Vogellexikon: Der Bartgeier

Diskutiere Vogellexikon: Der Bartgeier im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Bartgeier waren bis etwa 1890 auch in den Bayerischen Alpen verbreitet, wurden dann aber auf Drängen der Viehhirten nach einem Erlass der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 3. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bartgeier waren bis etwa 1890 auch in den Bayerischen Alpen verbreitet, wurden dann aber auf Drängen der Viehhirten nach einem Erlass der Bayerischen Regierung abgeschossen und ausgerottet. Heute sind sie nur noch in Nordafrika, Südeuropa, Griechenland und von der Türkei bis Zentralasien zu finden.
    <br />
    <br />
    Weitere Infos über den Bartgeier schreibt Günther Gabold in seinem Lexikoneintrag:<br><br><a href="http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Bartgeier">http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Bartgeier</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogellexikon: Der Bartgeier

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.