Vogelmama

Diskutiere Vogelmama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wer kann mir weiter helfen.Seit 3 Tagen habe ich drei Kanarienbabys, wie geht es jetzt mit der aufzucht weiter? Ich bin totaler Anfänger.
Hallo Blumenfrau,

aber am besten wirklich erst dann, wenn die Jungen komplett selbständig sind. Wenn der Hahn die Jungen nicht von klein auf kennt, kann es sein dass er sie dann versucht zu verjagen, weil sie ihn stören, und das kann mitunter sehr unangenehm ausgehen.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Blumenfrau

Sobald die Jungvögel ca. 2 Tage ausgeflogen sind , kann man sie in einem Babykäfig von außen am Zuchtkäfig hängen . die Eltern haben dann mehr Ruhe ,und füttern duch die Gitterstäbe auch noch gut die Jungvögel. So kannst du sicher sein das die Jungvögel weder gerupft noch gebissen werden.

MfG. Hans
 
Thema: Vogelmama

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
23
Aufrufe
1.534
SamantaJosefine
SamantaJosefine
lonesomegoldie
Antworten
44
Aufrufe
3.612
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Leerat
L
gingerli
Antworten
2
Aufrufe
1.531
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben