Vogelliebhaber sucht Hilfe

Diskutiere Vogelliebhaber sucht Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo miteinander! Ich bin ganz neu hier, und möchte einmal Euren Rat zu meinem Thema hören. Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem...
B

Blacktooth

Guest
Hallo miteinander!
Ich bin ganz neu hier, und möchte einmal Euren Rat zu meinem Thema hören.
Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem richtigen Tierfachhändler, wo ich meinen geliebten Kanarienvogel kaufen könnte, doch leider habe ich solche Händler bzw. Zoofachhandel weder im Internet noch sonst wo gefunden.
Wenn Ihr mir ein paar Links und Tipps geben könntet, wäre ich Euch sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Blacktooth ;)
 
Das ist schwierig.

Wenn Du in Hamburg lebst und ich Dir einen Tip in München gebe wird das wenig hilfreich sein. ;)
 
Hallo,

frag doch mal in den umliegenden Tierheimen nach, da sitzen oftmals auch Kanarienvögel und warten auf ein neues Zuhause.

VG, Sabine
 
Ich danke euch für eure Hilfe und werde es in Tierheimen und im Zoofachhandel versuchen, nur eines verstehe ich noch nicht: Woher weiß ich, dass dieser Vogel der richtige ist. Damit meine ich nicht die Rasse oder so sondern, wie erkenne ich einen gesunden Kanarienvogel, denn ich dann anschließend kaufen könnte.
Blacktooth
 
Ein gesunder Vogel allgemein, nicht nur der Kanarienvogel, hat klare Augen, ein glattes Gefieder (möglicherweise glänzend, das kommt aber auch auf die Vogelrasse/-art an), ein saubere Kloake, glatte Beine.
Er sitzt nicht teilnahmslos in der Ecke, sondern interessiert sich für seine Umgebung. Am besten erst einmal aus einer gewissen Entfernung betrachten, nicht direkt davor stellen.
Du könntest dir oben unter Adressen einen Züchter in deiner Nähe aussuchen, für Kanarienvögel meist die bessere Wahl. Der kann dir auch bei allgemeinen Fragen zur Vogelhaltung und den Kanarienvogel speziell helfen.
Gruss Iris
 
Hallo,

und herzlich willkomen erstmal! :blume:

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du dir einen einzigen Vogel kaufen?
Falls ja bitte tu ihm doch den Gefallen und nimm gleich noch einen Partner dazu, idealerweise das andere Geschlecht!
Du wirst sehen, du wirst deine Freude an den zwei Piepsern haben! :zwinker:

Grüße aus dem heute sehr sonnigen und warmen Wiesental im Dreiländereck 8)
 
Hallo Blacktooth und Willkommen im Forum!

Jetzt im Herbst beginnen wieder die Vogelausstellungen, auf der auch Züchter einige ihrer Vögel zum Verkauf anbieten. Dort könntest Du Dich auch mal umsehen, in Deiner Nähe ist vielleicht auch eine Ausstellung.
 
hallo,

ich würde an deiner stelle immer zu einem züchter gehen. der hat i.d.r. die nötge erfahrung und recht viele tiere, da wird sicherlich was für dich dabei sein.

züchter findest du z.b. hier: www.vogelzuechter.de
 
Ich wollte, ja auch schon zu Züchtern gehen habe, aber keine in meiner Umgebung gefunden (Wien). Gibt es im Internet Adressen von Züchtern in Wien, und noch was sind die Züchter auch liebevoll zu den Vögeln, denn ich möchte nicht einen halb-kranken und abgemagerten Vogel kaufen, also ich möchte einen Züchter finden, denn man Vertrauen kann.
Blacktooth
 
Leider hast du recht! Kanarienzücher in Wien zu finden ist schwierig!
Bin ja selber aus wien und da gibts nicht viele!
Das einzige wo man welche findet wäre hier . ;)
Hoffe das hilft! Ansonsten willkommen im Club! Suche seit ca 3 Monaten einen Deutsche Hauben Züchter in Wien und Umgebung und hab noch immer keinen gefunden! :traurig:
 
hallo,

sind die Züchter auch liebevoll zu den Vögeln, denn ich möchte nicht einen halb-kranken und abgemagerten Vogel kaufen, also ich möchte einen Züchter finden, denn man Vertrauen kann.

i.d.r. sind züchter bemüht gute austellungsvögel zu ziehen. dies funktioniert nur bei eintsprechender pflege und einsatz. da sind "abgemagerte, halb-kranke" vögel nun wirklich so gut wie nie zu finden.

natürlich gibt es auch unter den züchtern schwarze schafe ( wie in jedem anderen bereich auch). deswegen frage beim züchter nach. ob du dir mal seine tiere und volieren anschauen kannst. meist siehst und merkst du, was in den anlagen abgeht.
 
Thema: Vogelliebhaber sucht Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben