Vogelmiere einfrieren?

Diskutiere Vogelmiere einfrieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eine Frage:Kann man Vogelmiere einfrieren?

  1. Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, eine Frage:Kann man Vogelmiere einfrieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, die wird furchtbar matschig werden nach dem Auftauen.
    Aber du kannst die Samen absammeln und das ganze Jahr über daraus neue Pflanzen im Topf oder Blumenkasten ziehen. :)
    Die Samen gibt es mittlerweile übrigens auch zu kaufen.
     
  4. #3 Fantasygirl, 27. Oktober 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Es soll Wellis geben, die auch noch die aufgetaute matschige Vogelmiere mögen. Einen Versuch ist es also mal wert.
    Ich hab auch letztens Vogelmiere eingepflanzt, aber wie es scheint, habe ich keinen grünen Daumen.
    Ich hab die Befürchtung, dass es die Miere nicht über den Winter schaffen wird...
     
  5. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Davon rate ich dringend ab!

    Deine Vögel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Verdauungsstörungen bekommen. - Im besten Falle! - Im schlechtestem Falle hast Du Tierverluste!
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich wüsste gerne, was an aufgetauter Vogelmiere dafür sorgen kann, dass die Vögel Verdauungsprobleme bekommen oder gar daran sterben können. Hast Du da vielleicht nähere Infos zu?
     
Thema:

Vogelmiere einfrieren?