach mal hier rein:

http://www.futterkonzepte.de/catalo...a43e420cfe9644f

http://www.lugapetshop.de/product_i...products_id=135

Das Schöne ist, das beide Unternehmen bei einem Bestellwert ab 30 bzw. 35 EUR

keinerlei Versandkosten erheben!

Für die ganz Neugierigen:

http://www.arcadia-uk.com/index.html

http://www.teleca.de/indexvoegel.html


Zudem habe ich hier noch eine pdf-Datei von Arcadia, die allerdings zu groß für den Vogelforen-Server zu sein scheint (etwa 1,2 MB). Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Datei für Interessierte, trotzdem hier hinein stellen könnte?

Abschließend eine Frage (an Leute, die sich damit auskennen):


Die Lampe besitzt die Leistung einer vergleichbaren 100 Watt-Birne! Da sie ja nun schließlich den Käfig beleuchten soll: Ist das nicht viel zu hell für die Vögel? Ich stelle mir das so vor, als wenn wir ständig in die Sonne schauen müßten. Darf ich sie folglich überhaupt seitlich vom Käfig anbringen oder bloß oberhalb (was sich allerdings als schwierig erweisen sollte, da die beiden große Angst haben, wenn sich etwas von "oben" nähert)?


Liebe Grüße,


Möppi
 
Thema: Vogellampe

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.982
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.950
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.583
Sietha
Sietha
Zurück
Oben