Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

Diskutiere Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...

  1. #1 Amazonenfreak, 3. März 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten.

    Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die Gänge zu kämpfen. Es gab ein breites Angebot an Papageien und Sittichen,
    so zum Beispiel bei den Afrikanern viele Arten der Langflügelpapageien wie Mohrenkopf-, Goldbug-,Grüner Kongo- und Rotbauchpapageien sowie Graupapageien und alle gängigen Agapornidenarten.

    An Südamerikanern gab es diverse Rotschwanzsittiche wie Braunohrsittiche, Weißohrsittiche, Blaulatzsittiche, Aymarasittiche sowie ein Tirikasittich, mehrere Feuerflügelsittiche und Blauflügelsittiche. An Papageien gab es neben Gelbscheitel-, Gelbwangen- und einer Gelbschulteramazone, Weißkopfpapageien, Schwarzohrpapageien, Glanzflügelpapageien und Grünzügelpapageien ein paar richtige Raritäten:
    Ein Paar Scharlachkopfpapageien, Mexikanische Sperlingspapageien, ein Rotbauchara sowie ein einzelner Reichenows Schwarzohrpapagei.

    An australischen Arten gab es Rosakakadus, Gebirgsloris und sehr viele Sitticharten, darunter Hoodedsittiche, Königssittiche und Plattschweifsittiche.

    Weißhaubenkakadus (kein schöner Anblick, sehr Gerupft), Neuguinea-Edelpapageien, Rotloris, Gelbmantelloris, ein Schimmerlori, Chinasittiche, Pflaumenkopfsittiche und ganz besonders ein Hornsittich gab es aus dem asiatischen Bereich.

    Über Prachtfinken kann ich leider nichts erzählen, aber das Angebot war sicherlich gut.

    Bei den Weichfressern und Sonstigen Arten sind mir mehrere Arten Turakos (Rothauben-, Grünhauben-,Schildturako), Fruchttauben, zwei Stelzenläufer (kenne die Art leider nicht, denke Amerikanische) und Stare (Glanz-, Seiden-, Mandarinstar) aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elioberna, 6. März 2013
    Elioberna

    Elioberna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich konnte nicht gehen in diesem Jahr, gab es viele hooded?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bin noch nie da gewesen weil es für mich zu weit ist, war aber ein interessantes Angebot aus meiner Sicht. Sieht man selten.
    Gruß
    Hans
     
  5. #4 Amazonenfreak, 6. März 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja ich habe etliche Paare Hoodedsittiche gesehen, teilweise sehr schön gefärbte Vögel !

    Ich war auch das erste mal dort weil ich mich mit einem Züchter getroffen habe der Amazonen von mir wollte. Bin selbst kein Börsengänger/Käufer, war aber vom Angebot wirklich überrascht.
     
  6. Hausch

    Hausch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim
  7. #6 Elioberna, 11. März 2013
    Elioberna

    Elioberna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Amazonenfreak, 11. März 2013
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke tolle Bilder aus Straubing !
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Super Bilder aus Straubing. Die beiden elfenbeinsittiche wären was für mich gewesen, schade.
    Gruß
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sebbi

    sebbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neuwied
    hallo,
    wenn ich mir manche Bilder ansehe was Sauberkeit betrifft (u.a. Meisengimpel und Rubinkehlchen) was den Besatz der Käfige betrifft (u.a. die Fruchttauben) und bei vielen fehlt die genaue Beschriftung , muss ich mich natürlich hinterfragen , wie man von Seiten des Amtes und der BNA hier von einer vorzüglichen Börse sprechen kann, auf den meisten Börsen in Deutschland werden diese Käfige am Eingang abgewiesen.
    mfg Sebbi
     
  12. #10 waldvogel62, 16. März 2013
    waldvogel62

    waldvogel62 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja in punkto sauberkeit seh ich das auch sehr bedenklich !!!

    mfg waldvogel62
     
Thema:

Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

Die Seite wird geladen...

Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht - Ähnliche Themen

  1. Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt

    Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - und Kleintiermarkt am 5.11.2017 von 5.oo - 11.30 Uhr in den Ausstellungshallen , Am Hagen 75 , 94315 Straubing Info :...
  2. Vogelmarkt in Gunzenhausen?

    Vogelmarkt in Gunzenhausen?: Hallo, Ich wollte hier mal nachfragen um sicher zu gehen, da ich sonst keine Info dazu finde. In eurem Event-Kalender steht auch nichts dazu und...
  3. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

    Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  4. 15. Sprendlinger Vogelmarkt

    15. Sprendlinger Vogelmarkt: Liebe Vogelfreunde, nach unserem überaus erfolgreichen 14. Vogelmarkt im Oktober, findet am Sonntag, 18.12.16 von 7-12 Uhr unser...
  5. Große Straubinger Vogelbörse am 17.01.2016

    Große Straubinger Vogelbörse am 17.01.2016: Große Straubinger Vogelbörse am 17.01.2016 Neue Messehalle ,Am Hagen 75 ,94315 Straubing Anbieter von Vögeln ab 5.30 Uhr Besucher ab 7.00 Uhr...