Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.

Diskutiere Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meiner Hibiskushecke wächst viel Vogelmiere . Die Hecke habe ich im Sommer mit Blaukorn gedüngt. Darf ich diese Vogelmiere...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    bei meiner Hibiskushecke wächst viel Vogelmiere .
    Die Hecke habe ich im Sommer mit Blaukorn gedüngt.

    Darf ich diese Vogelmiere meinen Ziegensittichen anbieten?


    Viele Grüße

    Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 9. Oktober 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich wuerde es nicht machen, es gibt ja noch genug Vogelmiere die nicht geduengt ist. Besser sicher als dass die Voegel vergiftet werden...

    LG
    Regina
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    ich hätte kein Problem damit, die Vogelmiere meinen Vögeln zu geben. Blaukorn ist Dünger, d.h. die Mineralstoffe werden von der Pflanze verwertet. Außerdem ist die Düngung doch schon ein paar Wochen her, oder habe ich da etwas überlesen?
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo ihr beiden,

    es ist schon ein paar Monate her wo ich sie gedüngt habe.
    Das muss so im Mai gewesen sein oder früher.

    Viele Grüße

    Martina
     
  6. #5 Herbert Wahl, 18. Oktober 2008
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Vogelmiere wächst nur auf gut gedüngtem Boden.
     
  7. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo Herbert,

    und würdest du deinen Vögeln das anbieten?

    Viele Grüße

    Martina
     
  8. binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    natürlich kannst du das füttern. Dünger ist doch kein Pflanzengift - oder was meinst du wie die Bauern zu ihrer Ernte kommen?
     
  9. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo binsena,

    habe aber auch schon oft gelesen, wenn ich Grünfutter säe dann soll ich ungedüngte Erde verwenden. :? und deshalb bin ich mir unsicher.

    Viele Grüße

    Martina
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.256
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Das gilt vorallem, wenn du die Pflanzen samt Topf reichen willst. Ansonsten stimmt das, was Ulrike geschrieben hat
    Solange du also nicht kurz vor dem füttern Flüssigdunger über die Miere geschüttet hast, sollte das kein Problem sein. :)
     
  12. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wahr!!! Nur auf bestem Boden, auf Sandboden findest du keine.
    Ansoonsten würde ich sie auch füttern!
     
Thema:

Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke.

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere an gedüngter Hibiskushecke. - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  4. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

    Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. vogelmiere

    vogelmiere: hallo zusammen.ich möchte gerne vogelmiere ansähen,weis aber nicht wo ich den sahmen dafür herbekomme.hat da jemand ahnung.mfg arango