Vogelmiere, Basilikum etc. nachziehen

Diskutiere Vogelmiere, Basilikum etc. nachziehen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich würde gerne verschiedene Kräuter und Futterpflanzen, wie Basilikum und Vogelmiere , zu Hause im Topf nachziehen. Ich weiß nur...

1. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo Leute,
    ich würde gerne verschiedene Kräuter und Futterpflanzen, wie Basilikum und Vogelmiere , zu Hause im Topf nachziehen. Ich weiß nur bei den Pflanzen nicht wo ich die Samen finden kann. Sind die in den Blüten? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab einfach wenig Ahnung von Botanik.
    Oder gehört die Frage vielleicht eher in das Gartenforum?
    Liebe Grüße Anja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

ich habe mir die Samen im Baumarkt besorgt, gibt es auch für Vogelmiere - ist am einfachsten. Es dauert bei der Vogelmiere (wenigstens bei mir) relativ lange, bis mal was draus wird, wenn sie dann aber "stabil" ist, hat man lange was davon.

Gruß
    Mutzie

4. AnjaR

AnjaR Mitglied

Ja, ich ziehe auch regelmäßig Kräuter und Blumen. Ich dachte halt nur es wüßte jemand, wo in diesem Pflanzen die Samen sitzen. Hätte mich mal interessiert :)
    Gruß Anja

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Anja
    zu Vogelmiere gibt es einige Beiträge, z.B. hier
    Die Samen kommen nach der Blüte:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelmiere, Basilikum etc. nachziehen

Die Seite wird geladen...

Vogelmiere, Basilikum etc. nachziehen - Ähnliche Themen

1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  3. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  4. Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Sind die Blüten von der Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Hallo, dürfen die Wellis auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~
  5. Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?

Snd Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr?: Sind Blüten von Vogelmiere unbedenklich zum Verzehr? Hallo, dürfen die Nymphen auch die Blüten der Vogelmiere fressen? Liebe Grüße Reni ~~