Vogellexikon: Der Bartgeier

Diskutiere Vogellexikon: Der Bartgeier im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Bartgeier waren bis etwa 1890 auch in den Bayerischen Alpen verbreitet, wurden dann aber auf Drängen der Viehhirten nach einem Erlass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Bartgeier waren bis etwa 1890 auch in den Bayerischen Alpen verbreitet, wurden dann aber auf Drängen der Viehhirten nach einem Erlass der Bayerischen Regierung abgeschossen und ausgerottet. Heute sind sie nur noch in Nordafrika, Südeuropa, Griechenland und von der Türkei bis Zentralasien zu finden.
<br />
<br />
Weitere Infos über den Bartgeier schreibt Günther Gabold in seinem Lexikoneintrag:<br><br><a href="http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Bartgeier">http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Bartgeier</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogellexikon: Der Bartgeier

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Martin Unger
M
R
Antworten
0
Aufrufe
851
Rüdiger
R
R
Antworten
0
Aufrufe
954
Rüdiger
R
R
Antworten
32
Aufrufe
4.029
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben