Vogelliebe

Diskutiere Vogelliebe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vielleicht kann euch an diesem schwül-heißen Tag eine kleine Geschichte aufmuntern. Der Anlass war eigentlich nicht so zum Aufmuntern...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hallo,

vielleicht kann euch an diesem schwül-heißen Tag eine kleine Geschichte aufmuntern. Der Anlass war eigentlich nicht so zum Aufmuntern, aber...
Also, ich musste mit unserer Henne Limmy zur Tierärztin (verdacht auf Schnupfen). Mache also die Transportbox fertig und - man versucht die Geier ja zu überlisten wo man kann - stelle diese auf den Tisch, tu Hirse rein und mach die Voli auf. Tatsächlich geht Limmy als erste in die Falle. Ich Klappe zu - denkste Limmy ist schneller. Also warten - muss aber in spätestens zwei Stunden bei der Ärztin sein. Limmy fliegt herum, gackert als wolle sie mich verar.... Dann fliegt sie in die Voli. Ich und Netz sind fast genausoschnell da. Dann gings zum Glück sehr schnell. Henne in Netzt, Henne in Box. So, noch umziehen, Die anderen 5 Geier fliegen derweil durch den Raum. Sollen sie doch... Als ich zurückkam sitzen alle 5 auf dem Tisch um die Box, auf der Box. Als ich komme, fliegen sie ausser Nicky, unserem Hahn weg. Ich nehm die Box vom Tisch, Nicky, der sonst absolut nicht unbedingt näher als zehn Zentimeter an Menschen rankommt, fliegt mir auf die Schulter und fiepst ganz leise. Springt auf die Box und schnäbelt mit seiner geliebten Henne. Ich bring ihn zurück zu Voli und mache, als er weghüpft, ganz schnell, dass ich aus dem Raum komme. Mir nach schallt Nickys lauter Kanariengesang. Als ich dann so nach einer dreiviertel Stunde zurückkam und Limmy in die Voli freiließ, hüpfte Nicky piepsend zu seiner Henne. Das ist Kanarienliebe

Viele Grüße
Lamaja

Ps: Nicht nur Kanarienliebe, denke mal ein mehr als eindeutiges Zeichen, dass auch Kanarienvögel nicht alleine leben wollen
 
Sehr schön erzählt. So etwas Schönes liest man gerne.

Bei meinen drei Vögeln ist es nicht anders. Da beschützt jeder jeden (vor mir). Wenn ich einen Vogel zum Krallenschneiden in Händen halte, schnattern und tschiepen die anderen zwei lauthals meckernd.

Im Moment erzählt meine kleine Henne Oskar leise schnatternd die Gute-Nacht-Geschichte. Ihre Eltern schauen sie an und hören aufgeplustert zu... zum Schlafen bereit.

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Vogel einzeln zu halten. Wie schrecklich langweilig das sein muss.

Liebe Grüße
 
Thema: Vogelliebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben