Vogellampe

Diskutiere Vogellampe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Haben seid zwei Wochen zwei Kanaris. Alle reden von Vogellampen! Braucht man die unbedingt? Die Volliere steht neben dem Fenster in der...

1. #1 Superhenne, 28. Juli 2005
    Superhenne

Superhenne Guest

Hallo!
    Haben seid zwei Wochen zwei Kanaris. Alle reden von Vogellampen! Braucht man die unbedingt? Die Volliere steht neben dem Fenster in der Zimmerecke, also recht hell aber keine direkte Sonne. Was bewirkt sie denn und wie lange lässt man sie am Tag an?
    Danke Nadine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo Nadine!
    Gib mal in die Suchfunktion "Birdlamp" oder "Vogellampe" ein, da wirst Du mit Infos überschüttet. ;)
    Beispiele

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."
    Link auf Suchergebnisse klappt irgendwie nicht mehr so wie früher ...

Die BirdLamp ist eine für die Pieper flimmerfreie Beleuchtung mit wichtigen UV-Anteilen. Die sind einmal für die Bildung von Vitamin D gut und - in meinen Augen der entscheidende Punkt - erzeugen ein Licht, bei dem die Pieper besser sehen können. Vögel haben zusätzlich Rezeptoren für UV-Licht auf der Netzhaut, daher sehen sie auch anders (mehr) als wir.

Wie Tina schon schrieb, sollte die Suchfunktion jede Menge Infos zu dieser Thematik bringen. :)

5. Spikeey

Spikeey Mitglied

Birdlamp

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Vögel durch die Birdlamp viel aktiver geworden sind.
    Bekommt ihnen wohl gut das Licht.
    Und kostet auch nicht mehr die welt.
    Wir haben für unsere Komopaktlampe( da benötigst Du kein Vorschaltgerät mehr!) lediglich 29,49 Euro bezahlt.

Liebe Grüße
    Nadine

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

In der Kompaktlampe befindet sich ein Vorschaltgerät.
    Der Nachteil dieser Bauweise ist der recht hohe Preis. Die Anschaffung selber ist erst einmal etwas günstiger, da man die Röhre aber jährlich wechseln sollte, wird die Kompaktversion spätestens im dritten Jahr teurer!
    (Die Kompaktlampe besteht ebenfalls aus einer Leuchtstoffröhre, nur ist diese kleiner und gebogen.)

7. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hi Tom!

Komisch, heute morgen direkt nach verfassen der Nachricht hat es noch funktioniert. :~
    Naja, Du hast schon Recht irgendwie ist da der Wurm drin. :?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogellampe

Die Seite wird geladen...

Vogellampe - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  4. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  5. Vogellampe

Vogellampe: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...