Vogelmiere einfrieren?

Diskutiere Vogelmiere einfrieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eine Frage:Kann man Vogelmiere einfrieren?
Nein, die wird furchtbar matschig werden nach dem Auftauen.
Aber du kannst die Samen absammeln und das ganze Jahr über daraus neue Pflanzen im Topf oder Blumenkasten ziehen. :)
Die Samen gibt es mittlerweile übrigens auch zu kaufen.
 
Es soll Wellis geben, die auch noch die aufgetaute matschige Vogelmiere mögen. Einen Versuch ist es also mal wert.
Ich hab auch letztens Vogelmiere eingepflanzt, aber wie es scheint, habe ich keinen grünen Daumen.
Ich hab die Befürchtung, dass es die Miere nicht über den Winter schaffen wird...
 
Davon rate ich dringend ab!

Deine Vögel werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Verdauungsstörungen bekommen. - Im besten Falle! - Im schlechtestem Falle hast Du Tierverluste!

Ich wüsste gerne, was an aufgetauter Vogelmiere dafür sorgen kann, dass die Vögel Verdauungsprobleme bekommen oder gar daran sterben können. Hast Du da vielleicht nähere Infos zu?
 
Thema: Vogelmiere einfrieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben