Vogelmarkt in Zwolle

Diskutiere Vogelmarkt in Zwolle im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; wann findet der große Vogelmarkt im September 07 statt ??? Und wo liegt Zwolle genau :D

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

wann findet der große Vogelmarkt im September 07 statt ??? Und wo liegt Zwolle genau :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

4. 7_of_9

7_of_9 Stammmitglied

ja genau, wo is zwolle eigentlich????
    is das für einen ösi erreichbar???

5. Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,

...von Wien bis Zwolle sinds stolze 1100 km..................Zwolle ist ne schöne kleine Stadt...........ich werde es dieses Jahr auch wieder mal versuchen.

Termin: 28.02.09
    ab 9:30 Uhr - Einlass für Händler - man kann sich auch als Gast so zeitig mit anstellen (Vogelkiste mitnehmen)

- bin mal gespannt ob das Rauchverbot eingehalten wird :)

Gruß Thomas

6. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,wie sieht denn das Angebot in Zwolle bezüglich größerer Papageien aus,hier in SH sind auf den Börsen fast nur kleinere Vögel,wie Wellis Finken usw.?Gruß Ira

7. Branjo

Branjo Vogelfritze

Hi Ira !!

Bin jetzt mal überhaupt nicht der Krumschnabel-Kenner, aber die "größeren Krumschnäbel" sind meiner Meinung sehr gut vertreten. Kakadus & Graue habe ich dort auch schon gesehen.
    Bin eh der Meinung das über die Hälfte den Krumschnäbeln gehört, der Rest verteilt sich auf Prachtfinken, Cardueliden, Weichfresser & Kanarien.

8. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Branjo,vielen Dank für deine Info,bin nämlich am überlegen ob ich nach Zwolle oder nach Lingen fahre .Gruß Ira

9. Triker

Triker Guest

Wir waren in Zwolle übers WE! Da die Verkäufer nun einen Verkaufskontrollschein ausfüllen müssen,kann man nicht mehr mit diesen in der Frühenmorgen Stunden rein schlüpfen. Die Besucher müsen nun an der Kasse beim Haupteingang anstehen und ein Tickert kaufen. Heisst zu erst anstehen mit 300 Personen und richtig schön von allen Seiten verquetscht werden. Der Vorteil war man konnte nicht umfallen! Wenn man aber Vorne sein Ticket gelöst hatte musste man mit aller Kraft gegen die entgegen kommende Menge drücken. Finde das ein wenig Verantwortungslos, da es ja auch viele ältere Menschen dabei hatte. In einem Notfallsituation ware man hilflos verloren! Wären wir Tier gewesen hätte sich sicher eine Organisation für bessere Haltung eingesetzt :traurig:!
    Der Vorteil ist man weiss nun wie sich ein Vogel in einem überfüllten Käfig fühlen muss.8)
    Auch die Autos zum Teil noch mit Anhänger noch in der Halle herum fuhren, wärend ein grossteil der Besucher schon drin waren sehe ich ein wenig bedenklich. :nene:
    Ansonst war es eine vielfalt von Vogelarten die zukaufen war von Exoten,Weichfresser bis zum Ara leider waren auch die Preise sehr hoch und /oder zum Teil auch die Qualität sehr tief.

10. Divana

Divana Foren-Guru

hallo Triker

ich wollte eigentlich auch nach Zwolle bin aber jetzt nach deinem
    Bericht froh nicht dort gewesen zu sein.

Gruß

Edith

11. Richard

Richard Guest

Hallo Triker,

Recht hast du! Da haben die Organisatoren gepennt.

Einen Verkaufkontrollschein habe ich allerdings nicht gesehen, was hat es damit auf sich?

12. Triker

Triker Guest

na ganz einfach jeder der Vögel anlieferte musste ein Schein ausfüllen welche Vögel er an die Börse bringt und die da zugehörenden Bewilligungen/Nachweise so fern sie vorgeschrieben sind.

13. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo war auch in Zwolle und so gegen 10.30 Uhr auf der Börse,da war kaum noch Anstehen und Warten,ging alles recht zügig.War zum ersten mal dort und natürlich auch dem entsprechend erschrocken8o,denn die Vögel sind dort einfach nur Ware.Bei uns im Hotel waren Vogelhändler,die wir auf der Börse beobachten konnten,wie sie gezielt zahme Papageien heraus gekauft hatten,waren gut organisiert.Gehe mal davon aus,dass sie diese dann zu einem anderen Kurs als super zahme Vögel weiter verkaufen und so sich für die Vögel meist ein langer Leidensweg ergibt.8(Gruß Ira

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PaulTiskens, 11. März 2009
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

Zwolle und Co

Hallo miteinander,

Verhältnisse wie in Zwolle sind in den Niederlanden zumeist die Regel da dort halt andere Vorschriften gelten (wenn überhaupt vorhanden) und mehr "Freiheiten" herrschen. Solange es "Interessierte" gibt die solche Märkte besuchen (welche durchaus interessant und lohnenswert sind) und mehr oder weniger akzeptieren wird sich an den Gegebenheiten wohl nichts ändern. Auch die Händler muss man verstehen. Durch die Importverbote ist der Markt natürlich sehr geschmälert worden und die "Aufkäufer" sind nunmehr gezwungen dementsprechend zu reagieren und somit verstärkt auf den Börsen aktiv um überhaupt noch ihren Bedarf einigermaßen decken zu können.

:dance:

16. Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,
    ich war auch in Zwolle.......es waren aber sichtbar bessere Bedingungen als 2007, wo ich das letzte mal da war.

......den meisten Vögel stand Wasser zur Verfügung
    .........Rauchverbot wurde fast eingehalten, wir waren 3h in der Halle und habe 3 Verkäufer beim rauchen erwischt.

@ Ira.....das der Vogel nur als Ware verkauft wird, iss auf jeder Börse so.
    @ Triker....wir sind nach einer 1/4 Stunde anstellen/drengeln zu unseren Karten gekommen und waren 9 Uhr in der Halle

.........speziell bei den Prachtfinken hab ich gute aber auch sehr schlechte Qualität gesehen und die Preise waren teurer wie in Germany.

......Angebot war aber in Ordnung

gruß Thomas

Thema: Vogelmarkt in Zwolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwolle siegerliste der kanarien n.l.

,
  2. zwolle vogelmarkt

,
  3. markt in zwolle

,
  4. vogelmarkt zwolle hotel,
  5. findet der vogelmarkt in zwolle statt,
  6. Zwolle Vogelmarkt abgesagt oder findet er statt,
  7. zwolle papa
Die Seite wird geladen...

Vogelmarkt in Zwolle - Ähnliche Themen

1. Vogelbörse in Zwolle

Vogelbörse in Zwolle: Hallöchen, wir wollen kommenden Monat die Börse in Zwolle besuchen und nach U. begalus suchen bzw. hoffentlich auch welche finden. Ein Wunsch...
  2. Vogelmarkt in Gunzenhausen?

Vogelmarkt in Gunzenhausen?: Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen um sicher zu gehen, da ich sonst keine Info dazu finde. In eurem Event-Kalender steht auch nichts dazu und...
  3. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  4. 15. Sprendlinger Vogelmarkt

15. Sprendlinger Vogelmarkt: Liebe Vogelfreunde, nach unserem überaus erfolgreichen 14. Vogelmarkt im Oktober, findet am Sonntag, 18.12.16 von 7-12 Uhr unser...
  5. Vogelmarkt in Sprendlingen/Rheinhessen am 20.12.2015

Vogelmarkt in Sprendlingen/Rheinhessen am 20.12.2015: Sprendlinger Vogelmarkt So. 20.12.2015 08.00 - 13.00 Uhr Wißberghalle Stettiner Str.1 55576 Sprendlingen/Rheinhessen !!!...