Vogelmiere beim Dehner-Zoo

Diskutiere Vogelmiere beim Dehner-Zoo im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leutz, ich war heut beim Pflanzen kaufen beim Dehner und kam natürlich auch an der Zoo-Abteilung vorbei. Da sehe ich doch tatsächlich im...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Leutz,
ich war heut beim Pflanzen kaufen beim Dehner und kam natürlich auch an der Zoo-Abteilung vorbei.
Da sehe ich doch tatsächlich im Regal für Vogelfutter mehrere Blumentöpfe voll mit frischgrüner Vogelmiere !:D
Ich glaub die Dehner Leute sind doch Lernfähig.;)

cu

Tom

( der mit der Vogelmiere tanzt )
:D
 
Na supi, ich bekomme Vogelmiere per "Muttiexpress" in den Briefkasten, die wächst nämlich wie Unkraut in meiner Eltern Garten, also stopfen sie, wannimmer sie in der Nähe sind meinen Briefkasten damit voll, aber den Wellis schmeckts!!!
 
Hi Litza,
na dann Mahlzeit.
Meine stopften sich heute mit Vogelmiere voll.
Das andere Gemüse und Obst haben sie dafür fast stehen lassen.


cu

Tom
;)
 
Hallo Kessi,
kann schon sein, das Dehner schon immer Vogelmiere hat.
Ich bin aber äußerst selten beim Dehner und wenn dann kaufe ich dort nur Pflanzen und kein Futter oder gar Tiere weil ich mit den (füher) miesen Haltungsbedingungen nicht einverstanden bin.
Es hat sich zwar sehr zum guten Entwickelt aber selbst beim letzten mal hab ich wieder 2 Totkranke Vögel gesehen.:o
Außerdem ist das Futter beim Dehner und Konsorten sowieso total überteuert.


cu

Tom
:)
 
Hallo Leute!

Ich habe ja unheimliches Glück, bei mir wächst Vogelmiere in rauhen Mengen direkt am Haus, entweder im Garten oder auf den Wiesen nebenan. Es gibt nichts besseres als Miere. Wenn Weibchen nicht füttern, geb ich Miere und schon klappt's

Viele Grüße!

Spinus
 
Hallöchen,
also der Vogel der nicht "freiwillig" Vogelmiere frisst, der muß irgendwie nen Knall haben.:D :D


cu

Tom
;)
 
hmm, vielleicht kennt er es einfach noch nicht, unsere mochte möhre auch erst nicht...

probiere es einfach immer weiter und vielleicht trauen sie sich dann mal ran. Ist es auch wirklich vogelmiere, ich frag nur nach, denn wenn du es draußen selbst pflückst, kann man sich ja schnell man vergreifen.

Deshalb hab ich unsere auch gekauft, weil ich mir da mit den Vogelfutterpflanzen nicht so sicher bin.
 
Hi Kessi,
ich hab meine doch beim Dehner gekauft.:D
Karrotten mögen meine Birds auch nicht besonders.:(


cu

Tom
:D
 
Hi,
also meiner zerlegt Karotte am liebsten, anstatt sie zu fressen.
Ich habe ganz sicher Vogelmiere , hab sich auch beim Dehner gekauft...aber er schmeisst sie immer nur ausm napf...

Nicole
 
Hallo!

Hab´meine Vogelmiere auch im Dehner gekauft und als sie drohte im Topf einzugehen hab ich sie auf dem Balkon eingepflanzt! - Wächst jetzt wie Unkraut! :D

@Kessi: Probier die Miere einfach öfters - die kommen schon auf den Geschmack - bei meinen is das mit dem Grünzeug fressen saisonbedingt :D mal fressen sie´s als wenn´s nix anderes gäbe und mal vertrocknet´s vor ihrer Nase...8( - is sogar bei der Vogelmiere so...
Karotten schauen meine nicht mal an!
 
unsere Rosellas futtern die Vogelmiere schon wie wild, ich muss immer den topf retten :D

Nur hab ich halt irgendwie kein Glück mit Anpflanzen von Salat etc. Bei mir fängt die Erde an zu schimmeln...

Unsere futtern mittlerweile auch Möhre *stolz sein* auch wenn sie es vielleicht auch nur zerrupfen. Sie sind beschäftigt und das ist im Käfig nicht so einfach, ich überlege schon nach neuen Sachen...
 
Hallo Kessi,
du meinst es wahrscheinlich zu gut mit den Pflanzen und gießt zu viel. Kleiner Trick: Befülle ein Drittel des Topfen mit Seramis anschließend Erde darauf. Nun wässerst du deine Salatpflanzen ein bis zwei Stunden. Danach einpflanzen, nur in den Erde Bereich. Jeden zweiten Tag leicht gießen. Auf diese Art komme ich endlich mit Pflanzen klar die vorher ersoffen oder vertrocknet sind:D
 
hey danke, das werd ich gleich mal ausprobieren, ich habe zwar kein seramis, aber so was ähnliches, ist auch so rund...komme jetzt nicht auf den Namen.

Ach da freu ich mich jetzt schon, würde es am liebsten gleich ausprobieren...
 
Esgehen mehr Zimmerpflanzen durch zuviel als durch zuwenig Wasser ein, da die Wurzeln rotten.

Grundsätzlich sollte man giessen wenn die obere Erdschicht richtig trocken ist bis ca zur ersten Fingerkuppe, wenn man sie in die Erde einbohrt. Das ist für fast alle Pflanzen das richtige.

Draussenpflanzen tendieren drinne dazu Probleme mit zuwenig Licht zu haben, dafür kannst DU sie mit Biolux Lampen (Baumarkt) anstrahlen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Vogelmiere beim Dehner-Zoo
Zurück
Oben